Play-off's 1/4 Final 2025

Themen rund um den SCB.
orlando17
User

Re: Play-off's 1/4 Final 2025

Beitrag von orlando17 » Mi 26. Mär 2025, 22:31

Ejdsell ist halt doch nur ein Plüsch Lindros

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 26. Mär 2025, 22:34

foresthill hat geschrieben:
> Ich bevorzuge den SCB im Halbfinal, wie schon erwähnt. Good luck.

Hat leider, leider nicht sollen sein.
Ein Halbfinale gegen den Z wäre schon top gewesen, aber wie wohl selber gesehen, waren den Unsrigen die Ferien wichtiger... :oops:
Viel Spass in den Bündner Bergen!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 26. Mär 2025, 22:34

Positiv: So muss man sich nicht über ein knappes Ergebnis nerven.

Ansonsten hat man aus den vorangegangenen Spielen leider nichts gelernt. Das Herumtrölen mit der Scheibe, bis man sie verliert, konnte man nicht abstellen. Im ersten Post zu dieser 1/4 Final Serie habe ich die Binsenweisheit von wegen „Defense wins Championships“ geleiert, und dass der SCB im vorderen 3el der Tabelle mit derart vielen Gegentoren aus der Art schlagen würde. Trotz Einsatz von 3 ausl. Verteidigern blieb das Defensivverhalten des Teams bis zum Saisonende ungenügend, teils kompensiert durch eine produktive Offensive. Nur schiessen selbst gut aufgelegte Stürmer nicht in jedem Spiel 2-3 Tore.

TAK
User

Beitrag von TAK » Mi 26. Mär 2025, 22:35

Wir brauchen einen neuen Trainer und neue Ausländer
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Noel16
User

Beitrag von Noel16 » Mi 26. Mär 2025, 22:40

Ich hätte mir ein anderes Ende an meinem letzten Spiel als Abobesitzer gewünscht. Aber es bestätigt nur meinen Entscheid nach 35 Jahren kein Abo mehr zu nehmen. Ich kann mich mit dem skandinavischen Scheiss Hockey nicht anfreunden. Aber hey so ist das Leben. Danke für 35 Jahre.
Tschüss

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 26. Mär 2025, 22:51

TAK hat geschrieben:
> Wir brauchen einen neuen Trainer und neue Ausländer

NEIN! Warum immer gleich den Trainer und die Ausländer rausschmeissen? Verstehe ich nicht, aber typisch die heligien schweizer kuvenstars sind natürlich wie immer unter totalem artenschutz gestellt! Besser mal endlich Scherwey, Untersander, Marchon, Kreis, Vermin, Schläpfer RAUS! marchon zeigte nur 1 gutes spiel, ansonsten ist er zu oft mit dummlichen und unnötigen strafen negativ aufgefallen, da reicht 1 gutes spiel nicht. und evtl. loeffel könnte man auch darüber nachdenken. Bei den Ausländern könnte man über ejdsell diskutieren und naturlich den kokser. Immer nur und einzig die Schuld beim Trainer zu suchen ist nicht richtig. Klar auch er macht fehler. Aber ohne ihn, wäre es niemals zum 3. rang gerreicht!

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 26. Mär 2025, 22:54

So die Saison 2025 ist durch. Schade man hat sich in dieser Serie selber geschlagen! Das Elend hat sich bereits in den letzten Wochen abgezeichnet! Defensiv war man anfällig und offensiv zu eindimensional.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 26. Mär 2025, 22:59

Gratulation an Lars Leuenberger. Der bessere Coach, der bessere Goalie und das bessere Team hat die Serie verdient gewonnen. Chapeau!

Wer nach dem Kampfsieg in Fribourg so haarsträubend zu Werke geht, soll in die Ferien. Das passiert nur, wenn du keine oder die falschen Leader hast. Scherwey einmal mehr ein Totalausfall. Sogar der Schuldige beim 0:2. Hauptsache er reisst sein Mund immer auf. Seit einigen Jahren gilt bei ihm: Liefern statt lafern. Bader ist zum Glück weg. In einer Leistungskultur wäre er seit Monaten auf der Tribüne oder getradet worden. Und hinten sind wir schlicht zu schwach. Loeffel ist ein starker Offensivverteidiger für die Quali. Unti ist kein Leader und hinten mit zu vielen Aussetzern. Kreis ist die gleiche Katastrophe. Das sind einige Beispiele, wo das Team schwächt. Denn so lange keine Schweizer Leader da sind, wird es nicht besser. Und vorne braucht es einen Sniper-Flügel und kein Gstabi wie Ejdsell. Zu pomadig, langsam und setzt den Körper seit November nicht mehr ein. Punkte holte auch ein Knight. Aber der hatte nicht weniger Impact als der Schwede.

In zwei Angelegenheiten sind wir Schweizermeister: Dümmste Strafen und am Geschenke verteilen zu Unzeiten.

TAK
User

Beitrag von TAK » Mi 26. Mär 2025, 23:00

Ruku hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > Wir brauchen einen neuen Trainer und neue Ausländer
>
> NEIN! Warum immer gleich den Trainer und die Ausländer rausschmeissen? Verstehe ich
> nicht, aber typisch die heligien schweizer kuvenstars sind natürlich wie immer unter
> totalem artenschutz gestellt! Besser mal endlich Scherwey, Untersander, Marchon,
> Kreis, Vermin, Schläpfer RAUS! marchon zeigte nur 1 gutes spiel, ansonsten ist er zu
> oft mit dummlichen und unnötigen strafen negativ aufgefallen, da reicht 1 gutes spiel
> nicht. und evtl. loeffel könnte man auch darüber nachdenken. Bei den Ausländern
> könnte man über ejdsell diskutieren und naturlich den kokser. Immer nur und einzig
> die Schuld beim Trainer zu suchen ist nicht richtig. Klar auch er macht fehler. Aber
> ohne ihn, wäre es niemals zum 3. rang gerreicht!
Ja aber leider wurde er von einem Amateur Trainer ausgecoached Frage ist dieser SCB Playoff tauglich?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mi 26. Mär 2025, 23:02

Ruku hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > Wir brauchen einen neuen Trainer und neue Ausländer
>
> NEIN! Warum immer gleich den Trainer und die Ausländer rausschmeissen? Verstehe ich
> nicht, aber typisch die heligien schweizer kuvenstars sind natürlich wie immer unter
> totalem artenschutz gestellt! Besser mal endlich Scherwey, Untersander, Marchon,
> Kreis, Vermin, Schläpfer RAUS! marchon zeigte nur 1 gutes spiel, ansonsten ist er zu
> oft mit dummlichen und unnötigen strafen negativ aufgefallen, da reicht 1 gutes spiel
> nicht. und evtl. loeffel könnte man auch darüber nachdenken. Bei den Ausländern
> könnte man über ejdsell diskutieren und naturlich den kokser. Immer nur und einzig
> die Schuld beim Trainer zu suchen ist nicht richtig. Klar auch er macht fehler. Aber
> ohne ihn, wäre es niemals zum 3. rang gerreicht!

Du meinst denn "kokser" der 5 tore geschossen hat? Geniesse denn Sommer und sammle dir etwas respekt an!

Und was willst du jetzt mit dem 3. Rang?
Hat es dir was gebracht, ausserd die CHL Quali wo wir wahrscheinlich eh nichts bewirken werden?

Antworten