SCL - SCB / SCB - EHCK (23.10.24 - 25.10.24)

Themen rund um den SCB.
conacher89
User

Re: SCL - SCB / SCB - EHCK (23.10.24 - 25.10.24)

Beitrag von conacher89 » Do 24. Okt 2024, 09:54

Hockeyfan hat geschrieben:
> Der 11. hat im Moment 4 Punkte weniger als der 3. und das bei einem Spiel
> weniger. Glaube nicht, dass das einen grossen Unterschied macht ;)
>
> @TAK
>
> Wir haben aus den letzten 6 Spielen sicher nicht nur 2 Punkte geholt. So
> oft hat Wüthrich nicht gespielt :lol:

@Hockeyfan: Bist du langsam fertig mit deinem Wüthrich Bashing?! Nur so, schau dir mal die zweite Kiste an, die Reideborn gestern in der Verlängerung reingelassen hat. Da sieht er alles andere als gut aus...

Bern hat KEIN Torhüterproblem, egal wer im Tor steht. Die Auswärtsbilanz lässt sehr zu wünschen übrig. Wieso man auswärts um Klassen schlechter spielt als zu Hause ist schon sehr fragwürdig. Scheint ein mentales Problem zu sein.

Fakt ist, Tapola muss langsam liefern, die Schlüsselspieler konnte er sich nun aussuchen. Es sind keine Frks und Honkas mehr da, die er nicht wollte. Und Bern hat sicherlich höhere Ansprüche als gegen die beiden Kantonsrivalen zu verlieren.

Vielleicht lag Klaus Zaugg mit der unnötig frühen Vertragsverlängerung des Trainers gar nicht so falsch... :D

Das Timeout schein wie bei den Vorgängern Söderholm und Lundskog ein Fremdwort zu sein... Inputs kommen wenig bis keine

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 24. Okt 2024, 09:57

Wenn alle nur annähernd an das Leistungsniveau der Goalis herankämen - egal ob Reideborn oder Wüthrich - hätte der SCB keine Probleme. Gestern war mit 3x Metall auch noch etwas Pech dabei, trotzdem verliefen die letzten Spiele alle in ähnlichen Bahnen. Zwar erarbeitet man sich Torchancen, versagt aber im Abschluss noch und noch. Das Ganze wird gewürzt durch fehlende Cleverness (statt auf Sicherheit wird kurz vor Schluss der Puck ohne Not dem Gegner überlassen) und dumme Strafen, welche allerdings ihren Ursprung nicht selten in vorausgehenden Dämlichkeiten haben. Dazu kommt noch, dass Leistungsträger (...oder solche, die es sein sollten...) seit Saisonbeginn noch kaum ein Bein vor's andere gebracht haben.

Es fehlt derzeit überall ein wenig, und es bräuchte eigentlich nicht sooo viel, damit man statt knapp zu verlieren knapp gewinnen könnte. Im Vorjahr zu dieser Zeit war es genau umgekehrt, und man musste sich öfters die Frage stellen, warum um alles in der Welt der SCB dieses oder jenes Spiel gewonnen hatte. Davon profitierte man in der Endabrechnung bzw. beim Einzug in die PO's. Und diesbezüglich muss man schon etwas aufpassen, wenn man Punkte am Laufmeter liegen lässt.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Do 24. Okt 2024, 10:27

@conacher89
Nimm nicht alles so todernst. Erstens hat Pipo die Torhüterdiskussion heute gestartet und zweitens nehme ich mit meinem „Wüthrich-Bashing“ nur jene Leute auf den Arm, die hier jedes mal fast am weinen sind, wenn Reideborn 3-4 Spiele in Serie macht. Mir ist es eigentlich egal, wer im Tor steht. Hauptsache Bern gewinnt. Wenn der Trainer denkt, dass die Chance auf einen Sieg mit Reideborn grösser ist, kann der wegen mir 20 Spiele in Serie machen, wenn die Chance mit Wüthrich und einem zusätzlichen Ausländer grösser ist, kann der wegen mir auch dauernd im Tor stehen…

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Do 24. Okt 2024, 11:32

Langnau hat im Moment die beste Defensive und den heissesten Torhüter. Wenn dann noch das Abschlusspech dazu kommt, siehts halt so aus.

Die dämliche Strafe in der OT hat mich am meisten aufgeregt!

Es wird wieder ändern und die Tore werden wieder kommen!

Hopp SCB!

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 24. Okt 2024, 19:58

Warum schiessen hier einige gegen Kahun? Er hat in den Jahren seinen Wert für den SCB und das Deutsche Nationalteam klar unter Beweis gestellt. Meiner Meinung nach macht Kahun seine Mitspieler besser! Er hatte letzte Saisons einige Verlängerungen entschieden und auch im Überzahlspiel seinen Stempel aufgedrückt!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 25. Okt 2024, 05:20

Wer auf Kahun schiesst, hat null Ahnung von Hockey. Der Deutsche ist einer, der sich IMMER zum SCB bekennt. Das kann man bei Ausländern selten feststellen. Und wenn er sagt, dass es ihm in Bern und beim SCB ausgezeichnet gefällt, sind es keine Floskeln. Und wie er mit den Fans, insbesondere mit Kindern umgeht, ist nur herzlich. Aber das sehen eben nicht alle.

Ich bin 100% pro Kahun und hätte die grösste Mühe, wenn man ihn opfert. Ich mag das Wort Defensive in diesem Zusammenhang nicht mehr hören. Anmerkung: Der Trainerliebling hat die schlechteste Plus-Minus-Bilanz (-7). Und sein Bock in der Verlängerung war auch sehr mannschaftsdienlich. Merelä muss sich enorm steigern. Das Potenzial hat er zweifellos. Aber wir brauchen Ausländer, die konstant liefern, so lange wir keinen Top-Center und einen weiteren produktiven Flügel mit Schweizer Pass haben, wird es mit launischen Ausländern erneut schwierig. Die beiden Schweden hinten und Czarnik sind top, die andern noch nicht.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 25. Okt 2024, 07:49

Die Diskussion um Kahun ist eigenartig. Er ist verletzt und steht seit Wochen gar nicht zur Disposition. Und dann beginnt eine Diskussion, dass Tapola nicht auf ihn setzen und andere bevorzugen würde. Damit kann man kommen, wenn Kahun wieder voll einsatzbereit ist, und trotzdem nie eine Gelegenheit bekommt. Vor allem, wenn die restlichen Ausländer nicht besser sind als im Moment.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Fr 25. Okt 2024, 09:15

Sniper hat geschrieben:
> Wer auf Kahun schiesst, hat null Ahnung von Hockey. Der Deutsche ist einer,
> der sich IMMER zum SCB bekennt. Das kann man bei Ausländern selten
> feststellen. Und wenn er sagt, dass es ihm in Bern und beim SCB
> ausgezeichnet gefällt, sind es keine Floskeln. Und wie er mit den Fans,
> insbesondere mit Kindern umgeht, ist nur herzlich. Aber das sehen eben
> nicht alle.
>
> Ich bin 100% pro Kahun und hätte die grösste Mühe, wenn man ihn opfert. Ich
> mag das Wort Defensive in diesem Zusammenhang nicht mehr hören. Anmerkung:
> Der Trainerliebling hat die schlechteste Plus-Minus-Bilanz (-7). Und sein
> Bock in der Verlängerung war auch sehr mannschaftsdienlich. Merelä muss
> sich enorm steigern. Das Potenzial hat er zweifellos. Aber wir brauchen
> Ausländer, die konstant liefern, so lange wir keinen Top-Center und einen
> weiteren produktiven Flügel mit Schweizer Pass haben, wird es mit
> launischen Ausländern erneut schwierig. Die beiden Schweden hinten und
> Czarnik sind top, die andern noch nicht.

Top,danke! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 25. Okt 2024, 13:28

Tristanimator hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Wer auf Kahun schiesst, hat null Ahnung von Hockey. Der Deutsche ist einer,
> > der sich IMMER zum SCB bekennt. Das kann man bei Ausländern selten
> > feststellen. Und wenn er sagt, dass es ihm in Bern und beim SCB
> > ausgezeichnet gefällt, sind es keine Floskeln. Und wie er mit den Fans,
> > insbesondere mit Kindern umgeht, ist nur herzlich. Aber das sehen eben
> > nicht alle.
> >
> > Ich bin 100% pro Kahun und hätte die grösste Mühe, wenn man ihn opfert. Ich
> > mag das Wort Defensive in diesem Zusammenhang nicht mehr hören. Anmerkung:
> > Der Trainerliebling hat die schlechteste Plus-Minus-Bilanz (-7). Und sein
> > Bock in der Verlängerung war auch sehr mannschaftsdienlich. Merelä muss
> > sich enorm steigern. Das Potenzial hat er zweifellos. Aber wir brauchen
> > Ausländer, die konstant liefern, so lange wir keinen Top-Center und einen
> > weiteren produktiven Flügel mit Schweizer Pass haben, wird es mit
> > launischen Ausländern erneut schwierig. Die beiden Schweden hinten und
> > Czarnik sind top, die andern noch nicht.
>
> Top,danke! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können

Kann mich da anschliessen! Merelä und auch Ejdsell sind für mich nur Ausländer für die Positionen 6. und 7.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 25. Okt 2024, 15:01

Ich frage mich, weshalb hier immer die Ausländer den Kopf hinhalten müssen, wenn etwas nicht läuft. Die Ausländer haben bisher jedenfalls alle besser gespielt als Spieler wie 98, 79, 10 oder 8 zum Beispiel. Warum kritisiert man unsere Schweizer nie?

Antworten