HC Ajoie vs. SCB | 20.09.

Themen rund um den SCB.
Assist
User

Re: HC Ajoie vs. SCB | 20.09.

Beitrag von Assist » Sa 20. Sep 2025, 21:31

Austin 12 Punkte in 6 Spielen. Mir kommts obsi!

Shedar
User

Beitrag von Shedar » Sa 20. Sep 2025, 21:47

Unser SCB in der Krise, Konsequenzen müssen gezogen werden. So wütend ich bin, dass man nach fast 10 Ernstkämpfen (CHL) immer noch nicht funktioniert, schlägt mein Herz nichtsdestotrotz für den SCB. Ich bin kein Profi und nur Konsument, deshalb will ich nicht behaupten die Lösung zu kennen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Gesamtbild des Spielerstamms fehlt. Klar es gibt diverse schwierige Fälle, aber das Problem hat nicht nur Bern.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 20. Sep 2025, 22:04

Was für ein lustloser Scheiss-Haufen. Hauptsache die Freude, Ende Monat im E-Banking den grosszügigen Lohn zu sehen. Eine Schande seid ihr und schämt euch. Und hört bitte sofort mit den Parolen im Sommer auf. Ich habe seit Jahren die Schnauze voll danach. Jeden Herbst verarscht ihr die zahlenden Fans von Neuem. Liefern statt lafern. Gilt nicht nur für die blassen Scherwey und Untersander. Aber die sind sinnbildlich dafür.

Czarnik: Was für Amateuren wir doch haben. Jeder letzte Halbschuh sah im letzten Frühherbst (!!!), was dieser starke Kanadier drauf hatte. Bärtschi war wohl öfters im Homeoffice in Zürich und Plüss vertraute ihm. Sehr professionell… HC Hinterägypten!

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Sa 20. Sep 2025, 22:13

Einfach ein kleines Beispiel: Ewan Huet, 20 jähriger Goalie, und noch ohne NLA-Starteinsatz bislang, wurde bei Kloten heute im Kasten von Anfang an eingesetzt und Kloten hat gewonnen. Kloten hat Mut bewiesen und gewonnen. In Bern hat man diesen Mut leider nicht. leider hat beim SCB keiner den Mut mal dem Henauer, 23 oder Von Burg 24 mal eine Chance zu geben, aber beide haben Vertrag beim SCB! Andri steht schon seit Jahren beim SCB unter Vertrag, spielen darf er aber beim SCB nie und muss immer in Basel spielen. Da muss man ja schon fast annehmen,d ass diese beiden arg schlecht und "Nulpen" sein müssen, anders kaum mehr erklärbar. Solange der Küsu und seine Kopfabnicker-Bande an der Macht sind, wird der SCB keinen Erfolg mehr haben. Der hat seinen Abgang schon vor Jahren mehr als nur verpasst. aber das ist ja nix neues. der hochgelobte kaiser ist schon jahrelang nackt, aber wird immer für seine tolle Kleidung gelobt, tja selber schuld. und der hochgelobte "heilsbringer" Plüss hat bisher auch noch nicht wirklich überzeugt, siehe die zu vielen frühen unnötigen Vertragsverlänerungen mit diesen super Eishelden und Superstars.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Sa 20. Sep 2025, 22:29

Zurück aus Ajoie und nach einigem Grübeln während der Fahrt, kann ich die heutige Leistung nach wie vor nicht erklären.

In der Defensive zu passiv und oft komplett im Schilf, in der Offensive kein direkter Zug aufs Tor und kaum gefährliche Abschlüsse.

Wenn sich da nichts drastisch ändert, dürfte es wohl eine sehr ungemütliche Saison geben :cry:

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 20. Sep 2025, 23:27

sbangerter hat geschrieben:
> Das Niveau im Forum ist analog dem Geschehen auf dem Eis auf ein
> beängstigend tiefes Niveau gesunken.
> Chindergärteler, welche auf dem Pinboard herumpöblen vs. Hockeyprofis,
> welche eine halbe Million pro Jahr verdienen und seit mehreren. Saison
> keinen Schlöf mehr vor den anderen bringen…passt bestens zusammen! Weiter
> so!

Meinst Du nicht, Du untertreibst ein wenig? Also ich finde, im Gegensatz zu dem, was da ein paar, äh, sage gerade nicht, was ich denke, abziehen, war die heutige Leistung des SCB fast Weltklasse....
Und zum SCB aktuell schweige ich lieber, weil es könnte sonst als Majestätskritik angeschaut werden. Kurzfazit: alle haben ihren Job schlicht nicht gemacht. Reideborn ä arme Cheib heute Abend.
Und so mit Blick auf andere Plätze, toll, dass Huet seine Chance erhielt und zeigte, was auch junge Torhüter auf dem Kasten haben. Jede Wette, es gäbe noch mehr von diesem Kaliber....

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 21. Sep 2025, 01:38

Das war nicht schlecht, das war sehr schlecht. Ajoie hat einen guten Match gemacht und einfaches und direktes Hockey gespielt! Dieses System greift nicht und man wird so keinen Blumentopf gewinnen! Ich befürchte Jussi wird sich keinen Wintermantel kaufen müssen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 21. Sep 2025, 03:22

Ja gut, wenn das Hauptproblem des SCB darin besteht, dass die neuen Goalis keine Chance erhalten, so ist die Lösung einfach: Man stelle einfach mal von Burg ins Tor, und gut is. Oder dann wieder mal der vom „System“. Es liegt eher daran, dass die Qualität des Teams insgesamt nicht reicht, um irgendwelche Konzentrationslücken und Einstellungen unter 110% abzufangen. Damit rutscht man schnell ins hintere Mittelfeld. Und die Distanz zu Ajoie ist sehr viel kleiner als diejenige zur Spitze.

Expert
User

Beitrag von Expert » So 21. Sep 2025, 06:16

Laser installieren dann secklen die Giele wieder! mit Jussila Tapol wird dat nix mehr

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » So 21. Sep 2025, 06:26

Bitte bitte bringt endlich wieder kanadisches Powerhockey in die Frostbaracke!

Antworten