Play-off's 1/4 Final 2025
-
- User
Re: Play-off's 1/4 Final 2025
Hockeyfan hat geschrieben:
> Das Spiel war über die ganze Spielzeit zu wenig solid und solange man einen
> Torhüter hat, der weniger als 90 Prozent Fangquote hat, gewinnt man keine
> Playoffserie.
Dein Ziel ist wohl auch,non stop gegen die Torhütern zu schiessen...
Mir tut jeder Torhüter leid bei dieser Vorderleute...punkt!
> Das Spiel war über die ganze Spielzeit zu wenig solid und solange man einen
> Torhüter hat, der weniger als 90 Prozent Fangquote hat, gewinnt man keine
> Playoffserie.
Dein Ziel ist wohl auch,non stop gegen die Torhütern zu schiessen...
Mir tut jeder Torhüter leid bei dieser Vorderleute...punkt!
Die Nr 30 strahlt keine Ruhe aus, das überträgt sich
-
- User
Selten solch ein blödsinn gelesen...mir tut von burg schon jetzt leid bei gewissen fans
Meiner Meinung nach haben wir die ersten 10 Minuten gut gespielt, die gewünschte Aggressivität gezeigt und waren auf dem richtigen Weg. Danach war es leider ein viel zu passives Hockey mit immer wiederkehrenden Spielzügen, ohne dass man das Gefühl hatte, Fribourg über längere Zeit zu dominieren.
Unter Berücksichtigung der 60 regulären Minuten geht der Sieg für Fribourg daher für mich in Ordnung.
Leider nützt es auch nichts, wenn man in der Verlängerung ständig den Puck hat, wenn man ihn nicht reinmacht.
Wenn wir in den nächsten Spielen körperbetonter spielen, bin ich aber überzeugt, dass Fribourg zu schlagen ist.
Unter Berücksichtigung der 60 regulären Minuten geht der Sieg für Fribourg daher für mich in Ordnung.
Leider nützt es auch nichts, wenn man in der Verlängerung ständig den Puck hat, wenn man ihn nicht reinmacht.
Wenn wir in den nächsten Spielen körperbetonter spielen, bin ich aber überzeugt, dass Fribourg zu schlagen ist.
Wieder ein Gegränn als hätten einige in ihrem Leben noch keine Playoffs erlebt, wenn die Spieler so schlapp wären, wie einige "Fans" hierdrinn, wären wir schon lange in den Ferien.
Der Sieg geht für unseren Nachbarn leider in Ordnung. Eines wurde gestern klar: So reicht es für die Halbfinals um Welten nicht. Angefangen beim Goalie. Auch wenn die Abwehr (mehrfach) desorientiert ist, muss die kurze Ecke zu sein. Unti, Loeffel und Co müssen der Scheibe nach vorne mehr Sorge tragen. Routiniers wären sie ja… Vorne braucht es gerade in den Playoffs Gradlinigkeit. Wenn ich sehe, wie Ejdsell tempomässig unterwegs ist, muss man sich nicht fragen, dass diese Linie praktisch unsichtbar ist. Und nein, drei Szenen reichen nicht auf diesem Niveau. Ejdsell muss den beiden Leichtgewichten Freiräume schaffen. Aber mit dem Tempo eines Corban Knights ist das nicht möglich. Der Schwede ist für mich sinnbildlich dafür. Ja, das wäre ein Kubalik ein anderes Kaliber am Flügel. Auch nach hinten müssen alle die Abwehr deutlich mehr unterstützen. Denn die Mittelzone war gestern in der Hand des Gegners.
Und zu guter letzt hoffe ich auf bessere Schiris. Die haben im ersten Drittel den grössten Bock gepfiffen. Wie unfähig kann nur sein und das Foul an Aaltonen beim Bully nicht zu sehen? Die wollten das nicht sehen. Hier gibt es keine Ausreden, dass es im toten Winkel der Nullen war. Die schwachen Zebras haben eine Teilschuld der Niederlage. Denn einem Rückstand nachspringen ist bekanntlich streng. Aber klar, sie hatten danach auch vieles aus Selbstverschulden vergeigt. Läuferisch war es gestern ganz schwach. Gelaufen sind sie nur die komplizierten und somit kräfteverschleissmässigen Wege.
Wir kritischen Fans heulen nicht. Wir sehen der Tatsache nur in die Augen. Tapola weiss das natürlich auch. Wer seine Aussagen lesen kann, weiss, dass auch er mit Spiel 1 überhaupt nicht zufrieden war. Recht so!
Es war ein Spiel, mehr nicht. Gute Coaches und ein intaktes Team können darauf reagieren. Eines ist klar: Die formstarken Stinker sind bei weitem keine Übermannschaft. Die Linie der Schweden im Griff haben und man gewinnt die Serie. Mit dem Tempo und klugem Spiel ist auch diese Abwehr zu packen. Der Wille dafür muss aber grösser werden.
Und zu guter letzt hoffe ich auf bessere Schiris. Die haben im ersten Drittel den grössten Bock gepfiffen. Wie unfähig kann nur sein und das Foul an Aaltonen beim Bully nicht zu sehen? Die wollten das nicht sehen. Hier gibt es keine Ausreden, dass es im toten Winkel der Nullen war. Die schwachen Zebras haben eine Teilschuld der Niederlage. Denn einem Rückstand nachspringen ist bekanntlich streng. Aber klar, sie hatten danach auch vieles aus Selbstverschulden vergeigt. Läuferisch war es gestern ganz schwach. Gelaufen sind sie nur die komplizierten und somit kräfteverschleissmässigen Wege.
Wir kritischen Fans heulen nicht. Wir sehen der Tatsache nur in die Augen. Tapola weiss das natürlich auch. Wer seine Aussagen lesen kann, weiss, dass auch er mit Spiel 1 überhaupt nicht zufrieden war. Recht so!
Es war ein Spiel, mehr nicht. Gute Coaches und ein intaktes Team können darauf reagieren. Eines ist klar: Die formstarken Stinker sind bei weitem keine Übermannschaft. Die Linie der Schweden im Griff haben und man gewinnt die Serie. Mit dem Tempo und klugem Spiel ist auch diese Abwehr zu packen. Der Wille dafür muss aber grösser werden.
@Sniper - guter und treffender Coment !
Meine Ergänzungen:
In den Verlängerungen das bessere Team, man wollte dann den Sack schliessen (Brechstange; immer AngriffAufbau von hinten ) und prompt hinten zuwenig konsequent ( mal Scheibe weg!), - was schlussendlich zu diesem nicht zwingenden Tor führte
- die beiden Schweden verstehen sich blind - die müssen eine Spezialbehandlung bekommen..
- Sämi für einmal sehr gut
- Bader leider unsichtbar
- und dann noch „hätte wette Fahradkette“ - Tor 1 Wallmarck irregulär (der wäre auf der SB); Ejdsell Tor statt Pfosten beim Stand von 2:2….
Jänu - Mund abwischen und weiter gehts - hopp CB
Meine Ergänzungen:
In den Verlängerungen das bessere Team, man wollte dann den Sack schliessen (Brechstange; immer AngriffAufbau von hinten ) und prompt hinten zuwenig konsequent ( mal Scheibe weg!), - was schlussendlich zu diesem nicht zwingenden Tor führte
- die beiden Schweden verstehen sich blind - die müssen eine Spezialbehandlung bekommen..
- Sämi für einmal sehr gut
- Bader leider unsichtbar
- und dann noch „hätte wette Fahradkette“ - Tor 1 Wallmarck irregulär (der wäre auf der SB); Ejdsell Tor statt Pfosten beim Stand von 2:2….
Jänu - Mund abwischen und weiter gehts - hopp CB
Unsichtbar war auch ein gewisser Baumgartner. So wird er bei den Centern nie die zwei. In seinem Alter muss nun der nächste Schritt kommen. Für mich ein angehender Top-Center. Aber dafür muss noch mehr getan werden. Ein Kubalik neben ihm könnte die Waffe sein.
-
- User
Bern war nicht schlechter als Gotteron, aber bei weitem nicht so gut sie ich sie erwartet hätte gestern. War Nervosität da, dass die Angriffsauslösung so stockte? Oder lag es halt auch an Fribourg?
In der Verlängerung war Gotteron stehend K.O. Da hätte man den Luckypunch machen müssen.
Egal. Es steht erst 0-1. Weiter gehts!!
Ps. Danke Stadion-DJ für den Lärm gestern. Du bist echt klasse.
In der Verlängerung war Gotteron stehend K.O. Da hätte man den Luckypunch machen müssen.
Egal. Es steht erst 0-1. Weiter gehts!!
Ps. Danke Stadion-DJ für den Lärm gestern. Du bist echt klasse.
-
- User
Innerspace hat geschrieben:
> Ps. Danke Stadion-DJ für den Lärm gestern. Du bist echt klasse.
Bei einer solch schlechten Soundanlage tönt jedes Lied nicht gut. Das müsste der liebe DJ mittlerweile auch gemerkt haben. Er macht aber konsequent weiter mit seinem einfältigen "Bumm-Bumm-Bumm" und ist wahrscheinlich noch stolz auf den "organisierten Lärm". Für die Zuschauer absolut nervig, aber das ist ihm wohl egal.
Weiss nicht, was der Typ vor den Spielen raucht, aber vielleicht sollte man etwas davon dem Team abgeben.

> Ps. Danke Stadion-DJ für den Lärm gestern. Du bist echt klasse.
Bei einer solch schlechten Soundanlage tönt jedes Lied nicht gut. Das müsste der liebe DJ mittlerweile auch gemerkt haben. Er macht aber konsequent weiter mit seinem einfältigen "Bumm-Bumm-Bumm" und ist wahrscheinlich noch stolz auf den "organisierten Lärm". Für die Zuschauer absolut nervig, aber das ist ihm wohl egal.
Weiss nicht, was der Typ vor den Spielen raucht, aber vielleicht sollte man etwas davon dem Team abgeben.

How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante