Weihnachtsspiele (Rappi, Tigers, ZSC, Biel)

Themen rund um den SCB.
conacher89
User

Re: Weihnachtsspiele (Rappi, Tigers, ZSC, Biel)

Beitrag von conacher89 » Mi 18. Dez 2024, 21:45

Ich bin ja gespannt, wer nächste Saison als Sündenbock herhalten muss, wenn man nicht gewinnt…

Vorne ist man nicht in der Lage, die Powerplays auszunutzen geschweige denn Tore zu schiessen, läuft regelmässig in Konter und wer hat Schuld daran? Lächerlich.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mi 18. Dez 2024, 21:46

Um himmelswillen diese Verteidigung! Aber ich schliesse mich mal denn meisten an und schiesse gegen Wüthrich :roll: :lol:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 18. Dez 2024, 21:55

Nächste Saison wird es interessant - hoffe mal, dass der von Winterthur kommende Goalie Christof von Burg die #2 sein wird, die Reideborn entlasten kann. Oder aber dieser muss wieder so viele Spiele absolvieren, dass er in den Play-off's (...bin jetzt mal optimistisch...) so ausgelaugt ist wie beim letzten Mal.

conacher89
User

Beitrag von conacher89 » Mi 18. Dez 2024, 21:59

Können wir Lundskog zurück haben? :D

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 18. Dez 2024, 22:06

Czarnik und Kahun waren heute aber auch ziemlich unsichtbar.
Ja, Wüthrich war in den letzten 2 Partien nicht der Rückhalt den man sich wünscht, aber heute Abend war die Offensive unter aller Sau, denn im 2. Drittel wären mindestens 2 Tore fällig gewesen, vom 5 gegen 3 im Schlussdrittel ganz zu schweigen.
Hätte, wäre, wenn...nützt ja ohnehin nichts, 2. Schlappe in Folge und die nächsten Gegner vor Weihnachten werden nicht schlechter.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 18. Dez 2024, 22:08

conacher89 hat geschrieben:
> Können wir Lundskog zurück haben? :D

Bekomme jetzt noch Wallungen wenn ich diesen "Dauerchätscher" sehe... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 18. Dez 2024, 22:14

Seit Lehmann krank und verletzt ist, haben wir keine Paradelinie mehr. Kahun und Czarnik gehören garantiert nicht in die selbe Linie. Powerplay ausgenommen. Aber das hat Tapola nun bestimmt erkannt. Auch wenn Kahun noch Zeit braucht, wird der Druck auf ihn leider nicht kleiner. Ob doch was dran ist an diesen Gerüchten? Wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Es war ja klar, dass Lundskog heute einen Dreier gelingt. Der SCB ist seit Wochen am Geschenke verteilen :twisted: :twisted: :twisted:

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 18. Dez 2024, 22:46

Talisker hat geschrieben:
> Nächste Saison wird es interessant - hoffe mal, dass der von Winterthur
> kommende Goalie Christof von Burg die #2 sein wird, die Reideborn entlasten
> kann. Oder aber dieser muss wieder so viele Spiele absolvieren, dass er in
> den Play-off's (...bin jetzt mal optimistisch...) so ausgelaugt ist wie
> beim letzten Mal.

Und was ist mit Andri Henauer? Er hat meiner Meinung nach auch eine Chance verdient. Ich bin überzeut er kann Reideborn auch entlasten.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 18. Dez 2024, 23:25

Vorne versiebt man Chancen im Multipack, aus welchen andere Stürmer der Tore genug produzieren, in doppelter Ueberzahl schafft man kaum einen nur schon halbwegs vernünftigen Schuss auf's Tor von Nyffeler, weil man immer noch nicht kapiert und gelernt hat, wie man ein 5 gegen 3 schnell, druckvoll und erfolgreich spielt, viermal trifft man die Torumrandung, hinten lässt man sich zeitweise wie Anfänger übertölpeln, vor allem beim Shorthander oder 1:4. Und schuld an der Niederlage hat wer? Klar doch.... Frage mich nur, wer denn wohl nächste Saison das "Opfer" sein wird für zu erwartende Niederlagen in diesem Stil, wenn der aktuelle "Sündenbock" dannzumal in Ambri spielen wird.

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Do 19. Dez 2024, 07:56

Nyffeler war sicherer/besser als Wüthrich! Aber man kann sich auch selbst disqualifizieren, wenn als erster Grund Wüthrich genannt wird als Schuldigen für die Niederlage... :lol:

Antworten