Beitrag
von St.Louis » Mi 19. Mär 2025, 07:42
Voilà, dieser Sieg tut gut. Es ist aber tatsächlich noch viel Arbeit und Steigerungsbedarf vorhanden. Ich hatte den Eindruck, dass das verlorene Spiel vom letzten Freitag eher besser war als das gestrige. Fribourg wirkt insgesamt stabiler, gefährlicher und dominanter und macht wirklich einen tollen Job. Dies insb. auch defensiv, was ich ihnen definitiv nicht zugetraut hätte. Dem SCB hingegen fehlt es doch sicht- und spürbar an Selbstvertrauen und Konsequenz. Man überlegt konstant zu lange und traut sich nicht, mit dem Puck etwas Sinnvolles anzufangen. Es werden sehr viele Pucks "verhaspelt" und man ist häufig einen Schritt zu spät. Wo ist die Leichtigkeit aus der Quali hin?
Nun ja, es bleibt die Hoffnung, dass dieser Sieg befreiend wirken könnte und man Schritt für Schritt das Selbstverständnis zurückgewinnt. Positiv stimmt mich, dass es dem SCB besser gelingen sollte, konstant mit vier Linien zu spielen und auch etwas Gefahr zu erzeugen. Gottéron ist doch sehr stark abhängig von den top-6.
Fürs Spiel 4 nun bitte wenig bis nichts ändern. Reideborn hat seine Sache sehr gut gemacht und sollte gesetzt sein. Klok und Nemeth waren aus meiner Sicht besser als am Sonntag und wenn Czarnik tatsächlich verletzt ist, gibt es wirklich keinen Grund, Veränderungen vorzunehmen. Ejdsell insbesondere, aber auch die beiden Finnen waren gestern schwach, aber es wurde da wieder einmal eine komplett neue Sturmformation zusammengestellt, die logischerweise über null Automatismen verfügt. Deshalb bitte weiter einspielen lassen, sofern dies irgendwie möglich ist.
Hopp SCB!