SCB - Ajoie / EHCB - SCB / SCB - Lakers (27.11., 29.11. & 1.12.24)
Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB / SCB - Lakers (27.11., 29.11. & 1.12.24)
Weiss jemand warum dass 4 zu 1 nicht zählte
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
-
- User
TAK hat geschrieben:
> Weiss jemand warum dass 4 zu 1 nicht zählte
Weil unser Freund zu früh abgepfiffen hat!
> Weiss jemand warum dass 4 zu 1 nicht zählte
Weil unser Freund zu früh abgepfiffen hat!
Punktemässig die perfekte SCB Woche.
Mal drei vier mal einen dreier einfahren und das ganze sieht schon entspannter aus. Bravo.
Zudem endlich mal ein Sonntag Nachmittag Heimspiel, 16843 Zuschauer heute Nachmittag, dürfte Saisonrekord sein.
Wie die Umsätze am Imbiss Heute wohl waren?
Meinte mal gelesen zu haben, dass ein Sonntag Umsatz mässig nicht attraktiv sei und man darum nicht scharf auf Sonntag Heimspiele sei.
Bin auf das Fazit gespannt.
Hoffe das man nun vermehrt wieder auf den Sonntag setzt, 14.00 Uhr (wenn auch wegen YB Heimspiel) für Familien eine ideale Zeit aus meiner Sicht.
Mal drei vier mal einen dreier einfahren und das ganze sieht schon entspannter aus. Bravo.
Zudem endlich mal ein Sonntag Nachmittag Heimspiel, 16843 Zuschauer heute Nachmittag, dürfte Saisonrekord sein.
Wie die Umsätze am Imbiss Heute wohl waren?
Meinte mal gelesen zu haben, dass ein Sonntag Umsatz mässig nicht attraktiv sei und man darum nicht scharf auf Sonntag Heimspiele sei.
Bin auf das Fazit gespannt.
Hoffe das man nun vermehrt wieder auf den Sonntag setzt, 14.00 Uhr (wenn auch wegen YB Heimspiel) für Familien eine ideale Zeit aus meiner Sicht.
-
- User
Fast 17‘000 Zuschauer gegen Rappi. Wenns nicht so ein unattraktiver Gegner gewesen wäre, hätte man die Hütte voll gehabt! Ich hoffe die Verantwortlichen ziehen die richtigen Schlüsse. Der Fannachwuchs soll auch gepflegt werden. 3 Sonntagsspiele bei 26 Heimspielen reichen völlig. Meine Kids und wir hatten einen super Nachmittag!
-
- User
3 Spiele - 9 Punkte letzte Woche. Der Puck fliegt das eine oder andere Mal häufiger für unsere Jungs als auch schon die letzten Jahre über.
Wichtiger: ein guter Teil unseres Teams spielt richtig stark. Lehmann, Moser, Ritzmann, die Imports und die Jungen: es macht richtig Freude! Seit Jahren endlich wieder ein konsistentes und kompetentes Coaching und es läuft wieder.
Nun folgt in den nächsten 15 Tagen einzig das Spiel am Samstag gegen Gottéron, anonsten heisst es den Körper etwas heilen lassen und die Verletzungen möglichst auskurieren. Ab 2. Woche Januar folgt dann ein richtiggehender Match-Marathon...
Wichtiger: ein guter Teil unseres Teams spielt richtig stark. Lehmann, Moser, Ritzmann, die Imports und die Jungen: es macht richtig Freude! Seit Jahren endlich wieder ein konsistentes und kompetentes Coaching und es läuft wieder.
Nun folgt in den nächsten 15 Tagen einzig das Spiel am Samstag gegen Gottéron, anonsten heisst es den Körper etwas heilen lassen und die Verletzungen möglichst auskurieren. Ab 2. Woche Januar folgt dann ein richtiggehender Match-Marathon...
9 Punkte durch 3 Arbeitssiege nehmen wir gerne. 4 Siege in Serie sind auch mal wieder schön. Gibt etwas Luft (aktuell 11 Punkte bei einem Spiel mehr) auf den ersten Strich.
Gerade diese Woche war ein gutes Beispiel für den positiven Prozess, den die Mannschaft durchläuft. Gerade die beiden Spiele dieses Wochenende wären vor 2-3 Jahren womöglich noch verloren gegangen. Natürlich spielte beide Male das Glück in der Schlussphase auch auf unserer Seite. Den Chancen zum Ausgleich hatten sowohl Biel wie Rappi.
Nun hat man die Woche Zeit sich voll aufs Derby nächsten Samstag vorzubereiten. Das letzte Heimspiel gegen Fribourg dürfte allen gut in Erinnerung sein.
Die vom SCB selbst in Vergangenheit eher ungeliebten und daher bei der Spielplangestaltung nicht geforderten Sonntag-Nami Spiele, hat man von verschiedenen Seiten schon öfters bemängelt. Der ZSC oder HCD haben diese ja seit Jahren im Programm, sehr oft mit einem "Kids-Day" verbunden und funktioniert dort seit Jahren. Ich denke, ich selbst bin nicht der einzige SCB-Fan, welcher als Kind seine ersten SCB-Spiele Sonntags sah.
Gestern war das dahingehend ein toller Tag. Der SCB hat (liegt wohl auch an gewissen Personalwechseln auf der Geschäftsstelle) das hoffentlich auch erkannt und wird in Zukunft wieder Sonntage ansetzen lassen.
Wie schon vorherige schrieben: So 2-3 Sonntage verteilt auf die Quali solllten eigentlich drin liegen und man kann die jüngsten mit dem SCB-Virus anstecken.
Das "Gewusel" der vielen Kinder im Stadion war jedenfalls eindrücklich.
Gerade diese Woche war ein gutes Beispiel für den positiven Prozess, den die Mannschaft durchläuft. Gerade die beiden Spiele dieses Wochenende wären vor 2-3 Jahren womöglich noch verloren gegangen. Natürlich spielte beide Male das Glück in der Schlussphase auch auf unserer Seite. Den Chancen zum Ausgleich hatten sowohl Biel wie Rappi.
Nun hat man die Woche Zeit sich voll aufs Derby nächsten Samstag vorzubereiten. Das letzte Heimspiel gegen Fribourg dürfte allen gut in Erinnerung sein.

Die vom SCB selbst in Vergangenheit eher ungeliebten und daher bei der Spielplangestaltung nicht geforderten Sonntag-Nami Spiele, hat man von verschiedenen Seiten schon öfters bemängelt. Der ZSC oder HCD haben diese ja seit Jahren im Programm, sehr oft mit einem "Kids-Day" verbunden und funktioniert dort seit Jahren. Ich denke, ich selbst bin nicht der einzige SCB-Fan, welcher als Kind seine ersten SCB-Spiele Sonntags sah.
Gestern war das dahingehend ein toller Tag. Der SCB hat (liegt wohl auch an gewissen Personalwechseln auf der Geschäftsstelle) das hoffentlich auch erkannt und wird in Zukunft wieder Sonntage ansetzen lassen.
Wie schon vorherige schrieben: So 2-3 Sonntage verteilt auf die Quali solllten eigentlich drin liegen und man kann die jüngsten mit dem SCB-Virus anstecken.
Das "Gewusel" der vielen Kinder im Stadion war jedenfalls eindrücklich.
Ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Biel ziemlich ersatzgeschwächt /Ajoie hat schon manchen überrascht (letzthin den ZSC...), der glaubte, es mache dann schon irgend einer die Tore / gegen Rappi brilliert man auch selten, und es brauchte in der Schlussphase einmal mehr Rettungstaten des Goalis (erneut verdiente sich Wüthrich gute Noten...), damit das Kapitel "Verlängerung" nicht um einen Abschnitt reicher wurde.
3 Spiele gegen zwar nicht "übermächtige" Gegner, und 3 mal die volle Punktzahl. Da hat man schon anderes gesehen. Es ist schwierig, gegen hartnäckig verteidigende + taktisch gut eingestellte Gegner zu punkten. Das sieht man auch bei Teams, welche mit mehr Qualität ausgestattet sind als der SCB.
Bravo, gut gemacht!
Biel ziemlich ersatzgeschwächt /Ajoie hat schon manchen überrascht (letzthin den ZSC...), der glaubte, es mache dann schon irgend einer die Tore / gegen Rappi brilliert man auch selten, und es brauchte in der Schlussphase einmal mehr Rettungstaten des Goalis (erneut verdiente sich Wüthrich gute Noten...), damit das Kapitel "Verlängerung" nicht um einen Abschnitt reicher wurde.
3 Spiele gegen zwar nicht "übermächtige" Gegner, und 3 mal die volle Punktzahl. Da hat man schon anderes gesehen. Es ist schwierig, gegen hartnäckig verteidigende + taktisch gut eingestellte Gegner zu punkten. Das sieht man auch bei Teams, welche mit mehr Qualität ausgestattet sind als der SCB.
Bravo, gut gemacht!
Sorry, wenn ich nochmals das Thema aufwärme, aber ich mag die Erfolgssträhne vor allem Wüthrich gönnen. Er hat mittlerweile eine relevante Anzahl an Spielen absolviert und zeigt, dass er es eigentlich verdient hätte, die Nr. 1 zu sein. Sowohl bei den Gegentoren (knapp) wie auch bei der Save-% (deutlich) ist er stärker als Reideborn und es ärgert mich nach wie vor, brachte man nicht den Mut auf, voll auf Phippu zu setzen.
Aber egal, die Hoffnung besteht, dass Henauer, von Burg oder wer auch immer noch stärker ist als Wüthrich und man bald wieder ohne ausländische Lizenz auf der Goalieposition agieren kann.
Übrigens, es ist mir schon klar, dass die Wüthrich-Kritiker dennoch weiterhin zahlreiche Argumente finden, um die Leistung von Phippu zu schmälern. Aber egal. Phippu hat die Wertschätzung und Anerkennung verdient.
Aber egal, die Hoffnung besteht, dass Henauer, von Burg oder wer auch immer noch stärker ist als Wüthrich und man bald wieder ohne ausländische Lizenz auf der Goalieposition agieren kann.
Übrigens, es ist mir schon klar, dass die Wüthrich-Kritiker dennoch weiterhin zahlreiche Argumente finden, um die Leistung von Phippu zu schmälern. Aber egal. Phippu hat die Wertschätzung und Anerkennung verdient.
St.Louis hat geschrieben:
> Sorry, wenn ich nochmals das Thema aufwärme, aber ich mag die
> Erfolgssträhne vor allem Wüthrich gönnen. Er hat mittlerweile eine
> relevante Anzahl an Spielen absolviert und zeigt, dass er es eigentlich
> verdient hätte, die Nr. 1 zu sein. Sowohl bei den Gegentoren (knapp) wie
> auch bei der Save-% (deutlich) ist er stärker als Reideborn und es ärgert
> mich nach wie vor, brachte man nicht den Mut auf, voll auf Phippu zu
> setzen.
>
> Aber egal, die Hoffnung besteht, dass Henauer, von Burg oder wer auch immer
> noch stärker ist als Wüthrich und man bald wieder ohne ausländische Lizenz
> auf der Goalieposition agieren kann.
>
> Übrigens, es ist mir schon klar, dass die Wüthrich-Kritiker dennoch
> weiterhin zahlreiche Argumente finden, um die Leistung von Phippu zu
> schmälern. Aber egal. Phippu hat die Wertschätzung und Anerkennung
> verdient.
Ich würde mich nicht als Wüthrich-Kritiker bezeichnen, finde aber ein bald 27-Jähriger Spieler ist sicher nicht mehr als Zukunfts-Talent zu bezeichnen. Möchte nur ein Faktum aufgreifen: Seit der Trainer über Sieben Imports verfügen kann, spielt nach meiner Erinnerung Phippu deutlich mehr als Reideborn. Vielleicht hätte ein wenig mehr Geduld auch geholfen. Demgegenüber entnehme ich den Aussagen Marc Lüthis (vgl. Interview Sonntagsblick) relativ deutlich, dass die Sportabteilung offenbar sowieso andere Pläne hat als auf Phippu zu setzen. Wie diese Pläne aussehen wissen wir bisher zum Teil (Vertragsverlängerung Reideborn), den Rest werden wir zu gegebener Zeit erfahren. Ich tippe mal auf Henauer als Nummer 2.
> Sorry, wenn ich nochmals das Thema aufwärme, aber ich mag die
> Erfolgssträhne vor allem Wüthrich gönnen. Er hat mittlerweile eine
> relevante Anzahl an Spielen absolviert und zeigt, dass er es eigentlich
> verdient hätte, die Nr. 1 zu sein. Sowohl bei den Gegentoren (knapp) wie
> auch bei der Save-% (deutlich) ist er stärker als Reideborn und es ärgert
> mich nach wie vor, brachte man nicht den Mut auf, voll auf Phippu zu
> setzen.
>
> Aber egal, die Hoffnung besteht, dass Henauer, von Burg oder wer auch immer
> noch stärker ist als Wüthrich und man bald wieder ohne ausländische Lizenz
> auf der Goalieposition agieren kann.
>
> Übrigens, es ist mir schon klar, dass die Wüthrich-Kritiker dennoch
> weiterhin zahlreiche Argumente finden, um die Leistung von Phippu zu
> schmälern. Aber egal. Phippu hat die Wertschätzung und Anerkennung
> verdient.
Ich würde mich nicht als Wüthrich-Kritiker bezeichnen, finde aber ein bald 27-Jähriger Spieler ist sicher nicht mehr als Zukunfts-Talent zu bezeichnen. Möchte nur ein Faktum aufgreifen: Seit der Trainer über Sieben Imports verfügen kann, spielt nach meiner Erinnerung Phippu deutlich mehr als Reideborn. Vielleicht hätte ein wenig mehr Geduld auch geholfen. Demgegenüber entnehme ich den Aussagen Marc Lüthis (vgl. Interview Sonntagsblick) relativ deutlich, dass die Sportabteilung offenbar sowieso andere Pläne hat als auf Phippu zu setzen. Wie diese Pläne aussehen wissen wir bisher zum Teil (Vertragsverlängerung Reideborn), den Rest werden wir zu gegebener Zeit erfahren. Ich tippe mal auf Henauer als Nummer 2.
Mit 2 (fast) gleichwertigen Goalis hätte man auf mehr Abwechslung setzen müssen, und vermutlich spielte auch noch Geld eine Rolle. Denn dass diese Qualität auf der Goaliposition mehr kostet, als wenn man eine Konstellation wie damals mit Manzato hat, ist klar. Bin betreffend Goali zwar nicht gleicher Meinung wie Tapola / Plüss & Bärtschi, aber es ist nun mal, wie es ist. Ob Henauer dereinst einen Level erreicht, der in Bern als genügend erachtet wird, bleibt abzuwarten. Ebenso, ob er dann wirklich beim Klub bleibt, oder sich nicht lieber im Ausland versucht für ein paar Jahre.