Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Mi 9. Jul 2025, 20:36

Rohrbach darf sehr gerne kommen, bei Aeschlimann sage ich auch nicht nein, aber wahrscheinlich wird er nicht zu uns wechseln. Plüss soll in zwei Woche lieber mit Schild, Ritzmann und Füllemann verlängern!

BigBear
User

Beitrag von BigBear » Do 10. Jul 2025, 08:26

Ich würde mich über alle vier Transfers freuen. Der SCB wird aber wohl kaum der einzige Klub sein der sich um die Dienste dieser Spieler engagiert. Sind wir froh wenn zwei von ihnen den Weg nach Bern finden.

Jetzt geht es aber zuerst noch um die bevorstehende Saison. Hier erwarte ich doch schon noch mindestens ein weiterer Söldner. Wie schon mehrmals hier geschrieben wurde, finde ich unser aktuelles Kader eher schwächer als stärker im Vergleich zur letzten Saison.

Allez Plüss!

One
User

Beitrag von One » Do 10. Jul 2025, 14:05

Ich finde, wir brauchen vor allem neue Verteidiger.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mo 14. Jul 2025, 16:16

Roman Josi in Bern
https://brnw.ch/21wU832

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Di 15. Jul 2025, 09:35

SC Bern stellt sportliche Führung neu auf

https://www.scb.ch/news/news/artikel/sc-bern-stellt-sportliche-fuehrung-neu-auf/

Ich verstehe das so das Plüss jetzt Sportchef ist und 2 Assistenten dazu geholt hat

Mal schauen wie lang es geht bis der Kolumnist dessen Namen nicht genannt werden muss etwas dazu schriebt

loddar15
User

Beitrag von loddar15 » Di 15. Jul 2025, 09:54

Prometheus hat geschrieben:
> Mal schauen wie lang es geht bis der Kolumnist dessen Namen nicht genannt
> werden muss etwas dazu schriebt

Sehr einfach: Bundesamt für BlaBlaBla.

Zur Zeit umfasst ja der Sportbereich folgende Führungspersonen (gemäss Homepage):

Martin Plüss: Sportdirektor / Mitglied der Geschäftsleitung
Marc Weber: Geschäftsführer SCB Future AG
Nina Kindschi: Geschäftsführerin SC Bern Frauen
Köbi Kölliker: General Manager SC Bern Frauen

Neu dazu kommen:

Diego Piceci: Leiter National League
Nik Hess: Nachwuchsbereich SCB Future

Ganz Ehrlich, wer hat da noch den Überblick? Ich befürchte Spott und Hohn vom Chronisten gibts wieder einmal Gratis und Franko dazu.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Di 15. Jul 2025, 10:04

Ein Spieleragent wird als neuer Sportchef. das ist jetzt der von Plüss ausgesuchte "starke" Sportchef. naja mal gucken. positiv ist mal keiner aus der übblichen SCB-Blase, das ist positiv. Kein Wunder will sonst keiner Sportchef werden beim SCB, wenn man "nur" als Untersportchef agieren darf. Mal schauen ob er mehr als 1 Jahr unter Plüss dienen darf......

der personalaparat im sportlichen bereich wird alles weiter ausgebaut und aufgebläht, ob das gut kommt? on verra.....

---

noch eine Ergänzung dazu:

Martin Plüss: Sportdirektor / Mitglied der Geschäftsleitung
Marc Weber: Geschäftsführer SCB Future AG
Nina Kindschi: Geschäftsführerin SC Bern Frauen
Köbi Kölliker: General Manager SC Bern Frauen
Stefan Schneider: Leiter Sport SCB Future AG

Neu dazu kommen:

Diego Piceci: Leiter National League
Nik Hess: Nachwuchsbereich SCB Future

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 15. Jul 2025, 10:35

Jetzt ist doch genau das eingetreten, was viele gefordert haben:
Plüss hat die Fäden in der Hand und hat einen "günstigen" Assistenten, welcher das Daily Business koordiniert.

Wenigstens wiedermal ein Lebenszeichen aus der Mingerstrasse :D

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 15. Jul 2025, 15:42

Klaus ist schon da...
Die entscheidende Frage beim neuen SCB-Untersportchef: Rebell oder Opportunist?
https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/431484560-eismeister-zaugg-schaetzt-die-rolle-von-scb-sportchef-diego-pecici-ein

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 15. Jul 2025, 16:08

Bei den CH-Spielern dürfte die Sache betreffend Zuzüge grosso modo gelaufen sein, habe da die Zugänge von Marco Müller und Jungspund Mats Alge im Kopf. Was die Verlängerungen anbelangt, so wären langsam "Vollzugsmeldungen" angezeigt, d.h. entweder bleibt einer oder geht.
Bei den Ausländern steht man mit Reideborn, Lindholm/Aktell plus Aaltonen, Merlelä und Ejdsell bei 6 Mannen. Das Für und Wider eines 7en könnte man auch noch rauf und runter erörtern; dem Vorteil der "sofortigen Verfügbarkeit im Falle einer Verletzung" stehen auch ein paar Nachteile gegenüber, etwa dass natürlich jeder spielen will, und der Coach laufend einen unzufriedenen Spieler managen muss, ausser einer würde leistungsmässig derart abfallen, dass sich diese Diskussion erübrigt, und dafür eine andere geführt würde. Ob es dann ein Stürmer oder ein Verteidiger sein sollte, wäre noch die Frage - angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Unti und Loeffel und von Hektikern wie Kreis würde ich da eher auf einen Defender setzen.

Antworten