VS Belfast Giants / VS EVZ / @HCD

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: VS Belfast Giants / VS EVZ / @HCD

Beitrag von Mononen17 » Mi 8. Okt 2025, 19:26

Bis jetzt scheint mir der Ehlers-Beton in der SCB Defensive manchmal noch so ganz ausgehärtet zu sein,
um so schöner das es wenigstens vorne "flutscht".
Ich kann den Gegner nicht so richtig einschätzen, bestenfalls NLB-Niveau?
Also Giganten sind das nur dem Namen nach.
Jetzt hoffentlich noch ein paar Tore drauflegen um wenigstens etwas für das Gemüt zu tun.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Mi 8. Okt 2025, 20:47

Der perfekte Aufbau Gegner
Auch wenn sie ziemlich dreckig spielen

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 8. Okt 2025, 21:05

Locker vom Hocker 7:0, nehmen wir.
Überbewerten wird das ohnehin niemand, aber es tat zur Abwechslung auch mal gut. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Expert
User

Beitrag von Expert » Do 9. Okt 2025, 05:13

Bin gespannt wie man gegen Zug spielen wird…. heute sah man wie wichtig Ejdsell für die Offensive und Defensive ist mit seiner Technik, dem Körperspiel und seiner Reichweite! Der Gegner heute so in etwa auf Stufe EHC Basel. Daher wenig aussagekräftig….
Aber so lange Loeffel hinten fehlt und die neue Linie Benström-Aaltonen-Ejdsell trifft und Merelä ebenfalls gut spielt würde ich genau so spielen lassen wie gestern… mit einer Änderung: Reideborn<->Zuri

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Do 9. Okt 2025, 05:59

Ich bin gespannt, wie die Ausländer-Situation jetzt gelöst wird, wo Ejdsell zurück ist. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man zwingend mit vier Stürmern agieren muss. Angesichts der bisher sehr guten Leistungen von Reideborn bin ich aber nicht sicher, ob Zurkirchen dann auch wirklich ein valabler Ersatz ist. Insofern muss sicher auch überlegt werden, mit nur einem ausländischen Verteidiger anzutreten. Sollte Loeffel bald zurück sein, dürfte dies auch ein realistisches Szenario sein. Bis dahin befürchte ich, dass jeweils einer aus dem Trio Aaltonen, Ejdsell, Bemström bänkeln wird.

Übrigens hat von Burg in der Swiss League mit einem Shutout gestartet. Ich hoffe weiterhin, dass auch er seine Chancen erhalten wird, sich auf Top-Niveau zu zeigen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 9. Okt 2025, 06:00

Die Verletzten machen mir etwas Sorgen, insbesondere die "chronischen" Fälle wie Lehmann und Lindholm. Kann sein, dass es nichts gravierendes ist, aber wenn sich das (insbesondere bei Lindholm) wieder zu einer wochen- oder monatelangen Sache hinzieht... Ob es am Ende wirklich sinnvoll ist, wenn man hinten 3 Ausländerlizenzen verbraten muss, damit 2 ausländ. Verteidiger einsatzfähig sind? Gerade zerbrechlich wirkt Lindholm ja nicht, und mir ist seine Verletzungshistorie unbekannt (Verletzungstalent). Hoffe einfach nicht, dass es mit der Verletzung zu tun hat, welche letzte Saison das Aus für ihn bedeutete.

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Do 9. Okt 2025, 07:05

Expert hat geschrieben:
> Bin gespannt wie man gegen Zug spielen wird…. heute sah man wie wichtig Ejdsell für
> die Offensive und Defensive ist mit seiner Technik, dem Körperspiel und seiner
> Reichweite! Der Gegner heute so in etwa auf Stufe EHC Basel. Daher wenig
> aussagekräftig….
> Aber so lange Loeffel hinten fehlt und die neue Linie Benström-Aaltonen-Ejdsell
> trifft und Merelä ebenfalls gut spielt würde ich genau so spielen lassen wie gestern…
> mit einer Änderung: Reideborn<->Zuri

Ganz spannende Frage
Habe ich mich gestern beim aus dem Tempel Schlendern auch gefragt
Ich tendiere zu Reidi <-> Zuri
Zuri ist besser als der einsatz den er hatte
und Reidi ist auch nicht mehr ganz die Wand wie noch vor ein paar spielen (generell immer noch besser und auch wesentlich besser als letztes Jahr, Aserdem Wirklich eine top Leistung gestern von ihm, das zu 0 geht haubtsächlich auf seine kappe)

Die Linie Ejdsell/Aaltonen/Bemström würde ich vorerst laufen lassen
Vorallem um zu sehen wie sie bei einem NL Gegner funktioniert (Hat gestern gefallen)

Auf Merelä verzichten möchte ich würklich nicht
um Aktell oder Yako zu Benchen fehlen generell die Alternativen in der Def (Kreis, Löffel und Lindholm verletzt)

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Do 9. Okt 2025, 07:29

Talisker hat geschrieben:
> Die Verletzten machen mir etwas Sorgen, insbesondere die
> "chronischen" Fälle wie Lehmann und Lindholm. Kann sein, dass es
> nichts gravierendes ist, aber wenn sich das (insbesondere bei Lindholm)
> wieder zu einer wochen- oder monatelangen Sache hinzieht... Ob es am Ende
> wirklich sinnvoll ist, wenn man hinten 3 Ausländerlizenzen verbraten muss,
> damit 2 ausländ. Verteidiger einsatzfähig sind? Gerade zerbrechlich wirkt
> Lindholm ja nicht, und mir ist seine Verletzungshistorie unbekannt
> (Verletzungstalent). Hoffe einfach nicht, dass es mit der Verletzung zu tun
> hat, welche letzte Saison das Aus für ihn bedeutete.

Das geht mir ebenso. Vor allem wird die Liste immer länger und es fliesst keinerlei Kommunikation. Lehmann, Loeffel, Kreis, Marchon, Lindholm wurden als verletzt gemeldet. Zudem spielte auch Simu Moser gestern nicht und er wurde nicht einmal aufgeführt im Matchtelegramm (unter den Abwesenden)... Keine Ahnung was hier läuft.

Insider_SCB_Insider
User

Beitrag von Insider_SCB_Insider » Do 9. Okt 2025, 10:12

Bei aller liebe zu meinem CB - das gestrige Spiel war grottenschlecht. Kaum ein Pass kam an…

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Do 9. Okt 2025, 10:29

Insider_SCB_Insider hat geschrieben:
> Bei aller liebe zu meinem CB - das gestrige Spiel war grottenschlecht. Kaum
> ein Pass kam an…
:lol: Es war natürlich lange nicht alles perfekt gestern. Dies hat auch niemand behauptet.
Grottenschlecht war das Spiel aber auf keinen Fall :lol: Ist ja gar nicht möglich, wenn man 7:0 gewinnt - selbst gegen diesen Gegner.
Bisherige Resultate von Belfast in der CHL:
vs. SCB 0:7
vs. EVZ 3:6
vs. Lausanne 3:7
vs. Ilves Tampere 4:7 (momentan Leader in der CHL)
vs. KalPa Kuopio 2:3 n.V. (momentan auf dem zweiten Platz hinter Ilves Tampere)

Antworten