SCL - SCB / SCB - EHCK (23.10.24 - 25.10.24)
Re: SCL - SCB / SCB - EHCK (23.10.24 - 25.10.24)
man darf in bern scheinbar die hochgelobten schweizer kuvenstars nie und nimmer kritisieren. schon gar nicht ehemalige hochgelobte meisterhelden. da ist halt leider immer entweder der trainer schuld und/oder die ausländer, weshalb auch immer. die überverwöhnten und von vielen fans besungenen schweizer überhelden geniessen halt heimatschutz, nicht nur von den fans, z.t. auch von den verantwortlichen, das war leider immer schon so....
Es ging in den letzten paar Beiträgen um Kahun und dem komischen Getue um diese Personalie. Dass beim SCB - mit einer Handvoll Ausnahmen - kaum einer etwas reisst, wurde schon diverse Male erwähnt. Die schwache Performance der CH-Spieler wird keineswegs unter den Teppich gekehrt.
Re: SCL - SCB / SCB - EHCK (23.10.24 - 25.10.2
Gute Thematik das man hier auch mal die Schweizer in die Pflicht nihmt.
Spielen die Ausländer nicht auffällig genug gibts hier drin Saures, aber gewisse Schweizer haben hier Welpen Schutz a Go Go. Da fehlt mir Definitiv die Konstanz z.B bei der 79, 10 oder 98.
Mal ein guter Match und dann wieder zwei bis drei unsichtbare, das darf halt auch nicht sein.
Alleine Scherwey hätte den Match am Mittwoch zu unsern Gunsten entscheiden müssen.
Und wer von den neuen Ausländer Wunderdinge erwartet hat mit Tore am Laufmeter von der 9 und 19 z.B war halt auch total Fehlinformiert demfall.
Die gennanten zwei machen Primär mal dass wo der Schweizer sich gerne versteckt, nähmlich die Drecksarbeit auf dem Eis. (Pucks ausgraben, Freiräume schaffen, Checks ansetzen)
Nicht vergessen, die neuen ja nahmen zuletzt doofe Strafen, aber sind in einer neuen Liga, brauchen noch gewisse Zeit, aber machen es aus meiner Sicht bereits sehr gut, und es wird noch Besser.
@ Sniper
Es geht doch nicht darum das ich Kahun nicht als starker Eishockeyspieler sehe.
Seine Skills sind nicht von der Hand zu weisen, wie ich aber schon nach dem ZSC Spiel schrieb, es geht mehr darum passt Kahuns Spielstil zu dem Eishockey was Tapola vorschwebt? sprich mag es einen Kahun und einen Czarnik die ich noch am ähnlichsten sehe von den Skills her im Line Up leiden?
Da hab ich halt meine Bedenken, wenn man weiss was Tapola vorschwebt.
Das Tapola eher Spieler wie Merelä und Edsjell vom Spielstil her mag ist ja kein Geheimnis, mehr Arbeiter als Vollstrecker.
Bin gespannt wenn das Kahun mal fitt diese Akte angegangen wird
Spielen die Ausländer nicht auffällig genug gibts hier drin Saures, aber gewisse Schweizer haben hier Welpen Schutz a Go Go. Da fehlt mir Definitiv die Konstanz z.B bei der 79, 10 oder 98.
Mal ein guter Match und dann wieder zwei bis drei unsichtbare, das darf halt auch nicht sein.
Alleine Scherwey hätte den Match am Mittwoch zu unsern Gunsten entscheiden müssen.
Und wer von den neuen Ausländer Wunderdinge erwartet hat mit Tore am Laufmeter von der 9 und 19 z.B war halt auch total Fehlinformiert demfall.
Die gennanten zwei machen Primär mal dass wo der Schweizer sich gerne versteckt, nähmlich die Drecksarbeit auf dem Eis. (Pucks ausgraben, Freiräume schaffen, Checks ansetzen)
Nicht vergessen, die neuen ja nahmen zuletzt doofe Strafen, aber sind in einer neuen Liga, brauchen noch gewisse Zeit, aber machen es aus meiner Sicht bereits sehr gut, und es wird noch Besser.
@ Sniper
Es geht doch nicht darum das ich Kahun nicht als starker Eishockeyspieler sehe.
Seine Skills sind nicht von der Hand zu weisen, wie ich aber schon nach dem ZSC Spiel schrieb, es geht mehr darum passt Kahuns Spielstil zu dem Eishockey was Tapola vorschwebt? sprich mag es einen Kahun und einen Czarnik die ich noch am ähnlichsten sehe von den Skills her im Line Up leiden?
Da hab ich halt meine Bedenken, wenn man weiss was Tapola vorschwebt.
Das Tapola eher Spieler wie Merelä und Edsjell vom Spielstil her mag ist ja kein Geheimnis, mehr Arbeiter als Vollstrecker.
Bin gespannt wenn das Kahun mal fitt diese Akte angegangen wird
Hockeyfan hat geschrieben:
> Ich frage mich, weshalb hier immer die Ausländer den Kopf hinhalten müssen,
> wenn etwas nicht läuft. Die Ausländer haben bisher jedenfalls alle besser
> gespielt als Spieler wie 98, 79, 10 oder 8 zum Beispiel. Warum kritisiert
> man unsere Schweizer nie?
Wollte auch grad sagen. Diverse Schweizer performen nicht!
Die Imports sind immer sehr gefährlich wenn auf dem Eis.
Merlä meldete Hartikainen total ab gegen Genf. Der ist nicht nur gegen Vorne wichtig.
Wir brauchen endlich die anderen Schweizer die performen müssen.
Es geht nicht nur mit einer Import Linie
> Ich frage mich, weshalb hier immer die Ausländer den Kopf hinhalten müssen,
> wenn etwas nicht läuft. Die Ausländer haben bisher jedenfalls alle besser
> gespielt als Spieler wie 98, 79, 10 oder 8 zum Beispiel. Warum kritisiert
> man unsere Schweizer nie?
Wollte auch grad sagen. Diverse Schweizer performen nicht!
Die Imports sind immer sehr gefährlich wenn auf dem Eis.
Merlä meldete Hartikainen total ab gegen Genf. Der ist nicht nur gegen Vorne wichtig.
Wir brauchen endlich die anderen Schweizer die performen müssen.
Es geht nicht nur mit einer Import Linie
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20251105000100
Wüthrich bekommt die Chance zuhause zu reüssieren und Lehmann ist auch wieder am Start.
Irgendwie wäre heute Abend alles ausser 3 Punkten eine Enttäuschung.
HOPP SCB, bleibe Optimist...4:1 für Bern.
Wüthrich bekommt die Chance zuhause zu reüssieren und Lehmann ist auch wieder am Start.
Irgendwie wäre heute Abend alles ausser 3 Punkten eine Enttäuschung.
HOPP SCB, bleibe Optimist...4:1 für Bern.

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Schwach, schwach. Und das zu Hause gegen einen Gegner, der eigentlich nur eine gute Angriffsformation hat. Da muss mehr kommen, will man dieses Wochenende nicht endgültig in den Krisenmodus geraten. Wie kann ein Team innert drei Wochen nichts mehr zustande bringen????????????????
-
- User
Die Herren Merelä und Eidsell können ja Tore schiessen… 
Und das im goldrichtigen Moment.
PS: chönnt guet cho hinech!
Und das im goldrichtigen Moment.
PS: chönnt guet cho hinech!
„Dr Goalie isch nie tschuld“
Marco Bührer
Marco Bührer
Tatsächlich Überzahl genutzt - weiter so!
Ich hoffe man lässt sich nicht dir Butter vom Brot nehmen
-
- User
Aufruf: Die Spieler des SCB bitte aufs Eis, das letzte Drittel hat angefangen…