Play-off's 1/4 Final 2025
Re: Play-off's 1/4 Final 2025
Wo ist eigentlich unser hockeyfan....resp. unser Phipu Basher? Und täglich grüsst das Murmeltier, letzte Playoffs hat es Jussi schon verbockt mit den Goalies, und diese Saison wiederholt er es wieder, hoffe das da Plüssi nach der Saison Analyse die richtigen Fragen stellt, glaube aver nicht, da eh alles auf skandinavisches wohlfühl Hockey ausgerichtet ist.
Sniper hat geschrieben:
> Wir haben zwei grosse Probleme: Keine überzeugende Stürmer, die Tore
> schiessen. Und das zweite und grössere Problem sind die Goalies. Auch heute
> entschied ein faules Ei zur dümmsten Zeit. Wenn alle Spiele knapp sind,
> unsere Goalie aber ein haltbares Goal bekommen, reicht es für die nächste
> Niederlage. Wer dieses Problem nicht sieht, ist blind. Bärtschi und Plüss
> müssen dieses Problem bald angehen. Mit Reideborn kommen wir nicht weiter.
> Von Burg braucht seine Zeit.
Absolut! Die vorzeitige Vertragsverlängerung verstehe ich noch immer nicht. Warum? Die Antwort gab Reideborn heute.
> Wir haben zwei grosse Probleme: Keine überzeugende Stürmer, die Tore
> schiessen. Und das zweite und grössere Problem sind die Goalies. Auch heute
> entschied ein faules Ei zur dümmsten Zeit. Wenn alle Spiele knapp sind,
> unsere Goalie aber ein haltbares Goal bekommen, reicht es für die nächste
> Niederlage. Wer dieses Problem nicht sieht, ist blind. Bärtschi und Plüss
> müssen dieses Problem bald angehen. Mit Reideborn kommen wir nicht weiter.
> Von Burg braucht seine Zeit.
Absolut! Die vorzeitige Vertragsverlängerung verstehe ich noch immer nicht. Warum? Die Antwort gab Reideborn heute.
Ketzerische Frage darf man Tapola die schuld an einem eventuellen Scheitern im Viertelfinal geben?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wenn man - für ein Play-off Spiel - so viele Top-Chancen vergibt, wird es schwierig. Mit einem Tor gewinnt man selten ein Spiel. Der Fehlgriff von Reideborn hätte natürlich nicht sein müssen. Im nachhinein zu bemängeln, dass nicht Wüthrich im Tor stand ist billig. Den hat man 1ens auch schon aus geringerem Anlass kritisiert, und 2ens hat er ebenfalls schon solche Tore erhalten, von denen man nie dachte, dass sie rein gehen würden. Im Prinzip war das Spiel eine gute Leistung des SCB, nur belohnte man sich nicht, weil eben zu viele Möglichkeiten versiebt wurden, selbst wenn Berra schon geschlagen war. Da hätte längst für mehr als 2 Treffer reichen müssen.
1. Spiel: Ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Spielanteilen HCFG, glücklicher Sieger HCFG; 2. Spiel: Klarer Sieg HCFG; 3. Spiel: Ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Spielanteilen SCB, glücklicher Sieger SCB; 4. Spiel: Überlegenes Spiel mit früher Führung SCB, doppelt so viele Schüsse wie der HCFG aber ein weltklasse Berra + 1 haltbares Tor von Reideborn.
Ich denke jetzt chehrts…..
Ich denke jetzt chehrts…..
Ein Vergleich zum HCD: Deren Kader ist nicht breiter als unserer. Alte Spieler (Wieser und Ambühl) und junge die nachrücken, haben sie auch. Sie haben aber Ausländer, die in den Playoffs noch besser und effektiver werden. Unsere tun das nicht. Würde nur dieses Rädchen funktionieren, hätten wir Fribourg bestimmt schon zweimal geschlagen. Sicher gestern mit diesen Chancen. Klar, Davos hat auch einen Aeschlimann und keine Lottergoalies.
Für mich steht fest, wir verlieren am Samstag oder spätestens am Montag. Der SCB 25/26 hat sich in der Quali verbessert. Nicht aber in den Playoffs. Und in der entscheidenden Phase scheitern bisher auch Ejdsell und Merelä. Aaltonen ist erst gekommen. Auch Schwerwey sah man nach vier Spielen etwa fünf Minuten länger im guten Licht. Immerhin drei länger als Ejdsell… Wieso spielt Marchon nicht mehr mit den Finnen? Das gegen Ende der Quali die einzige Linie, die harmonierte. Einmal nicht gut und gleich auseindernehmen? Da erwarte ich auch von einem Zapola mehr!!!
Dave King, der charismatische kanadische Hockeylehrer und Coach pflegt seine Taktik-Seminare mit dem Satz zu beenden: «Aber wenn sie keinen guten Torhüter haben, dann vergessen sie alles wieder was sie soeben gehört haben …». 
Für mich steht fest, wir verlieren am Samstag oder spätestens am Montag. Der SCB 25/26 hat sich in der Quali verbessert. Nicht aber in den Playoffs. Und in der entscheidenden Phase scheitern bisher auch Ejdsell und Merelä. Aaltonen ist erst gekommen. Auch Schwerwey sah man nach vier Spielen etwa fünf Minuten länger im guten Licht. Immerhin drei länger als Ejdsell… Wieso spielt Marchon nicht mehr mit den Finnen? Das gegen Ende der Quali die einzige Linie, die harmonierte. Einmal nicht gut und gleich auseindernehmen? Da erwarte ich auch von einem Zapola mehr!!!

Fribourg ist stehend ko, aber die haben auf ihrer Glückbank ihr ganzes Guthaben bezogen und den unsrigen hängt das Pech an.
Sollte morgen wirklich Lichterlöschen sein, so ist es so. Ich sehe aktuell viel Positives. Mit Schild, Ritzmann und Füllemann haben wir starke Spieler, die nachrücken! Unbedingt im Sommer alle binden!
Sollte morgen wirklich Lichterlöschen sein, so ist es so. Ich sehe aktuell viel Positives. Mit Schild, Ritzmann und Füllemann haben wir starke Spieler, die nachrücken! Unbedingt im Sommer alle binden!
Red Wings hat geschrieben:
> Wo ist eigentlich unser hockeyfan....resp. unser Phipu Basher? Und täglich
> grüsst das Murmeltier, letzte Playoffs hat es Jussi schon verbockt mit den
> Goalies, und diese Saison wiederholt er es wieder, hoffe das da Plüssi nach
> der Saison Analyse die richtigen Fragen stellt, glaube aver nicht, da eh
> alles auf skandinavisches wohlfühl Hockey ausgerichtet ist.
Hockeyfan ist immer noch hier, keine Angst. Auch wenn ich von Reideborn in dieser Saison alles andere als überzeugt bin, ist er doch immer noch stärker als Phippu. Hast wohl vergessen, dass Phippu in seinem 1. Spiel auch zwei Tore in der nahen Ecke erhalten hat
. So lange Czarnik verletzt ist, wäre es für mich somit auch keine Frage Reideborn ins Tor zu stellen.
Ich hätte aber den Vertrag von Reideborn auch nicht verlängert und auf einen anderen Ausländer gesetzt, wenn man keinen Top Schweizer bekommt. Für mich ist somit die Goalieposition auch etwas, das Plüss auf die nächste Saison hin lösen muss. Und wenn du nun das Problem mit den Goalies Jussi anlasten willst, hast du wohl auch vergessen, dass Wüthrich bereits unter Söderholm in den Playoffs gegen Biel versagt hat…
> Wo ist eigentlich unser hockeyfan....resp. unser Phipu Basher? Und täglich
> grüsst das Murmeltier, letzte Playoffs hat es Jussi schon verbockt mit den
> Goalies, und diese Saison wiederholt er es wieder, hoffe das da Plüssi nach
> der Saison Analyse die richtigen Fragen stellt, glaube aver nicht, da eh
> alles auf skandinavisches wohlfühl Hockey ausgerichtet ist.
Hockeyfan ist immer noch hier, keine Angst. Auch wenn ich von Reideborn in dieser Saison alles andere als überzeugt bin, ist er doch immer noch stärker als Phippu. Hast wohl vergessen, dass Phippu in seinem 1. Spiel auch zwei Tore in der nahen Ecke erhalten hat

Ich hätte aber den Vertrag von Reideborn auch nicht verlängert und auf einen anderen Ausländer gesetzt, wenn man keinen Top Schweizer bekommt. Für mich ist somit die Goalieposition auch etwas, das Plüss auf die nächste Saison hin lösen muss. Und wenn du nun das Problem mit den Goalies Jussi anlasten willst, hast du wohl auch vergessen, dass Wüthrich bereits unter Söderholm in den Playoffs gegen Biel versagt hat…
-
- User
Wir haben zwar verloren, aber das Momentum hat eindeutig gedreht gestern.
Hoffentlich können die Jungs das Positive aus der gestrigen Leistung rausnehmen und morgen auf 2-3 stellen.
Die alten Mannen aus Fribourg waren gestern stehend K.O.!
Achtung Playofffloskel: Jetzt Spiel für Spiel, Häppchen für Häppchen nehmen. Dann kommts gut.
Hopp SCB!
Hoffentlich können die Jungs das Positive aus der gestrigen Leistung rausnehmen und morgen auf 2-3 stellen.
Die alten Mannen aus Fribourg waren gestern stehend K.O.!
Achtung Playofffloskel: Jetzt Spiel für Spiel, Häppchen für Häppchen nehmen. Dann kommts gut.
Hopp SCB!
-
- User
Ja dieser Bock von Reideborn…… er hat zwar einen Vertrag, aber vielleicht findet der GM ja auch einen Abnehmer für ihn auf die nächste Saison.
Einer im Format Hrubec wäre mal was…..
Ah ja, falls Abnehmer für Adam gibt, allenfalls noch Kreis dazu schenken.
Sein Puckverlust im 2.Drittel ist eines Profi nicht würdig.
Einer im Format Hrubec wäre mal was…..
Ah ja, falls Abnehmer für Adam gibt, allenfalls noch Kreis dazu schenken.
Sein Puckverlust im 2.Drittel ist eines Profi nicht würdig.