Pressemeldungen
-
- User
Re: Pressemeldungen
https://www.blick.ch/#bid=20337293
Dino Kesser: "es ist klar: der SCB hett's verpennt"
Dino Kesser: "es ist klar: der SCB hett's verpennt"
-
- User
Ach da wollen einige mal wieder mehr wissen,bevor irgendwas überhaupt offiziel ist.
Gehen wir davon aus das Nemeth uns wirklich verlässt. Weshalb dann immer gleich auf die Sportliche führung schiessen? Wer sagt das diese gepennt hat? Es war früh klar wer nächste Saison Gotteron Coacht...weshalb kann es nicht einfach sein,das Nemeth unter seinem alten bekannten spielen will?
Aber hier wird schon wieder gegen die neue Führung geschossen als wäre Schelling immer nich da...manches werde ich nie verstehen
Gehen wir davon aus das Nemeth uns wirklich verlässt. Weshalb dann immer gleich auf die Sportliche führung schiessen? Wer sagt das diese gepennt hat? Es war früh klar wer nächste Saison Gotteron Coacht...weshalb kann es nicht einfach sein,das Nemeth unter seinem alten bekannten spielen will?
Aber hier wird schon wieder gegen die neue Führung geschossen als wäre Schelling immer nich da...manches werde ich nie verstehen

Wenn Nemeth beim SCB hätte bleiben wollen, hätte es auch andere Varianten gegeben, als sich einfach nach dem Motto "first come, first serve" den erstbesten nächsten Arbeitgeber zu suchen. Vermutlich wollte Nemeth nicht bleiben, warum auch immer. Oder umgekehrt, der SCB setzt auf andere "Pferde", warum auch immer. Sorry, aber es ist unmöglich, dass die Vertragsverlängerung verpennt wurde.
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/eishockey-zwei-neue-hockey-tempel-sorgen-fuer-rote-koepfe-zwischen-polit-theater-und-hoechster-geheimhaltung-ld.2701287
Maple Leaf hat geschrieben:
> Ich kann das schlicht und einfach nicht glauben. Ist ja Gott sei Dank noch
> nirgends endgültig bestätigt worden bis jetzt.
>
> Nemeth ist einer der allerstärksten Verteidiger der Liga, macht keine bis
> kaum Fehler, grundsolide +/- Bilanz und frisst Eiszeiten bis zum Abwinken.
> Ein echtes Arbeitstier alter Schule, keine Probleme, aber eine
> Super-Leistung. Und da widerspreche ich klar einem der Vorschreibner: die
> Idee diesen Spieler "einfach" ersetzen zu können dürfte eine
> reine Illusion sein. Wir hatten jetzt 5-6 Jahre in der Defensive die
> reinste Bruchbude, garniert mit einer Angriffsauslösung, welche häufig in
> Fehlpässen mündete. Nach grossen Transferbemühungen hat man den Laden
> hinten endlich wieder im Griff - Zack der SCB spielt in der vorderen
> Tabellenhälfte mit. Ohne dass die Skorer vorne bis jetzt zur ganz grossen
> Show aufgeboten hätten.
>
> Was passiert? Diese eine eminent wichtige Vertragsverlängerung wird
> verschlafen. Die Infos, welche zu mir gelangten sprechen nicht von
> irgendeiner Monsterofferte von Gottéron mit 4 Jahren Laufzeit oder
> dergleichen, sondern dass die Verlängerung trotz 2 Sportchefs nicht
> energisch genug angegangen worden sein. Ich vernahm sogar das Bonmot
> "Zustände wie in der Ärä Schelling". Ich hoffe, da wurde wegen
> des Frusts übertrieben, ansonsten hat der SCB bereits wieder eine gröbere
> Baustelle am Laufen. Und damit meine ich nicht die neue Halle.
warum verpennt? was ist, wenn der spieler nicht bleiben will? dies muss nicht der fehler des sportchefs sein!
> Ich kann das schlicht und einfach nicht glauben. Ist ja Gott sei Dank noch
> nirgends endgültig bestätigt worden bis jetzt.
>
> Nemeth ist einer der allerstärksten Verteidiger der Liga, macht keine bis
> kaum Fehler, grundsolide +/- Bilanz und frisst Eiszeiten bis zum Abwinken.
> Ein echtes Arbeitstier alter Schule, keine Probleme, aber eine
> Super-Leistung. Und da widerspreche ich klar einem der Vorschreibner: die
> Idee diesen Spieler "einfach" ersetzen zu können dürfte eine
> reine Illusion sein. Wir hatten jetzt 5-6 Jahre in der Defensive die
> reinste Bruchbude, garniert mit einer Angriffsauslösung, welche häufig in
> Fehlpässen mündete. Nach grossen Transferbemühungen hat man den Laden
> hinten endlich wieder im Griff - Zack der SCB spielt in der vorderen
> Tabellenhälfte mit. Ohne dass die Skorer vorne bis jetzt zur ganz grossen
> Show aufgeboten hätten.
>
> Was passiert? Diese eine eminent wichtige Vertragsverlängerung wird
> verschlafen. Die Infos, welche zu mir gelangten sprechen nicht von
> irgendeiner Monsterofferte von Gottéron mit 4 Jahren Laufzeit oder
> dergleichen, sondern dass die Verlängerung trotz 2 Sportchefs nicht
> energisch genug angegangen worden sein. Ich vernahm sogar das Bonmot
> "Zustände wie in der Ärä Schelling". Ich hoffe, da wurde wegen
> des Frusts übertrieben, ansonsten hat der SCB bereits wieder eine gröbere
> Baustelle am Laufen. Und damit meine ich nicht die neue Halle.
warum verpennt? was ist, wenn der spieler nicht bleiben will? dies muss nicht der fehler des sportchefs sein!
https://swisshockeynews.ch/de/shn/men/swiss-hockey/nl/interessiert-sich-der-sc-bern-fuer-christof-von-burg-vom-ehc-winterthur
Teil aus der BZ:
Lukas Klok kommt, Patrik Nemeth wird gehen
Auch neben dem Eis läuft in Bern einiges. Nicht nur Goalie Philip Wüthrich wird den SCB Ende Saison (Richtung Ambri-Piotta) verlassen. Patrik Nemeths Entscheid, sich ab 2025 Fribourg-Gottéron anzuschliessen, ist für Bern der gewichtigere Verlust.
Speziell: Es kam zwischen dem SCB und seinem Defensiv-Chef zu keinen ernsthaften Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung – der Schwede stellte seinen Arbeitgeber mit dem Abgang Ende Saison vor vollendete Tatsachen.
Ebenfalls bemerkenswert: Gottérons Zuzüge Nemeth, Attilio Biasca (auch der SCB war an Zugs Stürmer interessiert) sowie der junge EVZ-Verteidiger Ludvig Johnson (Schwede mit Schweizer Lizenz) werden durch dieselbe mächtige und einflussreiche Agentur 4Sports vertreten. Genauso wie Fribourgs künftiger Cheftrainer Roger Rönnberg.
Bereits vor dem Spiel gegen Davos konnte der SCB auch einen Zuzug vermelden: Der tschechische Verteidiger Lukas Klok ersetzt den bis Saisonende verletzt ausfallenden Anton Lindholm. Er dürfte am Samstag in Genf sein Debüt für die Berner geben.
Klok spielte zuletzt in Russland für Neftechimik Nischnekamsk, wo er sich nun aus seinem Vertrag rausgekauft hat. Die besonderen Regeln in der KHL besagen, dass Spieler bis 28 in solchen Fällen zwei Drittel ihrer verbleibenden Lohnsumme dem Club bezahlen müssen, ältere nur ein Drittel - Klok ist 29-jährig …
Er unterschrieb unmittelbar vor dem Beginn des Ukraine-Kriegs 2022 bei Nischnekamsk eine Vertragsverlängerung für zwei Saisons. Der KHL-Club liess ihn dennoch für ein Jahr ohne Strafe ziehen: In der Saison 22/23 spielte Klok mit Tucson (AHL), Rögle (SHL) und Lugano für drei Teams in drei Ländern - allerdings mit der Bedingung, danach die zwei Vertragsjahre in Nischnekamsk zu honorieren. Im Sommer 2023 kehrte Klok also zurück, nun hat er sich freigekauft.
Angesichts seiner speziellen Situation habe man sich entschieden, Klok zu verpflichten, sagt Sportchef Patrik Bärtschi – im Wissen, dass KHL-Transfers seit Russlands Angriffskrieg auch argwöhnisch betrachtet werden.
Lukas Klok kommt, Patrik Nemeth wird gehen
Auch neben dem Eis läuft in Bern einiges. Nicht nur Goalie Philip Wüthrich wird den SCB Ende Saison (Richtung Ambri-Piotta) verlassen. Patrik Nemeths Entscheid, sich ab 2025 Fribourg-Gottéron anzuschliessen, ist für Bern der gewichtigere Verlust.
Speziell: Es kam zwischen dem SCB und seinem Defensiv-Chef zu keinen ernsthaften Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung – der Schwede stellte seinen Arbeitgeber mit dem Abgang Ende Saison vor vollendete Tatsachen.
Ebenfalls bemerkenswert: Gottérons Zuzüge Nemeth, Attilio Biasca (auch der SCB war an Zugs Stürmer interessiert) sowie der junge EVZ-Verteidiger Ludvig Johnson (Schwede mit Schweizer Lizenz) werden durch dieselbe mächtige und einflussreiche Agentur 4Sports vertreten. Genauso wie Fribourgs künftiger Cheftrainer Roger Rönnberg.
Bereits vor dem Spiel gegen Davos konnte der SCB auch einen Zuzug vermelden: Der tschechische Verteidiger Lukas Klok ersetzt den bis Saisonende verletzt ausfallenden Anton Lindholm. Er dürfte am Samstag in Genf sein Debüt für die Berner geben.
Klok spielte zuletzt in Russland für Neftechimik Nischnekamsk, wo er sich nun aus seinem Vertrag rausgekauft hat. Die besonderen Regeln in der KHL besagen, dass Spieler bis 28 in solchen Fällen zwei Drittel ihrer verbleibenden Lohnsumme dem Club bezahlen müssen, ältere nur ein Drittel - Klok ist 29-jährig …
Er unterschrieb unmittelbar vor dem Beginn des Ukraine-Kriegs 2022 bei Nischnekamsk eine Vertragsverlängerung für zwei Saisons. Der KHL-Club liess ihn dennoch für ein Jahr ohne Strafe ziehen: In der Saison 22/23 spielte Klok mit Tucson (AHL), Rögle (SHL) und Lugano für drei Teams in drei Ländern - allerdings mit der Bedingung, danach die zwei Vertragsjahre in Nischnekamsk zu honorieren. Im Sommer 2023 kehrte Klok also zurück, nun hat er sich freigekauft.
Angesichts seiner speziellen Situation habe man sich entschieden, Klok zu verpflichten, sagt Sportchef Patrik Bärtschi – im Wissen, dass KHL-Transfers seit Russlands Angriffskrieg auch argwöhnisch betrachtet werden.
Eine Spielsperre gegen Czarnik quelle sport.ch
Was ich nicht verstehen kann bei dieser Aktion in Genf, ist das Nichtbeachten der zwei Aktionen von Bertaggia. Die Strafe gegen Czarnik ist vollkommen ok, aber das vorgängig Bertaggia zweimal beidhändig mit Stock den Rücken von Czarnik bearbeitet, macht nichts! Passt auch zum Kicktor gegen den SCB, sogar der Nadir Mandioni musste einmal seinen Schiri-Kollegen in den "Rücken" fallen
!

Es wird seit Wochen in vielen Situationen mehr gegen den SCB als für ihn gepfiffen. Trotzdem vergeigt der SCB viel mehr Punkte als ihm „gestohlen“ wird. Aber ich hasse Aussagen von Fan von „kleineren“ Klubs, dass die Grossklubs immer bevorzugt werden. Mitnichten! Wenn ich nur schon an kleine Dörfer oder Städtchen denke. Besonders ein Ort, das 1500 MüM liegt, kommt einem oft das Kotzen. Was Bergromantik und Sanitär-Turnier bewirken… Geht dank den vielen schwachen Schiris auf. Wie die von Spiel zu Spiel andere Regelauslegungen anwenden, geht unter keine Kuhhaut. Tscherigg ist DIE Katastrophe. Nicht nur in dieser Spielzeit.
Und nein, Czarniks Sperre verstehe ich nicht! Gestern die 5er war ok, mehr nicht!
Und nein, Czarniks Sperre verstehe ich nicht! Gestern die 5er war ok, mehr nicht!