Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » So 26. Okt 2025, 20:12

@Eagleman
Nach deiner Logik hätte Fribourg bei Schmid auch keine Chance gehabt gegen Zug. Aber es gibt halt Sportchefs, die etwas mehr aus ihren Möglichkeiten machen. ;)

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mo 27. Okt 2025, 05:58

Kannst du ja vergleichen :lol:
Schmid ist die neue Gotteron identifikations figur, ihm läuft es dort so gut wie nie,hat ein coach der auf ihn setzt, wie er sagt die zukunft sieht gut aus...also wieso sollte er, als selbst gotteron fan, wegen bisschen mehr batzeli zu den Zugern wechseln? Oder sonst wohin...

Also @hockeyfan ich glaube selbst du und ich hãtten denn vertrag von Schmid verlängern können...keine kunst von Zehnhäusern :lol:

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mo 27. Okt 2025, 08:03

Du und ich vielleicht schon, Plüss eher nicht. Der hätte das gleich verkackt wie die Verlängerung von Czarnik :D

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 27. Okt 2025, 09:59

Vieles ist möglich, aber ein Wechsel von Schmid zu Bern stand kaum jemals ernsthaft zur Diskussion. Es kursieren viele Geschichten, wonach Spieler angeblich bereits kurz vor der Unterschrift in Bern gestanden seien, aber dann wegen einem Tag Verzögerung und dem üblichen Ober- / Untersportchef-Gedönse ganz plötzlich alle Zukunftspläne änderten und trotzdem woanders unterschrieben hätten.

Selbst simple Gemüter mit einem Minimum an gesundem Menschenverstand müssten erkennen, wie hanebüchen solche Stories sind. Schon nur wenn man sich vorstellt, was für Überlegungen + Vorkehrungen ein solcher Wechsel erfordern. Glaubt man im Ernst, dass würde wegen einer kleinen Verzögerung über den Haufen geworfen?

Aber der SCB ist derzeit ein dankbarer Trumpf für Agenten + Spieler, den man ausspielen kann, um den Lohn noch etwas nach oben zu treiben beim eigentlichen Wunschverein. Weil es glaubwürdig klingt, dass der SCB sich um Spieler oberhalb der Stolperkategorie bemüht, und auch etwas Kohle lockermachen kann.

Antworten