Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
OldBear
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Di 26. Nov 2013, 12:46

tja...wie ich schon in einem anderen Beitrag vermutet hatte, waren einige Spieler eben doch zu dumm fürs Antti System....sind aber jetzt wieder fein raus.

Wie hier ein paar Vorschreiber schon erwähnt haben, muss allerspätestens nach dieser Saison gewaltig ausgemistet werden, angefangen beim Torhüter und beendet bei der 32. Wenn man bei diesem Trainer sagen kann "es geht nicht mehr..." dann kann man es bei 5-10 Spielern insbesondere den beiden vorgenannten mit Sicherheit auch!

P.S. vielleicht sollten SL und ML einen weiteren Parameter in ihr Spielerassessment einbauen.....den IQ-Test........

roche77

Beitrag von roche77 » Di 26. Nov 2013, 13:01

Pancho...ja genau persson spielt bei lugano und pettersson bei rappi :D

Eve
User

Beitrag von Eve » Di 26. Nov 2013, 13:03

Ich fasste Anttis Inti in der BZ so auf, wie es Julius dargelegt hat. Für mich stellt sich die Frage: Gibt es da draussen überhaupt einen Trainer, der sich längerfristig auf dem SCB-Trainerstuhl halten kann? Geduldig sind wir ja nicht... Oder wie schnell heisst es immer wieder, der Trainer sei ungenügend, erreiche die Mannschaft nicht usw.? Im Zwei-Jahres-Rhythmus lesen wir hier und in den Medien genau diese Floskeln.

Will der SCB längerfristig mit einem Trainer zusammen arbeiten, muss in der Garderobe ausgemistet und wies scheint, eine andere Kultur rein gebracht und wir Fans und Sponsoren geduldiger werden. Sonst stehen wir in zwei, vielleicht drei Jahren wieder an diesem Punkt.

bondi
User

Beitrag von bondi » Di 26. Nov 2013, 13:12

Wenn ich das Interview lese komme ich zum Schluss, dass AT ein lieber Trainer war, der jedoch zu wenig hart ist für diesen Job. Und zwar gegenüber den Spielern und den Leuten in den Teppichetage. Ein Trainer muss unpopuläre Entscheide treffen und durch ziehen könnnen. Wenn einer dies nicht kann muss er sich einen anderen Job suchen.

Grundsätzlich kann er über alles sprechen - ob dies Klug ist - wer weiss....

Tatsache ist jedoch, dass die Mannschaft in den letzten zwei Saison NIE für den Saisonstart bereit gewesen ist. Und dies hat nichts damit zu tun, ob man einen Spieler bekommen hat oder nicht.....

pole

Beitrag von pole » Di 26. Nov 2013, 13:19

Will der SCB wirklich seine Kultur von Grund auf ändern und langfristig (mindestens 5 Jahre) mit dem gleichen Trainer zusammenarbeiten, reicht ein komplettes Ausmisten des Kaders nicht. Dann müssen auch ML und SL, RBachmann, gehen. Erst dann, glaube ich wäre dies vermutlich eher möglich, wird in Bern aber leider Utopie bleiben und so bleiben wie es ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 26. Nov 2013, 13:28

Stellt euch mal schläpfer vor als trainer :D .der würde sven dampf machen mit seinen ewigen occasionstransfers.
Auch krüger würde sich nie und nimmer vorschreiben lassen wehn der gute sven holen will.
Darum hoffe ich auf eine solche lösung.

julius
User

Beitrag von julius » Di 26. Nov 2013, 13:41

roche77 hat geschrieben:
> Stellt euch mal schläpfer vor als trainer :D .der würde sven dampf machen
> mit seinen ewigen occasionstransfers.
> Auch krüger würde sich nie und nimmer vorschreiben lassen wehn der gute
> sven holen will.
> Darum hoffe ich auf eine solche lösung.

Vielleicht solltet ihr euch den folgenden kurzen Auszug aus ATs Interview nochmals lesen:

"Das Problem ist, dass du selten alle Spieler bekommst, die du haben möchtest. Wir wollten Andres Ambühl holen, Severin Blindenbacher, zuletzt Félicien Du Bois – wen haben wir erhalten? Ist dies der Fehler des Sportchefs? Nein! Letztlich entscheidet immer der Spieler. Und diese Spieler entschieden sich gegen den SCB."

Holen wollen, kann man noch vieles. Ihr könnt mit Sicherheit davon ausgehen, dass auch SL die besten verfügbaren Spieler zu uns holen möchte. Aber man muss halt einfach einsehen, dass nicht jeder Spieler unbedingt bei uns spielen will. Es gibt weiss Gott genügend (lukrative) Alternativen in unserer Liga.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 26. Nov 2013, 13:59

Ja genau, es geht halt nicht nur darum beim SCB zu spielen, sondern auch um Geld. Zudem ist es superschön in Bern Meister zu werden, aber genau so krass ist der Druck der Medien und vor allem der Zuschauer wenn's mal nicht läuft.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 26. Nov 2013, 14:00

Wenn du aber alle zeilen liest steht auch klar dass sven spieler holt die vom trainer nicht unbedingt abgesegnet wurden.
Und um das gehts in meinen worten!!!!
Sage aber auch antti ist sicher selber schuld wenn er sich nicht durchsetzt.
Darum meine worte...ein schläpfer und krüger werden da andere kaliber sein.

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 26. Nov 2013, 14:13

rüthemann hat weniger Eiszeit erhalten und er ist trotzdem noch zu Chancen gekommen.. leider macht er sie im Moment einfach nicht. ich bin auch von rüthemann enttäuscht und eben doch nicht. es ist irgendwann einfach die eine Saison zu viel. und die ist jetzt bei ihm. da kann man weder ihm noch SL noch AT einen vorwurf machen. plüss hat übrigens nachgelassen seit ivo nicht mehr an seiner seite ist. aber es kann nicht sein, dass der scb von einem 37jährigen abhängt und wenn er nicht seine Leistung bringt, dann wird aus dem meisterteam ein playout-Kandidat. klar, es ist dann noch bührer ausser form, gardner, vermin, bertschy und der Trainer ist darum unschuldig? warum sind die dann alle ausser form?

Antworten