geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Red Wings
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Red Wings » Do 8. Nov 2012, 12:52

Gemäss 20min.ch wäre es vom Klotener-Sportchef ein super Ding wenn er unsere 28 holen würde. Wenn dies hoffentlich der Fall wäre, bitte noch die 32 als Dessert gratis abgeben.

Red Wings

roche77

Beitrag von roche77 » Do 8. Nov 2012, 13:33

ob pluess vielleicht von sich aus gern eine rueckkehr nach kloten ins auge fasst?
wuerde ihn gern noch weiter in bern sehen.ein fritsche wuerde wohl noch teurer werden denn dieser ist wohl der gewinner des transferpokers.sein neuer vertrag wird ziemlich sicher vergoldet von demjenigen klub der ihn verpflichten wird.
fuer mich interessante namen...buergler,blum,steiner!!!

pole

Beitrag von pole » Do 8. Nov 2012, 14:31

Plüss würde ich persönlich ziehen lassen. dafür lieber einen Fritsche (geht eher zum Z, Zug oder Lugano) holen oder dann halt einen jüngeren wie T.Weber oder von den Elite einen wie M.Müller, Schmutz, Amstutz, Dubach oder Kummer.
bürgler (zu schnell für scb, zu teuer, für mich nur durchschnitt), blum (zu unkonstant) und steiner (zu alt) möchte ich nicht beim scb sehen. auch die teuren (und überschätzten) ambühl,monnet und blindenbacher nicht. lieber vermehrt den eigenen junioren chance geben und vermin als center nr.1 aufbauen. wenn schon von auswärts, dann am liebsten hollenstein und natürlich dan fritsche.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 8. Nov 2012, 14:40

Ich glaube, einige würden sich über das Geschehen auf dem Eis verwundert die Augen reiben, wenn Plüss und Rüthemann nicht mehr bei uns wären.
Es scheinen einige entweder nicht so genau hinzuschauen, oder sie schauen hin und können das Gesehene nicht einordnen. In den letztjährigen Playoffs hat man von den beiden praktisch keinen Fehler mehr gesehen, weder in der Offensive noch in der Defensive. Was glaubt Ihr, woran es im letzten Heimspiel gegen Zug gelegen hat, dass die Zetterberg Linie relativ wenig Eis zur Enfaltung vorfand? An Albi Saner oder was? Die soll man behalten und ihnen, wenn sie wollen nach der Aktivzeit eine Jobmöglichkeit in der AG anbieten.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 8. Nov 2012, 14:56

paul c. ...dito....pluess...200 sp..163 pt,ivo...289..226 pt.!!! auf die kann man einfach so verzichten.
wer soll sie ersetzen?ein deruns :) hehe....da muss dann fritsche zuerst mal so eine konstante bilanz hinlegen.so wie man weiss ist der sehr verletzungsanfaellig!!!

pole

Beitrag von pole » Do 8. Nov 2012, 15:15

Wer Plüss ersetzten soll? ganz einfach, einer der bereits da ist -> Joel Vermin . (oder Daniel Rubin)
klar haben Rüthemann und Plüss in den Playoffs endlich wieder besseres Hockey gespielt, wurde damals aber langsam auch wieder zeit dafür, denn in der Qualifikation waren die leistungen sehr bescheiden. Plüss, dank auslaufenden vertrag, spielt wieder ein wenig besser als letztes jahr in der quali. trotzdem würde ich denn vertrag nicht verlängern.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 8. Nov 2012, 15:16

Rüthemann wird die Karriere in Bern beenden, Plüss mit 35 Jahren nochmals zu Kloten, ich weiss nicht.
Könnte natürlich auch den Hintergrund haben, dass Plüss nach dem Karriereende in Kloten eine andere Tätigkeit ausüben kann.

Tatsache ist, dass beim SCB ein Umbruch eingeläutet werden muss und da kann es gut sein, dass plötzlich für arrivierte Spieler kein Platz mehr ist oder diese im Team nicht plötzlich eine neue Rolle einnehmen möchten (war doch bei Stoney der Fall).

bondi
User

Beitrag von bondi » Do 8. Nov 2012, 15:17

grundsätzlich wäre ich auch dafür weitere jungen spieler einzubauen. aus meiner sicht wird dies jedoch schwierig zu realisieren sein. mit berger, scherwey, vermin und bertschy haben wir schon eine junge fraktion, welche sich langsam am etablieren sind. vermag die mannschaft noch eine weitere verjüngung von eigenen jungen auffangen?!?! einen ambühl würde mir in bern gefallen. wenn man gesehen hat mit wieviel energie und leidenschaft er die final-serie gespielt hat könnte man davon ausgehen, dass er eine verstärkung wäre. er war auch nicht ganz unschuldig an tor, welches nicht gezählt hätte dürfen....aber das ist eine andere geschichte....

Falkenman
User

Beitrag von Falkenman » Do 8. Nov 2012, 15:56

Hej tillsammans,

manchmal frage ich mich schon, was für einen Sachverstand gewisse Schreiber hier haben. Die reale Welt ist kein NHL2013, wo die Spieler nach Punkten bewertet sind und man sofort sieht, wo die Stärken sind.

#28 hat für den SCB mit ausnahme von letzter Qualifaktion immer sehr viel aus sich herausgeholt. Zudem scheint er ein sehr wichtiger Spieler in der Kabine sein. Ja, er ist nicht jung, aber wie hier erwähnt, ist er nach wie vor einer der wichtigsten Spieler beim SCB. Ich würde ihm einen 1-Jahresvertrag plus Option geben. Ob er das will, weiss ich natürlich nicht, aber im Zweifelsfall lieber einen 2-Jahresvertrag geben als ihn ziehen zu lassen.

#32 ist nach Bern gekommen weil er hier studieren wollte und gute Voraussetzungen im Eishockey fand. Er hast mit wenigen Ausnahmen immer seine Leistung gezeigt und war auch in schwächeren Phasen jemand, der gekämpft hat. Zudem scheint auch dieser Herr in der Kabine wichtig zu sein. Rüthemann soll und wird (hoffenltich) in Bern bis zum Schluss bleiben. Ihm würde ich einen 2-Jahresvertrag plus Option geben.

Beide Spieler gelten als "intelligent". Falls Sie das wollen, was nicht zwigend sein muss, soll versucht werden die beiden beim SCB zu halten. Solche Zwillinge findet man nicht jeden Tag.

Absolut pro #28 und #32! Zudem wird die #32 unter das Dach wandern.

Ha det så bra!

Falkenman

Rider
User

Beitrag von Rider » Do 8. Nov 2012, 16:13

Kann mich Falkenman nur anschliessen. Beide Spieler extrem Wichtig und sehr Professionell.

Antworten