Schlecht, schlechter .....SCB

Themen rund um den SCB.
tüfi
User

Re: Schlecht, schlechter .....SCB

Beitrag von tüfi » Do 21. Nov 2013, 14:38

Hier noch meinen Senf:

AdC ist der beste Coach der Schweiz, da gibt es nichts zu diskutieren, aber das ist er nur beim HCD. In der PFA hätte sein Ego neben dem von ML kein Platz. War schon beim Kinn so ;-) Daher soll er bleiben wo er ist und seine letzten Jahre noch dem HCD Widmen, danach geht nämlich mit den Steinböcken arg den Berg ab. Die werden einmal noch Froh sein sie hätten doch ein paar Bären ;-) und nicht alle Erschossen!!!!

Aber im Ernst, was mir auffällt und was für mich auch bestätigt das es nicht am Trainer liegen kann, es sei denn ALLE Trainer die in den letzten 8 Jahren bei uns waren sind die gleichen Flaschen, ist dass der SCB sein Spiel konsequent Spielt und es einen feuchten Fur...z interessiert was gespielt werden sollte.

Eine Angriffsauslösung des SCB sieht wie folgt aus, (Leider kann man keine Bilder hochladen, habe zwei Interessante) Start hinten dem Tor, pass an eine der Seiten vor der eigenen Blauen, weiter zur Mitte über die Rote, in der hälfte zwischen Rot und der offensiven Blauen wird entweder in die Ecke gespielt oder der Spieler drippelt selber in eine der Ecken, dort werden dann ein paar Runden gedreht und wenn man Glück hat, spielt einer den Puck vors Tor und wenn man noch mehr glück hat dann steht einer Dort und holt sich ein paar blaue Flecken und wenn man ganz viel Glück hat dann trifft er auch noch den Puck! Fazit der Zug ist nicht aufs Tor sondern in die Ecken!

Angriffsauslösung bei anderen Vereinen, Start hinter dem Tor, pass an die Seite über die defensive Blau, Dribbling oder Seitenwechsel über die Rote, und ab der Offensiven Blauen wird gegen das Tor gespielt, entweder mit Slapshot um Abpraller zu generieren oder ein Bully oder mit Dribbling um selber abzuschliessen oder noch einen Pass zu geben. Fazit Zug auf s Tor mit dem Risiko das einer rein geht.

Ich weiss das ist alles nicht Fundiert und ich bin auch kein Trainer und auch kein Profispieler. Ich bin nur ein Fan der sich fragt warum das so ist ;-)

Also der Trainer bestimmt doch wie gespielt wird, warum Spielen den alle Trainer seit dem Kinn auf dieselbe Weise?!? Sind es ev, doch die Spieler die nichts anderes können ;-)))) :evil:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 21. Nov 2013, 15:35

Wenn die Spieler täten, was der Trainer sagt, gäbe es keine Krisen (...sorry, Kriesen...). 2012 wurden die offensiven Künste von Fribourg und Kloten hoch gehandelt, der SCB hat beide Klubs mit einer klugen taktischen Leistung aus den PO's geworfen - offenbar hat Antti schon Ideen, die funktionieren. Das Konzept ist das Eine, die Ausführung etwas anderes. Wenn 2 Verteidiger - wie gegen Genf - hinter's eigene Tor fahren, und vor dem Tor 2 Gegner frei stehen, hat dies nichts mit einer "zu komplizierten Spielanlage" zu tun, und was sich die Experten jeweils noch alles herbeifabulieren. Da haben 2 Spieler schlichtweg gepennt und / oder die Kommunikation "vergessen". Was soll der Trainer tun? Den beiden sagen, dass dies nicht gut war? Sie das Handbuch "Grundlagen des Eishockeys" abschreiben lassen? Das Problem beim SCB sind zum grössten Teil individuelle Aussetzer, welche auf diesem Niveau nicht passieren dürften, und die üblicherweise die entsprechenden Spieler auch nicht in dieser Häufigkeit begehen.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 22. Nov 2013, 08:23

Heute neu mit Olesz und den wiedergenesenen Dominchelli, Roche und Gerber!
Da muss es doch verdammtnochmal zu einem klaren Sieg reichen!!!!!

HOPP SCB!!!!

Expert
User

Beitrag von Expert » Fr 22. Nov 2013, 10:33

Und hier der geforderte Fangesang nach dem ersten Skorerpunkt von Rostislav:

Olé Olé Olé Olé Olesz Olesz (Analog Olé Olé Olé Olé Christian Dubé)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 22. Nov 2013, 12:08

Röschti Olé! :mrgreen:

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Fr 22. Nov 2013, 13:31

Talisker hat geschrieben:
> Röschti Olé! :mrgreen:

Der erste Spitzname, noch bevor er eine Minute für uns gespielt hat :-)

great.one
User

Beitrag von great.one » Fr 22. Nov 2013, 13:50

Was ich hier lese, haben viele den Eindruck, dass der Messias in Bern gelandet ist.

Aber, wie ich in einem anderen Fred geschrieben habe. Er ist ein Systemspieler. Und von denen "sieht" man i.d.R. nicht viel. Dabei ist er nicht schwach, sondern ein Spieler der dem Team enorm viel bringen kann (und hoffentlich auch wird!).

Wenn er, wie einige dies sicherlich hoffen, einen Punkt pro Spiel buchen wird, dann hilft dies sicherlich und falls der Kammerjäger hinten mal dicht halten kann. Das würde dann bedeuten, dass man vielleicht über Kampf und Krampf ein Tor mehr zu schiessen vermag, als man kassiert.

Mal kuken :shock: :shock:

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Fr 22. Nov 2013, 20:53

Wie schlecht kann es denn verdammich noch mal noch werden!? Play-out's wir kommen und mit dem Lotterhaufen und vor allem Lottergoli ....ouuuuuuuuuuuuuuuu ich will nicht gegen Langnau in die Ligaquali.....

crosby_87
User

Beitrag von crosby_87 » Sa 23. Nov 2013, 00:12

Also was mich noch viel mehr enttäuscht als die Leistung auf dem Eis oder der Tabellenplatz ist, dass man in der PostFinance-Arena nach 30 Minuten und einem Spielstand von 0:2, die eigene Mannschaft dermassen auspfeift...
Ich verlang von keinem , dass er mit der aktuellen Situation zufrieden ist. Aber reisst euch mal zusammen und unterstützt unsere Jungs!!! Nur gemeinsam kommen wir aus diesem Loch heraus!!!
Wir machen es unseren Spielern nicht einfacher mit diesen "phuuuu-rufen"!
...und dann muss man z.B. auf der Facebookseite, von sogenannten "Fans" Kommentare lesen wie: "Diese Pfeiffen", "Diese Versager", "Schande über die Spieler oder "Verpiss dich Anti"!?!?

Da bin ich echt enttäuscht...

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Sa 23. Nov 2013, 12:31

crosby_87 hat geschrieben:
> Also was mich noch viel mehr enttäuscht als die Leistung auf dem Eis oder
> der Tabellenplatz ist, dass man in der PostFinance-Arena nach 30 Minuten
> und einem Spielstand von 0:2, die eigene Mannschaft dermassen auspfeift...
> Ich verlang von keinem , dass er mit der aktuellen Situation zufrieden ist.
> Aber reisst euch mal zusammen und unterstützt unsere Jungs!!! Nur gemeinsam
> kommen wir aus diesem Loch heraus!!!
> Wir machen es unseren Spielern nicht einfacher mit diesen
> "phuuuu-rufen"!
> ...und dann muss man z.B. auf der Facebookseite, von sogenannten
> "Fans" Kommentare lesen wie: "Diese Pfeiffen",
> "Diese Versager", "Schande über die Spieler oder
> "Verpiss dich Anti"!?!?
>
> Da bin ich echt enttäuscht...

Bin deiner Meinung! Die Leistung der Mannschaft ist zwar grottenschlecht, doch manche "Fans" sind genau so schlecht.. --> meine Meinung..

Antworten