Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Di 30. Sep 2025, 08:06

Tristanimator hat geschrieben:
> Ich denke viel mehr,dass Bern einfach nicht mehr sexy genug ist...

Und wer hat das zu verantworten, wenn nicht die Führung? Man kann höchstens darüber streiten wie hoch der Anteil von Lüthi und wie hoch jener von Plüss ist für die missliche Lage.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 30. Sep 2025, 08:19

https://www.watson.ch/sport/eishockey/163170955-die-junioren-von-kloten-werden-von-der-fanszene-unterstuetzt

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Di 30. Sep 2025, 08:28

Paul Coffey hat geschrieben:
>
> https://www.watson.ch/sport/eishockey/163170955-die-junioren-von-kloten-werden-von-der-fanszene-unterstuetzt

was für ein Zwergenaufstand, den sich sogenannte ultraüberwichtige Super-Ultra-mega-oberüberwichtigeSuper"Fans" machen. da halten sich einge für deutlich wichtiger als sie sind. Zuerst in Italien für Randale, Sachbeschädigungen etc. sorgen und dann täubeln und erstaunt sein, dass es (endlich mal) konsequenzen hat. Gut so wenn die nicht mehr an die Spiele der Nla-Truppe gehen, auf solche Leute kann man gut verzichten. endlich geht mal ein Verein gegen diese Krawallbrüder vor und übernimmt endlich mal etwas Verantwortung. Auf solche Krawallbrüder kann man gut verzichten.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Di 30. Sep 2025, 08:30

Ruku hat es absolut richtig erkannt und beschrieben: Das Problem ist der Kaiser, der es verpasst hat, loszulassen. Er lebt immer noch in seiner Bubble und verkennt, dass sich Spielergenerationen, Mentalitäten aber auch die Ansprüche eines grossen Teils des Publikums verändert hat. Der Tempel war lange das Mass, die Renovation was den Komfort und den Bedürfnissen auch für internationale Turniere angeht, verschwendetes Geld. Und nun ist es nur noch eine Lotterbude, Sorry. Dazu kommen wirre Personalentscheide, unruhiges Umfeld und immer noch das Gefühl zu haben, dass es ohne ihn nicht geht.
Dank ihm gibt es den SCB noch und er hat manches richtig gemacht, das schleckt keine Geiss weg und ist ihm hoch anzurechnen. Aber damit können wir uns heute nichts mehr kaufen. Der SCB ist nicht mehr sexy, auch wenn man den Klaus nicht mag, in vielen Dingen hat er eben doch recht. Zumal er gut Informiert ist darüber, was hinter den Kulissen geht. Es liegt nicht an Plüss, Bärtschi oder Raffainer, der Schaden wurde schon vorher angerichtet - und das hat nur einer zu Verantworten: Die königliche Hoheit.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 30. Sep 2025, 08:38

Ich sehe es als gemischte Verantwortlichkeit. Lüthi hat sicher einen grossen Anteil daran, dass nicht mehr die Voraussetzungen bestehen, die attraktiv ist für die Spieler. Plüss hat aber auch schon einiges verbockt und holt definitiv nicht das Maximum aus den vorhandenen Möglichkeiten heraus (Goaliesituation, Czarnik, Transfers von durchschnittlichen ü30-Spielern etc.). Von mir aus gesehen sollten man ohne diese beiden Herren in die Zukunft gehen.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 30. Sep 2025, 08:40

Absolut einverstanden. Beim Stadion weiss ich nicht, was es da für grosse Geheimnisse gibt. Stellung nehmen und kommunizieren, was man möchte. Umbau oder Neubau! Ich bin überzeugt, wenn man seine Pläne und Absichten offensiver kommuniziert, würden sich auch Unternehmen und Leute finden, die bereit wären zu investieren!!!!!

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 30. Sep 2025, 08:54

Lüthi hat mal klar gesagt, dass er keinen Mäzen will. Man würde wohl schon Leute finden, die im Zusammenhang mit einem Stadionneubau in den SCB investieren würden (die Gebrüder Rihs waren mal ein Thema). Aber dann würde Lüthi Anteile am SCB verlieren, was der Egomane wohl nicht will ;) .

Assist
User

Beitrag von Assist » Di 30. Sep 2025, 09:07

SCB-Trainer vor Derby im Fokus: Vier Punkte, die Jussi Tapola zum Verhängnis werden können

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/was-fuer-und-was-gegen-tapola-spricht-vier-punkte-die-dem-scb-trainer-zum-verhaengnis-werden-koennen-id21277250.html?utm_source=copy-link&utm_medium=social&utm_campaign=share-button

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Di 30. Sep 2025, 09:19

Guter Artikel der Vieles ziemlich gut zusammenfasst
Positiv überrascht vom Blick

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Di 30. Sep 2025, 09:32

Hockeyfan hat geschrieben:
> Tristanimator hat geschrieben:
> > Ich denke viel mehr,dass Bern einfach nicht mehr sexy genug ist...
>
> Und wer hat das zu verantworten, wenn nicht die Führung? Man kann höchstens darüber
> streiten wie hoch der Anteil von Lüthi und wie hoch jener von Plüss ist für die
> missliche Lage.
Mit dem alten Stadion,die gesamte Infrastruktur,hinken wir seit jahren hinter her...da war Plüss nich Spieler. :lol:
Das Stadion hat ausgesaugt,es zieht keine menschen mehr an...Du merkst es schon an der Stimmung...für mich eine der schlechtesten in der NL.
Das ganze drum herum,da haben vereine wie Fribourg,Lausanne,Biel,Zug uns längst überhollt...Vereine wie Langnau,Ambri,Genf ziehen langsam aber sicher nach...
Und da seh ich ganz klar Lüthi als der schuldige

Antworten