Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Di 19. Nov 2024, 09:25

Hoppla Schorsch... Ja das wäre ein herber Verlust wenn uns Nemeth verlässt... shit!

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Di 19. Nov 2024, 09:43

Wäre tatsächlich schade und auch teilweise unverständlich. Wenn man beim SCB mit einer tendenziell aufsteigenden Entwicklungskurve spielen kann und dann bei Gottéron unterschreibt, das eine absteigende Entwicklungskurve aufweist, wirkt dies auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar. Also hat entweder der neue Trainer einen grossen Einfluss oder die vertraglichen Bedingungen sind deutlich besser (bspw. langjähriger Vertrag). Aber egal...

Ein Abgang Nemeth's wäre ein herber Verlust, er macht seit dem Beginn in Bern einen super Job hier. Aber ich würde behaupten, dass dieses Spieler-Profil auf dem Spielermarkt am einfachsten auffindbar ist. Zudem würde sein Abgang auch die Chance ermöglichen, in Sachen Ausländer in alle Richtungen zu denken. Goalie ja/nein, ein oder zwei ausländische Verteidiger, zwei defensive oder je einen defensiv/offensiv (Untersander wird nicht jünger...) etc.

Kurzum: es ist nicht alles verloren, wenn sich Nemeth Gottéron anschliesst und die grosse Lücke kann bestimmt gefüllt werden mit einer anderen starken Persönlichkeit.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Di 19. Nov 2024, 10:44

gestern war auf dem Schwedischen Portal Expressen zu lesen, dass der finnische Verteidiger Robin Salo von Malmö, dank einer Ausstiegsklausel fürs Ausland, ab der Saison 25/26 in die Schweiz wechseln möchte. Evtl. ist ja der SCB an dem dran. war jetzt nur so ein Gedankenspiel von mir und muss ja gar nichts heissen, kann auch zufall sein und der hat schon bei einem anderem NL-Team unterschrieben.

ducay
User

Beitrag von ducay » Di 19. Nov 2024, 11:22

Dasselbe ist auf dem EHCB Forum zu lesen... und weiter wird spekuliert, ob Kahun zu Biel geht?

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 19. Nov 2024, 12:01

Ich glaube und hoffe nicht, dass Nemeth in Fribourg spielen wird. Sportlich wäre es sicherliche keine Verbesserung und auch eine tragendere Rolle könnte er dort nicht einnehmen. Auch finanziell macht der Wechsel für sicherlich keinen Sinn, einzig die Vertragsdauer könnte ausschlaggebend sein. Vielleicht bietet ihm Gottéron einen vier Jahresvertrag an und der SCB nur zwei Jahre.

Bei Kahun handelt es sich um eine Interpretation seitens eines Bieler Fans. Kahun wird nächstens wieder spielen. Er wird zeigen müssen, dass er immer noch der beste Ausländer unseres Teams sein kann.

Für nächste Saison ist die Torhüterfrage delikat. Reideborn ist super und Wüthrich zeigt auch gute Leistungen. Als Duo funktionieren sie ideal. Ein Abgang Wüthrichs wäre ein herber Verlust und wohl nicht ersetzbar. Für mich ist klar, wenn er eine Nummer 1 sein möchte, so muss er sich gegen Reideborn durchsetzen. In Ambri würde er auch höchstens wieder die Nummer 2 hinter Senn sein.

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Di 19. Nov 2024, 13:50

Nemeth zu verlieren wäre ein herber Verlust. Hoffe mal dass die wissen was sie tun.

Peugeot
User

Beitrag von Peugeot » Di 19. Nov 2024, 14:42

Interview von Kahun auf NHL.com (deutsch):
https://www.nhl.com/de/news/ex-nhl-profi-dominik-kahun-im-exklusiven-interview

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 19. Nov 2024, 19:41

Gemäss Blick scheint es klar zu sein. Was für eine Schmach das wäre. Ich fand es schon komisch, dass man im Sommer nicht schon verlängerte. Einen Nemeth ersetzt man nicht so leicht. Das ist klar.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 20. Nov 2024, 09:15

Also für mich klingt das gar nicht definitiv. Es finden Gespräche statt, die fortgeschritten sind, aber unterschrieben ist sicherlich noch nichts.

Vielleicht möchte Nemeths Agent den Preis für eine Vertragsunterzeichnung in die Höhe treiben. :D

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Mi 20. Nov 2024, 09:37

Ein allfälliger Abgang von Nemeth zu Fribourg!! fände ich sehr schade. Dies wäre schon ein Verlust. Der Abgang fände ich aber auch ein wenig unverständlich von Nemeth. Dies hätte womöglich vor allem mit dem neuen Trainer ab nächster Saison in Fribourg zu tun.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass sein Spielerprofil eher adäquat ersetzt werden könnte, als ein anderes Spielerprofil (z.B. Arcobello damals, Kahun oder gute Offensivverteidiger).

Antworten