Pressemeldungen
-
Prometheus
- User
Re: Pressemeldungen
Bei Zaugg ist es fast immer das selbe
Die Infos die er hat sind ohne Zweifel meist ziemlich zuverlässig
Verpflichtungen / Verlängerungen weis er meist als erster
Moy, Berni, Bemström sind da nur einige Beispiele welche er zuerst wusste
Zu seiner Wahrheit streut er je nach Klub aber noch seeeeeeeeehr viel Würze (Polemik) rein
Es liest sich einfach besser wenn man eine Transferniederlage eines Klubs, welcher sowieso in der Kriese ist, vermelden kann, als Club x verlängert mit Spieler y
Erstrecht wenn dieser Club bereits in der Kürzeren Vergangenheit einige Fehler oder zumindest streitbare eintscheidungen getroffen hat
Das es der SCB ist macht die Sache nur noch besser für Zaugg
Seine Abneigung gegen diesen Club ist so bekannt wie seine Liebe zu den Tigerli
Ich lese Zaugg nur noch für die groben Infos
die Erläuterungen und Ausführungen ignoriere ich meist
das spart nerven und verpasst hat man nichts
Die Infos die er hat sind ohne Zweifel meist ziemlich zuverlässig
Verpflichtungen / Verlängerungen weis er meist als erster
Moy, Berni, Bemström sind da nur einige Beispiele welche er zuerst wusste
Zu seiner Wahrheit streut er je nach Klub aber noch seeeeeeeeehr viel Würze (Polemik) rein
Es liest sich einfach besser wenn man eine Transferniederlage eines Klubs, welcher sowieso in der Kriese ist, vermelden kann, als Club x verlängert mit Spieler y
Erstrecht wenn dieser Club bereits in der Kürzeren Vergangenheit einige Fehler oder zumindest streitbare eintscheidungen getroffen hat
Das es der SCB ist macht die Sache nur noch besser für Zaugg
Seine Abneigung gegen diesen Club ist so bekannt wie seine Liebe zu den Tigerli
Ich lese Zaugg nur noch für die groben Infos
die Erläuterungen und Ausführungen ignoriere ich meist
das spart nerven und verpasst hat man nichts
-
Innerspace
- User
Ja damit müssen wir momentan leben, dass Medial auf uns eingetreten wird und auch Fake-News verbreitet werden.
Ich lesen die Zeitungsberichte meistens nur noch nach siegreichen Partien, wenns mal eine solche gibt
Wir habens echt nicht einfach aus CB-Fans im Moment
Hoffentlich dreht der Wind nach der Nati-Pause.
Ich lesen die Zeitungsberichte meistens nur noch nach siegreichen Partien, wenns mal eine solche gibt
Wir habens echt nicht einfach aus CB-Fans im Moment
Hoffentlich dreht der Wind nach der Nati-Pause.
-
Tristanimator
- User
Antoine Keller zu Ajoie...ich wundere mich,dass man da noch nicht gegen Plüss geschossen hat... 
-
JetztErstRecht
- User
Veteran hat geschrieben:
> Was KZ betreibt ist nicht mehr normal, auch wenn man ihn nicht allzu ernst
> nimmt....!
>
> Dass er Müll,mit ab und zu einem Kern Wahrheit, erzählt ist, ist bekannt.
> Aber was er jetzt macht, ist Bashing und Verletzung von Persönlichkeiten
> (Plüss, Lüthi..) vom Feinsten. Jeder Nichttransfer ist eine Niederlage des
> SCBs, nur des SCBs und auch sonst ist Alles beim SCB Scheisse....von
> Fehlern, die es weissgott auch bei andern Hockeyclubs gibt, liest man
> praktisch nichts. Was der macht ist systematische Rufschädigung des SCB -
> das geht einfach zuweit! Der SCB sollte mal intervenieren...
>
> Hier noch eine kleine Anektote von mir: Er hat schon mal im letzten
> Jahrhundert so überbordet (3 Spieler systematisch lächerlich geschrieben)
> und ich habe dann bei seinen Vorgesetzten interveniert. Folge: er musste
> sich bei mir erklären/entschuldigen und hat mir dazu noch ein Buch von sich
> gesendet (das hab ich ihm zurückgeschickt!). Die 3 Spieler hat er dann
> nicht mehr so lächerlich gemacht...
>
> Der KZ ist ein himmeltrauriger SCB-Nestbeschmutzer und nachtragend (Plüss
> war noch nie sein Freund) und - je älter er wird, wirds nur noch
> schlimmer....
Der Klausi hat sich seit Jahren auf fast peinliche Art und Weise aus gewisse Personen, die ihm nichts mehr erzählen, eingeschossen. Er verhält sich wie Mobber in der Sekundarschule und viele jubeln ihm zu, weil sie als Fan eines anderen Hockeclubs halt Freude haben wenn der SCB durch den Dreck gezogen wird. Dann kommen noch die paar Wutbürger in der Anhängerschaft des SCB, die sich in allen ihren Kritiken bestätigt fühlen und auch mit Freude medial zunicken.
Er ist in der heutigen Welt, wo nur Klicks und Comments zählen, ein glücklicher Dummschwätzer! Lassen wir den Typen doch weiterkritzeln, aber lassen wir uns selbst nicht von dem Mist vergiften.
Was ich im Moment immer mehr feststelle, sind eingefleischte Fans die dann den Mist noch nachplappern…
Zu den Transfers:
Ich selbst bin immer noch überzeugt, wenn der SCB einen grösseren Batzen bietet, wird ein Spieler, der nicht auf Wohlfühloase setzt, zu uns kommen. Und wir brauchen genau diese Spieler. Solche, die in einem Verein etwas bewirken wollen. Ich sag Euch: Das grosse Handycap sind wir Fans, denn vor 17k zu spielen ist eben nur geil wenns läuft! Aber ein Spieler, der weiss was er kann, der will eben gerade dieses Gefühl erleben!
Ich gehe schwer davon aus, dass Plüsi und Picechi einen Plan haben wen sie wirklich holen wollen und wen nicht. Schauen wir mal was rauskommt bis zu nächsten Saison. Wenn da nicht geliefert wird, dann…
> Was KZ betreibt ist nicht mehr normal, auch wenn man ihn nicht allzu ernst
> nimmt....!
>
> Dass er Müll,mit ab und zu einem Kern Wahrheit, erzählt ist, ist bekannt.
> Aber was er jetzt macht, ist Bashing und Verletzung von Persönlichkeiten
> (Plüss, Lüthi..) vom Feinsten. Jeder Nichttransfer ist eine Niederlage des
> SCBs, nur des SCBs und auch sonst ist Alles beim SCB Scheisse....von
> Fehlern, die es weissgott auch bei andern Hockeyclubs gibt, liest man
> praktisch nichts. Was der macht ist systematische Rufschädigung des SCB -
> das geht einfach zuweit! Der SCB sollte mal intervenieren...
>
> Hier noch eine kleine Anektote von mir: Er hat schon mal im letzten
> Jahrhundert so überbordet (3 Spieler systematisch lächerlich geschrieben)
> und ich habe dann bei seinen Vorgesetzten interveniert. Folge: er musste
> sich bei mir erklären/entschuldigen und hat mir dazu noch ein Buch von sich
> gesendet (das hab ich ihm zurückgeschickt!). Die 3 Spieler hat er dann
> nicht mehr so lächerlich gemacht...
>
> Der KZ ist ein himmeltrauriger SCB-Nestbeschmutzer und nachtragend (Plüss
> war noch nie sein Freund) und - je älter er wird, wirds nur noch
> schlimmer....
Der Klausi hat sich seit Jahren auf fast peinliche Art und Weise aus gewisse Personen, die ihm nichts mehr erzählen, eingeschossen. Er verhält sich wie Mobber in der Sekundarschule und viele jubeln ihm zu, weil sie als Fan eines anderen Hockeclubs halt Freude haben wenn der SCB durch den Dreck gezogen wird. Dann kommen noch die paar Wutbürger in der Anhängerschaft des SCB, die sich in allen ihren Kritiken bestätigt fühlen und auch mit Freude medial zunicken.
Er ist in der heutigen Welt, wo nur Klicks und Comments zählen, ein glücklicher Dummschwätzer! Lassen wir den Typen doch weiterkritzeln, aber lassen wir uns selbst nicht von dem Mist vergiften.
Was ich im Moment immer mehr feststelle, sind eingefleischte Fans die dann den Mist noch nachplappern…
Zu den Transfers:
Ich selbst bin immer noch überzeugt, wenn der SCB einen grösseren Batzen bietet, wird ein Spieler, der nicht auf Wohlfühloase setzt, zu uns kommen. Und wir brauchen genau diese Spieler. Solche, die in einem Verein etwas bewirken wollen. Ich sag Euch: Das grosse Handycap sind wir Fans, denn vor 17k zu spielen ist eben nur geil wenns läuft! Aber ein Spieler, der weiss was er kann, der will eben gerade dieses Gefühl erleben!
Ich gehe schwer davon aus, dass Plüsi und Picechi einen Plan haben wen sie wirklich holen wollen und wen nicht. Schauen wir mal was rauskommt bis zu nächsten Saison. Wenn da nicht geliefert wird, dann…
Für nächste Saison gibt es nur noch auf den Ausländerpositionen sich zu verstärken. Es sei denn, ein AHL- oder NHL-Rückkehrer kommt wirklich zum SCB. Aber welcher nur? Kurashev für den Moment sicher nicht. Und die anderen gingen wohl zu ihren Jugendklubs zurück.
Reber ginge wohl auch zu Fribourg. Ich hoffe, dieser überlegt sich auch die möglichen Eiszeiten, durch er bekommen würde. Die wären in Bern wohl viel versprechender.
Es ist klar, dass der SCB auf 26/27 weiterhin ein Team stellen wird, das kaum in die Top6 gehört. Unti, Vermin und Co. bleiben und werden noch schwächer aufs Alter.
Reber ginge wohl auch zu Fribourg. Ich hoffe, dieser überlegt sich auch die möglichen Eiszeiten, durch er bekommen würde. Die wären in Bern wohl viel versprechender.
Es ist klar, dass der SCB auf 26/27 weiterhin ein Team stellen wird, das kaum in die Top6 gehört. Unti, Vermin und Co. bleiben und werden noch schwächer aufs Alter.
-
JetztErstRecht
- User
Sniper hat geschrieben:
> Es ist klar, dass der SCB auf 26/27 weiterhin ein Team stellen wird, das
> kaum in die Top6 gehört. Unti, Vermin und Co. bleiben und werden noch
> schwächer aufs Alter.
Ich glaube es sollte dem hintersten und letzten Entscheidungsträger klar sein, dass das Publikum so eine Passivität definitiv nicht mehr goutieren würde. Es muss noch mindestens einen guten Schweizer Transfer für nächste Saison kommen, das erwarte ich also schon noch!
> Es ist klar, dass der SCB auf 26/27 weiterhin ein Team stellen wird, das
> kaum in die Top6 gehört. Unti, Vermin und Co. bleiben und werden noch
> schwächer aufs Alter.
Ich glaube es sollte dem hintersten und letzten Entscheidungsträger klar sein, dass das Publikum so eine Passivität definitiv nicht mehr goutieren würde. Es muss noch mindestens einen guten Schweizer Transfer für nächste Saison kommen, das erwarte ich also schon noch!
Fragt sich nur, wo so ein starker CH-Transfer noch herkommen soll auf nächste Saison. In dieser Kategorie werden die Transfers eine Saison vorher eingetütet. Die Chance, dass irgendwo einer in dieser Qualitätsklasse unzufrieden ist und unbedingt zum SCB will, dürfte sehr überschaubar sein.
Und mit genau dieser Ausgangslage auf 26/27 im wissen das wir im Moment eher auf Rang 7-12 anzusiedeln sind als direkte Playoffquali Träume zu haben ist es für mich interessant was es für einen neuen Trainer denn sein soll.
Vorallem hoff ich das dann mal dem hinteresten auch klar ist das der schnelle Erfolg nicht realistisch ist und man nach zwei Jahren des Aufbaus wieder die nerven verliert und alles wieder über den Haufen schmeisst wenns Resultat technisch was zu erwarten ist nicht schnell genug voran geht.
Darum muss es zwingend ein Namhafter sein (Berglund wird ja spekuliert) oder tut es nicht auch eine Schweizer Lösung oder gar Ehlers?
Vorallem hoff ich das dann mal dem hinteresten auch klar ist das der schnelle Erfolg nicht realistisch ist und man nach zwei Jahren des Aufbaus wieder die nerven verliert und alles wieder über den Haufen schmeisst wenns Resultat technisch was zu erwarten ist nicht schnell genug voran geht.
Darum muss es zwingend ein Namhafter sein (Berglund wird ja spekuliert) oder tut es nicht auch eine Schweizer Lösung oder gar Ehlers?
Da habe ich die Hoffnung aufgegeben - weiss zwar nicht, was im Hintergrund alles gelaufen ist mit Tapola, und wieviel an dem dran war, was M.L. sagte von wegen "Kabine verloren". Wenn es nur darum gegangen wäre, dass die Kummerbuben nicht mal das leere Tor treffen, na ja. Aber wenn man 2 solche Auftritte wie gegen Ajoie hinlegt, hätte man besser andere in die Wüste geschickt als den Coach. Da wir aber derzeit alles aufstellen müssen, was auf Schlittschuhen stehen kann, sind die Optionen für personelle Massnahmen bei den Spielern klein bis nicht vorhanden.
Grinder hat geschrieben:
> Und mit genau dieser Ausgangslage auf 26/27 im wissen das wir im Moment
> eher auf Rang 7-12 anzusiedeln sind als direkte Playoffquali Träume zu
> haben ist es für mich interessant was es für einen neuen Trainer denn sein
> soll.
> Vorallem hoff ich das dann mal dem hinteresten auch klar ist das der
> schnelle Erfolg nicht realistisch ist und man nach zwei Jahren des Aufbaus
> wieder die nerven verliert und alles wieder über den Haufen schmeisst wenns
> Resultat technisch was zu erwarten ist nicht schnell genug voran geht.
>
> Darum muss es zwingend ein Namhafter sein (Berglund wird ja spekuliert)
> oder tut es nicht auch eine Schweizer Lösung oder gar Ehlers?
Ich würde eher auf 6.-10. einschränken. Aktuell ist die Mannschaft unter Wert geschlagen. Man muss meiner Meinung nach den Spagat zwischen Jungen, Identifikationsspielern und Top-CH optimieren. Ich denke solang man Untersander, Moser, Scherwey und Vermin unter Vertrag hat, kommen gewisse Topspieler nicht nach Bern, da schon zu viele "Leitwölfe"!
> Und mit genau dieser Ausgangslage auf 26/27 im wissen das wir im Moment
> eher auf Rang 7-12 anzusiedeln sind als direkte Playoffquali Träume zu
> haben ist es für mich interessant was es für einen neuen Trainer denn sein
> soll.
> Vorallem hoff ich das dann mal dem hinteresten auch klar ist das der
> schnelle Erfolg nicht realistisch ist und man nach zwei Jahren des Aufbaus
> wieder die nerven verliert und alles wieder über den Haufen schmeisst wenns
> Resultat technisch was zu erwarten ist nicht schnell genug voran geht.
>
> Darum muss es zwingend ein Namhafter sein (Berglund wird ja spekuliert)
> oder tut es nicht auch eine Schweizer Lösung oder gar Ehlers?
Ich würde eher auf 6.-10. einschränken. Aktuell ist die Mannschaft unter Wert geschlagen. Man muss meiner Meinung nach den Spagat zwischen Jungen, Identifikationsspielern und Top-CH optimieren. Ich denke solang man Untersander, Moser, Scherwey und Vermin unter Vertrag hat, kommen gewisse Topspieler nicht nach Bern, da schon zu viele "Leitwölfe"!