Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
TAK
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von TAK » Mi 27. Nov 2024, 16:19

Ich verstehe nicht warum der SCB mit Czarnik nicht verlängern wollte es liegt so wie es aussieht am Geld
Zuletzt geändert von TAK am Mi 27. Nov 2024, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 27. Nov 2024, 16:33

TAK hat geschrieben:
> Ich verstehe nicht warum der SCV mit Czarnik nicht verlängern wollte

wer sagt dass dass dies so stimmt? Viellecht hat er ja wie PN für eine Verlängerung angefragt, doch niemand ist darauf eingegangen. kann ja auch sein, dass der Spieler nicht bleiben wollte, aus welschen gründen auch immer. Vielleicht hat er ja auch ein allfälliges Angebot vom SCB abgelehnt oder man konnte sich schlussendlich nicht einigen. kann darüber nur spekulieren. kenne die Gründe nicht, ist ja schlussendlich auch egal. für einen vertragsabschluss brauchts die zustimmung von mindestens zwei parteien. es muss ja nicht immer einzig +allein und nur am Geld liegen, gibt auch noch viele andere Gründe (Trainer, Sportchef, Mitspieler, Umfeld, Famile, Rolle/perspektiven etc uvm.). Beim SCB verdienen die Spieler sicher auch nicht so schlecht.
habe den zitierten satz mal irgendwo gelesen aber weiss nicht mehr wo. "Mit US-Stürmer Austin Czarnik (31) befindet sich der SCB gemäss der «Berner Zeitung» in Gesprächen bezüglich einer Vertragsverlängerung." dieser satz dürfte schon eine weile her sein. nachtrag habs gefunden, ist von mitte november, siehe: https://www.swisshockeynews.ch/de/shn/men/swiss-hockey/nl/austin-czarnik-und-der-sc-bern-fuehren-gespraeche

-

Rapahel Diaz muss sich einen neuen Verein suchen. Gotteron verlängert den Vertrag mit ihm nicht mehr, weil sie das Team verjüngen wollen und mit Glauser bereits einen Ersatz gefunden haben! würde mich nicht wundern: Könnte ein Kandidat beim SCB sein......

Die Spatzen pfeiffen von den Dächern: Der SCB verlängert den Vertrag mit Simon Moser! wird wohl bald offiziell gemeldet werden!

TAK
User

Beitrag von TAK » Mi 27. Nov 2024, 18:15

Zu czarniks Abgang zu Lausanne verdient er das Doppelte das kann sich der SCB leider nicht leisten schaade
Zuletzt geändert von TAK am Mi 27. Nov 2024, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mi 27. Nov 2024, 18:28

TAK hat geschrieben:
> Zu czarniks Abgang bei Lausanne verdient er das Doppelte das kann sich der
> SCB leider nicht leisten schaade

Aso wie? Czarnik verlässt Lausanne schon wieder?

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 27. Nov 2024, 18:30

TAK hat geschrieben:
> Ich verstehe nicht warum der SCV mit Czarnik nicht verlängern wollte

War für den Schlittel Club Vaduz schlicht zu teuer...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 27. Nov 2024, 20:25

@ExilBear und Talisker
Der SCB ist eine grosse Familie - wenn sog. Internas nach aussen gelangen, kommen die nicht nicht nur von Gewährsleuten.

Es geht mir auch nicht um Frustbewältigung oder dass wir einen Best Buddy als Trainer brauchen. Es gibt aber halt Trainer wie Tangnes, Hedlund oder Ward, welche einen besseren Draht zu den Spielern hat als unser Jussi. Der Vergleich mit Gilligan oder anderen hinkt - die Spielergeneration von damals lässt sich nicht mehr mit der heutigen vergleichen. Oder kann mir jemand aus der Schönreden-Ecke andere Gründe verraten, warum wir seit Jahren so gut wie keine Spieler zwischen 24 - 28 bekommen? Nur das Geld wird es nicht sein.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 27. Nov 2024, 20:29

Ich bringe das Gegenteil: Warum verlängerte Lehmann? Diejenigen, die was erreichen wollen, können es mit jedem Trainer mit Fachkompetenz. Mitläufer und „Geldspieler“ sollen gehen.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 27. Nov 2024, 20:34

Warum Lehmann verlängert? Wegen der SCB-Bettwäsche :mrgreen: :D :lol:

zur Erinnerung: https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/rappi-juwel-lehmann-wechselt-zu-herzensklub-ich-schlief-in-scb-bettwaesche-id17119803.html

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 27. Nov 2024, 20:37

Stimmt, Lehmann (zum Glück). 1 guter Spieler in ca. 10 Jahren ist nicht grad berauschend :shock:

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 27. Nov 2024, 22:40

DragonLord hat geschrieben:
Oder kann mir
> jemand aus der Schönreden-Ecke andere Gründe verraten, warum wir seit
> Jahren so gut wie keine Spieler zwischen 24 - 28 bekommen? Nur das Geld
> wird es nicht sein.

Also an Tapola kann es sicher nicht liegen, dass wir seit Jahren keinen guten Spieler zwischen 24-28 bekommen. Der ist ja erst seit gut einem Jahr da. :D

Antworten