SCB 25/26
Re: SCB 25/26
BaerenFan hat geschrieben:
> Ciao Phippu!
>
> So jetzt unbedingt mit Austin verlängern. Mit Moser und Sablatnig bitte
> auch.
#27 wird uns verlassen...
> Ciao Phippu!
>
> So jetzt unbedingt mit Austin verlängern. Mit Moser und Sablatnig bitte
> auch.
#27 wird uns verlassen...
-
- User
Ludi hat geschrieben:
> BaerenFan hat geschrieben:
> > Ciao Phippu!
> >
> > So jetzt unbedingt mit Austin verlängern. Mit Moser und Sablatnig bitte
> > auch.
>
> #27 wird uns verlassen...
Sagt wer?
> BaerenFan hat geschrieben:
> > Ciao Phippu!
> >
> > So jetzt unbedingt mit Austin verlängern. Mit Moser und Sablatnig bitte
> > auch.
>
> #27 wird uns verlassen...
Sagt wer?
Wüthrich weg, für mich ein sehr grosser Fehler verursacht durch das sportliche Management, aber vollstes Verständnis für Wüthrich. Betreffend Andri Henauer bis anhin null Statement des SCB, ob er Nachfolger von Wüthrich werden wird, Biasca zu Gottéron, Nemeth vermutlich auch, andere auch mit dem SCB in Verbindung gebrachte junge oder arriviertere Spieler landen bei andern Vereinen und nicht in Bern, Gerüchte, dass Czarnik auch bald schon wieder weg sei (hoffentlich sind das nur Gerüchte). Gibt mir ein wenig zu denken. Der SCB nicht mehr das interessante Zugpferd wie in früheren Zeiten? Neue, moderne Stadien statt alter, ausgedienter und nicht mehr so zeitgemässer Sportstätte auch mit einem gewissen Miteinfluss auf solche Entscheide, nicht zum SCB zu wechseln? Bin sehr gespannt auf die nähere SCB-Zukunft.
Wir sprechen bei Czarnik von gerade einmal etwas über zwei Monate NLA Hockey.
Er ist ab Spiel drei in dieser Saison zweifelsohne Top, aber kann er die hohe Pace halten? Kann er in den Playoffs eine Schippe zu legen? Sprich, kann er Big Games?
Zuviele Fragezeichen für mich um ihn nun jetzt schon zu vergolden, wie es nun scheinbar andere Klubs machen wollen.
Nun scheint der Lauf der Zeit zu sein in dieser Liga, aber auch nächsten Sommer wird es Leute wie Czarnik auf dem Markt geben die dann wieder Preiswerter sein werden, und uns durchaus Verstärken können.
Er ist ab Spiel drei in dieser Saison zweifelsohne Top, aber kann er die hohe Pace halten? Kann er in den Playoffs eine Schippe zu legen? Sprich, kann er Big Games?
Zuviele Fragezeichen für mich um ihn nun jetzt schon zu vergolden, wie es nun scheinbar andere Klubs machen wollen.
Nun scheint der Lauf der Zeit zu sein in dieser Liga, aber auch nächsten Sommer wird es Leute wie Czarnik auf dem Markt geben die dann wieder Preiswerter sein werden, und uns durchaus Verstärken können.
Und weiter könnt es gehen https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/547999833-sc-bern-talent-exodus-oder-korrektur-auch-yanick-sablatnig-umworben
St.Louis hat geschrieben:
> Schade! Damit ist man wieder auf Feld 1, obwohl Wüthrich seinen Job
> eigentlich gut gemacht hat und aus meiner Sicht problemlos die Nr. 1 hätte
> sein können. Nun ist die sportliche Führung definitiv unter Druck. Eine
> Verlängerung von Reideborn macht aus meiner Sicht wenig Sinn, oder dann
> höchstens als Back-up. Ihm wieder einen jungen Goalie an die Seite zu
> stellen, der dann nie spielt, ist ja keine Lösung. Entsprechend braucht es
> aus meiner Sicht zwei neue Goalies. Aber viele Nr. 1 Kandidaten gibt es
> nicht. Positiv ist, dass mit Ausnahme der Tigers wohl niemand auf der Suche
> nach einem Goalie ist und wenn einer der genannten aus NA zurückkehrt, hat
> der SCB sicher gute Chancen. Allerdings muss dann auch das grosse
> Portemonnaie geöffnet werden...
>
> Ich bin gespannt, aber mir gefällt das Goaliemanagement des SCB seit Jahren
> nicht. Schon mit Niklas Schlegel hatte man es vergeigt und nun geht es mit
> Wüthrich in eine ähnliche Richtung. Es kann eigentlich nicht sein, dass ein
> Eigengewächs einen Nr. 2-Posten weit weg von zuhause einem Job in der
> Heimat vorzieht. Dies ist kein gutes Zeichen im Sinne eines sorgsamen und
> entwicklungsorientierten Umgangs mit eigenen Nachwuchsspielern. Schade!
>
> Wüthrich wünsche ich viel Erfolg in Ambri. Ich habe seine Leistungen immer
> sehr geschätzt und ich bin überzeugt, dass er die Nr. 1 in Ambri werden
> kann. Das ist sehr viel Potenzial vorhanden.
Nein, einfach nein. Wüthrich hatte MEHR ALS genug Chancen...und keine einzige genutzt.
Leistungsprinzip. Punkt.
> Schade! Damit ist man wieder auf Feld 1, obwohl Wüthrich seinen Job
> eigentlich gut gemacht hat und aus meiner Sicht problemlos die Nr. 1 hätte
> sein können. Nun ist die sportliche Führung definitiv unter Druck. Eine
> Verlängerung von Reideborn macht aus meiner Sicht wenig Sinn, oder dann
> höchstens als Back-up. Ihm wieder einen jungen Goalie an die Seite zu
> stellen, der dann nie spielt, ist ja keine Lösung. Entsprechend braucht es
> aus meiner Sicht zwei neue Goalies. Aber viele Nr. 1 Kandidaten gibt es
> nicht. Positiv ist, dass mit Ausnahme der Tigers wohl niemand auf der Suche
> nach einem Goalie ist und wenn einer der genannten aus NA zurückkehrt, hat
> der SCB sicher gute Chancen. Allerdings muss dann auch das grosse
> Portemonnaie geöffnet werden...
>
> Ich bin gespannt, aber mir gefällt das Goaliemanagement des SCB seit Jahren
> nicht. Schon mit Niklas Schlegel hatte man es vergeigt und nun geht es mit
> Wüthrich in eine ähnliche Richtung. Es kann eigentlich nicht sein, dass ein
> Eigengewächs einen Nr. 2-Posten weit weg von zuhause einem Job in der
> Heimat vorzieht. Dies ist kein gutes Zeichen im Sinne eines sorgsamen und
> entwicklungsorientierten Umgangs mit eigenen Nachwuchsspielern. Schade!
>
> Wüthrich wünsche ich viel Erfolg in Ambri. Ich habe seine Leistungen immer
> sehr geschätzt und ich bin überzeugt, dass er die Nr. 1 in Ambri werden
> kann. Das ist sehr viel Potenzial vorhanden.
Nein, einfach nein. Wüthrich hatte MEHR ALS genug Chancen...und keine einzige genutzt.
Leistungsprinzip. Punkt.
Nope, leider nein. Seit Reideborn hier ist, hatte Wüthrich keine Chance als Nr. 1 mit entsprechendem Vertrauen und einer relevanten Anzahl an Spielen. Er war höchstens marginal schwächer als Reideborn, was die Stats belegen. Und dies ohne Vertrauen der Coaches, ohne konstante Spielpraxis. Trotzdem deutlich weniger Spiele und nie, gar nie hat man konstant auf ihn gesetzt, obwohl dies gemäss damaliger Führung der Plan war.
Man sieht es gerade heute wieder, wie viel besser Reideborn ist… Schade, eine vergebene Chance. Aber zum Glück schwirren weitere Talente umher.
Man sieht es gerade heute wieder, wie viel besser Reideborn ist… Schade, eine vergebene Chance. Aber zum Glück schwirren weitere Talente umher.
Reideborn hat bisher 61 Spiele für Bern gespielt. Wüthrich hat bisher 136 Spieler für Bern gespielt. Aber klar, der arme Wüthrich hat nie eine Chance bekommen. Habe selten solchen Schwachsinn gelesen.
Jeder, der behauptet, Wüthrich hätte keine echte Chance bekommen, kennt die Realität nicht. Fakt ist, dass Wüthrich seit Jahren (!!!) kein Junior mehr ist. Er zeigte Glanzleistungen, aber leider war er auch häufig viel schlechter als sein Gegenüber.
Reideborn ist besser. Keine Frage. Ob er auch für nächste Saison der richtige Goalie ist, sehen wir erst ab März. Vorzeitig verlängern muss deshalb nicht sein.
Reideborn ist besser. Keine Frage. Ob er auch für nächste Saison der richtige Goalie ist, sehen wir erst ab März. Vorzeitig verlängern muss deshalb nicht sein.
-
- User
Wüthrich würde neben einem ausländischen Toptorwart noch schlechter aussehen! Ich bin ja gespannt wie es neben Senn und hinter einer Ambri Verteidigung aussieht.
Ich glaub einfach, dass Wüthrich „unten rum“ zu schlecht ist und sich in den letzten Jahren dort nicht gesteigert hat. Er wird aber in dieser Saison noch die Möglichkeit haben sein Vermächtnis in Bern zu hinterlassen und mich Lügen zu strafen, vor allem wenn wir bei den Ausländern wieder in Vollbesetzung spielen können.
Ich glaub einfach, dass Wüthrich „unten rum“ zu schlecht ist und sich in den letzten Jahren dort nicht gesteigert hat. Er wird aber in dieser Saison noch die Möglichkeit haben sein Vermächtnis in Bern zu hinterlassen und mich Lügen zu strafen, vor allem wenn wir bei den Ausländern wieder in Vollbesetzung spielen können.