Ich denke die Top 6 liegen mit dem Kader schon drin
Uns fehlen 1-2 "erst Linien" Schweizer um konsequent vorne mit zu spielen
Aber über die Breite gesehen stehen wir nicht schlecht da.
Ansonsten bin ich da ziemlich bei Basta und habe mich schon häufiger gegen diese komplett Altmodisch "Skandinavisch" und "Kanadisch" Einteilung ausgesprochen
Ein Ward, Holden und wie sie alle heisen spielen auch mit System
Aktuell dreht sich vieles um das Umschaltspiel und "Totales Hockey"
Jeder muss alles können und Spezialisten sind immer weniger gefragt
Davos ist ein gutes Beispiel
Und bevor ich hier das selbe aufliste, Bürgler hat letzte oder vorletzte Woche einen guten Artikel dazu geschrieben.
Man muss aber auch sehen das Jussi diese Saison einen anderen Fokus gesetzt hat
Deswegen haben wir Defensiv besser gehalten aber Offensiv auch weniger gerissen
Das fehlende Selbstvertrauen führte dann nur noch mehr dazu das man sich zunehmend ideenlos auf den Notfall plan "Fang mal i egge spile u ga usgrabe" verlassen hat.
Die schuld am schlechten Saison Start zu Hauptteilen Jussi in die Schuhe zu schieben und jetzt einen Nordamerikanischen Messias zu erwarten ist einfach nur Romantik und verblendet. Mit der Realität hat das wenig zu tun.
Ich wäre nach wie vor für Jan Cadieux
Mit der Geschichte seines Vaters sollten ja eigentlich auch die Romantiker bedient sein.
Ausserdem braucht es meines Erachtens eine änliche aktion wie 2009 als man azid und Bordeleau trotz weiterlaufendem Vertrag in die Wüste schickte
Die zeit von Unti, Scherwey, Moser und Kreis ist spätestens seit dieser Saison vorbei. Bis zum saison ende Sollte auf jedenfall keiner mehr im Captainteam sein.
Zusätzlich wären damit Wichtige Kaderplätze frei um die Fehlenden Puzzleteile zu holen.
Chanton, Gross, Moy und Schmied sind nach wie vor auf dem Markt und könnten eine neue Zeit einleiten.
Im Optimal fall haben A. Schmied und Kurashev eine scheiss NHL Saison und kommen auch zu uns in die Schweiz. (Träumerei ich weiss)
Wenn vier der Sechs kommen stehen wir aufeinmal wieder Verdammt gut da.
Dazu muss cholemarc halt für einmal in denn sauren Apfel beissen und für eine Saison Rote zahlen schreiben
Der Zuschauer Zuwachs wird die ausgaben wieder rein spülen.
Wohlmöglich früh genug um zu bemerken das ein 17k stadion nicht zu gross ist und die Rampe vileicht doch 7 statt 5k platz haben sollte
Ich schweife ap
Habe Fertig