Schämt euch!

Themen rund um den SCB.
bondi
User

Re: Schämt euch!

Beitrag von bondi » Sa 23. Nov 2013, 00:39

Peinlich peinlich - es wird nur auf den Spielern herum gehackt. Natürlich haben sie Schuld am heutigen Zustand, aber der Trainer ist nunmal für das sportliche zuständig und somit voll in der Verantwortung. Ist at wirklich so ein guter Trainer wie er hier beurteilt wird? Aus meiner Sicht nicht!!!!! Es war jetzt die zweite Saison in der er die Mannschaft aufbauen und führen durfte. Wie letzte Saison ging der Meisterschaftsstart voll in die Hosen. War das Zufall oder lag es an den Fähigkeiten des Trainers. Hätte at die letzte Saison überlebt, wenn nicht der lockout gewesen wäre?
Tatsache ist, dass die drei Spieler den Karren aus dem Dreck gezogen haben und sich die restlichen Spieler an ihnen orientieren konnten und so das Selbstvertrauen kontinuierlich gesteigert wurde - bis es zur Meisterschaft reichte. Und man darf nicht vergessen, dass die Mannschaft viel Glück beanspruchte bis zur Meisterschaft.

Diese Saison gab es keinen lockout und man sieht das Ergebnis. Eine verunsicherte Mannschaft ohne Konzept und System und ohne Bindung zwischen den Spielern. Aber wie sollen sie dies auch haben! In jedem Spiel wurden die Linien jeweils durch einander gewirbelt. Heute in der ersten - morgen in der vierten - und übermorgen in der zweiten Linie. So gehts einfach nicht. Im weiteren hätte ich das eine oder andere Zeichen vom Trainer erwartet - welches die Spieler ernst genommen hatten. Aber at ist in dieser Hinsicht ein Weichspüler.

Ich habe es nicht vermöglich gehalten, dass man heute Abend als Verlierer vom Platz geht. obwohl man am letzten Dienstag verloren hat, war das Spiel nicht so schlecht. Mit dieser Leistung wäre ein Sieg heute drin gelegen. Aber der at stellte wieder einmal alles auf den Kopf und hat dafür die Quittung erhalten.

Für ihn ist es sicher schwierig. Jedoch ist das Business Und jeder der dort mit macht weiss das.

Einer wird kommen und dann wird man sehen, ob es besser wird oder nicht.....lassen wir uns überraschen.....

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Sa 23. Nov 2013, 00:45

Defendr90 hat geschrieben:
> C'est la ton, qui fait la musique.
> Schwach ja, sogar sackschwach und beschämend. Die spieler persönlich haben
> törmänen abrasiert und liefern im moment ein mist nach dem anderen. Aber
> sorry in dieser wortwahl und vorallem mit diesem schwerbeleidigenden
> element ist dass einfach nur primitiv und fehl am platz.

mag sein dass du recht hast.aber diese mannschaft beleidigt seit ca 30 spielen eine ganze fan gemeinschft! daher wurde es mal überzeit das jemand ober klar text schreibt. ein sprichwort sagt: die wahrheit tut immer weh!

roche77

Beitrag von roche77 » Sa 23. Nov 2013, 01:16

Yzeli...gebe dir recht.....old bear verwendet sicher ab und zu krasse wortsilben.aber er sagt wie er sich fühlt.das was eigentlich viele denken aber nicht die eier haben es zu schreiben.
Wir sind hier auf einem fanforum.wo kommen wir hin wenn man nicht emotionen freien lauf lassen darf.
Diese emotionen....die die buebe nicht aufs eis bringen.
Klar müssen gewisse regel eingehalten werden,ABER WIR BEFINDEN UNS AUCH IN EINEM MOMENTANEN AUSNAHMEZUSTAND!
Wenn man da nicht auch mal ein auge zudrücken kann sollte man gar nicht erst eine fanforum anbieten!!!!

don
User

Beitrag von don » Sa 23. Nov 2013, 02:12

@ Old Bear
Ich kann deinen Frust verstehen. Die Art und Weise dieses Gefühlsausbruchs ist doch eher plump und populistisch. Zudem spreche ich dir nach 15 besuchten Spielen letzte Saison und 2 Spielen in dieser Saison auch fehlende Nähe und etwas die Kompetenz für so eine Beurteilung ab. Dies nur so nebenbei, denn deine Kompetenz für Hockey streite ich dir nicht prinzipiell ab. Auch wenn wir häufig unterschiedlicher Meinung sind.

Bedenklich finde ich aber, dass ich in der Vergangenheit etwa so häufig ein konstruktives Posting von dir gelesen habe, wie Leckdonner ein Zweikampf gewonnen hat. Aber konstruktive Diskussionen vermisse ich auf diesem Pinboard schon länger...

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Sa 23. Nov 2013, 08:16

Ich finde, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um den im Sommer nicht durchgeführten Saison-Kickoff-Event doch noch abzuhalten - so von wegen Nähe zur Mannschaft ermöglichen, Schulterklopfen und anderen Heldenverehrungsritualen. :D

Tavares91
User

Beitrag von Tavares91 » Sa 23. Nov 2013, 08:25

Potztausend war ich so was von enttäuscht. Lies auch den einen oder anderen Fluch von mir. Jedoch kein solcher, welcher unter der Gürtellinie zuzuordnen wäre. Versuchen wir doch den Anstand zu wahren. Aus meiner Sicht hat der Lauf der Dinge schon im Sommer begonnen. U.a. sechs wenn nicht sogar sieben Spieler mit Adduktorenverletzungen. Kein Zufall, da brauche ich nicht Arzt o. Physio zu sein, um dies zu bemerken. Wenn man dann immer und immer wieder mitbekommt, es kommt schon gut, fehlt es ganz klar an der Einstellung. Fehler um Fehler auf und neben dem Eis und dann immer wieder gesagt wird, es kommt schon gut. Oder sogar Spieler während der Natipause sagen hört, die und die Mannschaft kommt mir gerade als Gegner recht! Was soll das! Was den Trainer anbetrifft. Es schleckt keine Geiss weg, dass AT die letzten beiden Saisons Erfolge vorzuweisen hat. Die nimmt ihm niemand weg. Eine Mannschaft muss man aber nicht nur führen können, sie muss sich auch führen lassen. Wenn beides o. nur eines nicht zutrifft, funktioniert es nicht. Aber wer das Geschäft kennt weiss, dass der Trainer immer das schwächste Glied ist. Da kann er noch so gut sein. Fazit aus meiner Sicht. Für mich fehlt es einzig und allein an der Einstellung der Spieler zu ihrem schönen Beruf. Den verlernen können sie das Hockey in Kürze ja nicht. Habe fertig und lechze immer noch meine Seelenwunden! :evil: :evil: :evil:

One
User

Beitrag von One » Sa 23. Nov 2013, 10:03

Merci OldBear für die klaren Worte!
An alle anderen: Ja bitte seid nicht zu hart mit unserem lieben Spielern, sonst müssen sie beim nächsten Heimspiel so stark weinen, dass das Eis schmilzt... kopfschüttel

Tavares91
User

Beitrag von Tavares91 » Sa 23. Nov 2013, 10:14

Aber gäu One, e chli Astang darfme schono chli ha, oder 8-) !

just me
User

Beitrag von just me » Sa 23. Nov 2013, 10:29

Olé olé olé olé olé Oldbear oldbear...
Gratulation zum Beitrag... Du hast ja sowas von recht... Klar "c'est le ton qui fait la musique"
Aber es wurde höchste zeit das diese Musik mal so offen gespielt wird...

Der Skandal schlechthin ist jedoch:
Kann mir jemand verdammt nochmal einigermassen glaubwürdig erklären, warum Lars nicht auch entlassen wurde ???

One
User

Beitrag von One » Sa 23. Nov 2013, 10:36

Ja Tavares91, immer lieb sein. Bloss niemandem weh tun, er/sie könnte einen Knacks davontragen...

Antworten