Sehr geehrter Herr Pluess
-
OnlinePrometheus
- User
Re: Sehr geehrter Herr Pluess
Ich sehe einen SCB der will und nicht kontinuierlich kann
Man leidet unter versagensangst welche alles blockiert
Phasenweise war man Lugano überlegen aber zu 3/4 des Spiels liefen die Spieler mit dem Gagg im glöggeler
60% der Leistung im Spitzensport kommt vom Kopf
Je besser der Spieler, je grösser das Talent, desto anfälliger die Spieler
Das ist ganz einfach Sportpsychologie
Die Unterstellungen die Mannschaft als ganzes wie auch jeder Einzelspieler müssen nur wollen dann funktioniert das schon
Ist etwa so sinvoll wie einem depressiven zu raten er solle doch einfach nur glücklich sein wollen
Ich verstehe das es deprimiert
Ich bin auch frustriert und hätte mir denn Turnaround entlich gewünscht
Tampi
Kommt noch
Man leidet unter versagensangst welche alles blockiert
Phasenweise war man Lugano überlegen aber zu 3/4 des Spiels liefen die Spieler mit dem Gagg im glöggeler
60% der Leistung im Spitzensport kommt vom Kopf
Je besser der Spieler, je grösser das Talent, desto anfälliger die Spieler
Das ist ganz einfach Sportpsychologie
Die Unterstellungen die Mannschaft als ganzes wie auch jeder Einzelspieler müssen nur wollen dann funktioniert das schon
Ist etwa so sinvoll wie einem depressiven zu raten er solle doch einfach nur glücklich sein wollen
Ich verstehe das es deprimiert
Ich bin auch frustriert und hätte mir denn Turnaround entlich gewünscht
Tampi
Kommt noch
-
Paul Coffey
- User
Ist "Tampi" die Mehrzahl von Tampon?
Wenn nur noch die U22-Spieler die richtige Einstellung haben.
Das ist nicht mehr mein SCB. Der schleichende Zerfall geht weiter.
@ Lüthi und Plüss
Pfust weiter und analysiert weiter. Die Parolen Ende der Saison kenne ich schon. Die zahlenden Zuschauer nehmen weiter ab. Die Imbissstände im Stadion sind der gleiche Salat wie das zu 90% der Spiele sind.
SCSB
Schlittschuh Club Schande Bern
Das ist nicht mehr mein SCB. Der schleichende Zerfall geht weiter.
@ Lüthi und Plüss
Pfust weiter und analysiert weiter. Die Parolen Ende der Saison kenne ich schon. Die zahlenden Zuschauer nehmen weiter ab. Die Imbissstände im Stadion sind der gleiche Salat wie das zu 90% der Spiele sind.
SCSB
Schlittschuh Club Schande Bern
-
OnlinePrometheus
- User
Paul Coffey hat geschrieben:
> Ist "Tampi" die Mehrzahl von Tampon?
Berndeutsch für schade war's
Kommt ursprünglich (wie viele berndeutsche Wörter) aus dem französischen (Tant pis)
Das ich im Pinboard Berndeutsch unterrichten muss hätte ich auch nicht gedacht
> Ist "Tampi" die Mehrzahl von Tampon?
Berndeutsch für schade war's
Kommt ursprünglich (wie viele berndeutsche Wörter) aus dem französischen (Tant pis)
Das ich im Pinboard Berndeutsch unterrichten muss hätte ich auch nicht gedacht
-
dzumbrunnen
- User
Tristanimator hat geschrieben:
> Warum schreibst du nicht einen Brief auf die Geschäftstelle,anstatt hier
> einen unnötigen Thread erröffnen? Oder denkst du,Plüss liest hier mit...
>
> Die Jungs sind völlig verunsichert. Da frag ich mich,ob ein rum jammern und
> ein auspfeiffen,wie gerade im Stadion dass
Zunächst einmal ist dies ein Forum, und wir leben immer noch in einer Demokratie! Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann verschwende keine Zeit damit, sie zu lesen, geschweige denn darauf zu antworten!
Wenn du ernsthaft glaubst, dass Pluess in seiner Funktion und mit seinem Gehalt keinerlei Verantwortung für dieses Elend trägt, dann kann ich nichts mehr für dich tun...
>
> ein auspfeiffen,wie gerade im Stadion dass
Zunächst einmal ist dies ein Forum, und wir leben immer noch in einer Demokratie! Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann verschwende keine Zeit damit, sie zu lesen, geschweige denn darauf zu antworten!
Wenn du ernsthaft glaubst, dass Pluess in seiner Funktion und mit seinem Gehalt keinerlei Verantwortung für dieses Elend trägt, dann kann ich nichts mehr für dich tun...
-
Onlinesbangerter
- User
Tristanimator hat geschrieben:
>
> ein auspfeiffen,wie gerade im Stadion dass richtige ist...
Du schreibst ja auch Deine täglichen Kommentare ins PB. Dann darf man im Forum auch einen "Brief (Post)" an den Obersportchef adressieren. Ob er ihn dann liest, ist mE. sekundär und irrelevant. Und wer sagt Dir, dass User dzumbrunnen gestern im Stadion das Team ausgepfiffen hat. Und betreffend Rumjammern: Puck flach halten und die eigenen Posts ggf. nochmals kritisch durchlesen...
>
> ein auspfeiffen,wie gerade im Stadion dass richtige ist...
Du schreibst ja auch Deine täglichen Kommentare ins PB. Dann darf man im Forum auch einen "Brief (Post)" an den Obersportchef adressieren. Ob er ihn dann liest, ist mE. sekundär und irrelevant. Und wer sagt Dir, dass User dzumbrunnen gestern im Stadion das Team ausgepfiffen hat. Und betreffend Rumjammern: Puck flach halten und die eigenen Posts ggf. nochmals kritisch durchlesen...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
Onlinesbangerter
- User
Prometheus hat geschrieben:
> Das zu reparieren dauert
Die Reparatur dauert leider schon 7 Jahre und der SCB steht immer noch in der Werkstatt
. Und jeden Tag basteln Lüthi und seine Mannen am Umbau und langsam laufen Ihnen die Zeit, die Fans und somit auch das Geld davon. Den Werkstattchef hat man zum Teufel geschickt, weil er das Flickwerk nicht in Gang bringen konnte und obwohl viele wichtige Zahnrädchen der Hockeymaschine eingerostet, veraltet oder schlicht weg nicht mehr zu gebrauchen sind. Entsprechend hat die Maschine auch immer wieder Aussetzer und Leistungsschwankungen. Eigentlich steht der SCB wieder dort, wo er nach Corona war. Gleiche Symptome und schon damals waren die teuersten CH Spieler (viele stehen heute immer noch auf dem Bitz) keine Leaders und Teamstützen. Die ausländischen Ersatzteile für die Hockeymaschine passten in den letzten Jahren ebenfalls nur schlecht und hatte man einmal passende Teile, welche den Rosthaufen verstärkten und am Laufen hielt, wurden sie - weil die Belegschaft pennte - von der Konkurrenz "gestohlen". Es ist wie bei einem Auto, welches man alle 2-3 Monate in die Reparatur bringen muss. Irgendeinmal hat man die Schnauze voll und man wechselt es aus, obwohl man vielleicht die Marke oder das Modell mag. Übersetzt: Immer mehr Fans haben das Vertrauen in Lüthi (Wertstattbesitzer) und sein Team verloren. Das ist leider ein Fakt, sonst wäre im Stadion mittlerweile nicht gähnende Leere.
> Das zu reparieren dauert
Die Reparatur dauert leider schon 7 Jahre und der SCB steht immer noch in der Werkstatt
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Mit Lüthi wird man nicht mehr zum Erfolg zurückfinden. Die Zeiten sind vorbei. Und mit Plüss kommt man auch nicht vorwärts ("wir wollen zurück an die Spitze." ...aber möglichst ohne zu investieren). Es braucht ein Reset und neue Köpfe. Alles andere ist Zweckoptimismus und Prinzip Hoffnung. Wer das immer noch nicht glaubt, liest das Interview mit Mark Streit und warum er sich beim SCB zurückgezogen hat.
-
Steinbock80
- User
One hat geschrieben:
> Mit Lüthi wird man nicht mehr zum Erfolg zurückfinden. Die Zeiten sind
> vorbei. Und mit Plüss kommt man auch nicht vorwärts ("wir wollen
> zurück an die Spitze." ...aber möglichst ohne zu investieren). Es
> braucht ein Reset und neue Köpfe. Alles andere ist Zweckoptimismus und
> Prinzip Hoffnung. Wer das immer noch nicht glaubt, liest das Interview mit
> Mark Streit und warum er sich beim SCB zurückgezogen hat.
Stimmt. Es gibt durchaus noch Fans die das noch nicht gemerkt haben und hier im PB über Linienzusammemstellungen diskutieren, die Erfolg bringen sollen….

Irgenwann merkt es auch der optimistische Fan dass es einen Reset braucht. Die Frage ist nur, wann ist irgendwann…..
> Mit Lüthi wird man nicht mehr zum Erfolg zurückfinden. Die Zeiten sind
> vorbei. Und mit Plüss kommt man auch nicht vorwärts ("wir wollen
> zurück an die Spitze." ...aber möglichst ohne zu investieren). Es
> braucht ein Reset und neue Köpfe. Alles andere ist Zweckoptimismus und
> Prinzip Hoffnung. Wer das immer noch nicht glaubt, liest das Interview mit
> Mark Streit und warum er sich beim SCB zurückgezogen hat.
Stimmt. Es gibt durchaus noch Fans die das noch nicht gemerkt haben und hier im PB über Linienzusammemstellungen diskutieren, die Erfolg bringen sollen….
Irgenwann merkt es auch der optimistische Fan dass es einen Reset braucht. Die Frage ist nur, wann ist irgendwann…..
„Reset“ was soll das sein ? Bitte mal erklären liebe Begriffverwender….wie würde das gehen* ?
Meint ihr alle Linienchefs Admin&Sport (oder sogar alle Ma) entlassen….wisst ihr was das bedeuten würde ? Know how Verlust à gogo, Beziehungen zu den Sponsoren weg - der SCB hat gute und treue Sponsoren (eben gerade mit Coca Cola verlängert und neu Goldsponsor). Das Sponsoring ist meiner Meinung nach beim SCB hoch entwickelt (PS habe bei einem namhaften Sponsor gearbeitet).
So monkey business ist das Führen dieses Unternehmens Gastro&Sport dann auch nicht.
Oder einfach Spieler und Trainer usw entlassen und in der 4. Liga neustarten ?
Also: Bitte mal Hosen runterlassen* nicht immer nur polemisieren…
Meine Vorschlag zur Besserung: noch 2 Ausländer (Center) verpflichten und hart an der Besserung weiter arbeiten - glaube immer noch an die Wende…
Meint ihr alle Linienchefs Admin&Sport (oder sogar alle Ma) entlassen….wisst ihr was das bedeuten würde ? Know how Verlust à gogo, Beziehungen zu den Sponsoren weg - der SCB hat gute und treue Sponsoren (eben gerade mit Coca Cola verlängert und neu Goldsponsor). Das Sponsoring ist meiner Meinung nach beim SCB hoch entwickelt (PS habe bei einem namhaften Sponsor gearbeitet).
So monkey business ist das Führen dieses Unternehmens Gastro&Sport dann auch nicht.
Oder einfach Spieler und Trainer usw entlassen und in der 4. Liga neustarten ?
Also: Bitte mal Hosen runterlassen* nicht immer nur polemisieren…
Meine Vorschlag zur Besserung: noch 2 Ausländer (Center) verpflichten und hart an der Besserung weiter arbeiten - glaube immer noch an die Wende…