Beitrag
von St.Louis » Fr 18. Okt 2024, 10:43
Nun, Säteri hat das Goalie-Duell auch gemäss objektiv einsehbaren Stats klar gewonnen. Für mich war das von Reideborn gestern eine durchschnittliche Leistung. Keine Schuld an den Gegentoren, aber auch keine Big Saves. Gestern war ein typisches Spiel, wo ich das Gefühl hatte, mit Wüthrich wäre es nicht schlechter gegangen. Dennoch hat man ganz bestimmt nicht wegen Reideborn verloren.
Es ist halt genau das Dilemma, in welchem der SCB steckt. Vermutlich ist Reideborn besser als Wüthrich, aber es gibt dann eben andere Goalies in der NL, welche wohl noch stärker sind als Reideborn. Bei alledem darf aber nicht vergessen werden, dass Reideborn bisher sehr konstant und solide spielt und ein stabiler Rückhalt für den SCB ist. Die Situation mit Wüthrich hat man wohl seit längerem "gelöst", aber noch nicht offiziell kommuniziert. Er wird kaum mehr eingesetzt und dies wird seine Gründe haben.
Ich bin gespannt, was passiert, wenn Kahun zurückkehrt. Auch wenn die Offensive zurzeit gut funktioniert, bin ich klar der Meinung, dass man mit Kahun nochmals stärker wäre. Ihn aber dauerhaft anstelle von Reideborn als 6. Ausländer einzusetzen, dürfte keine Lösung sein. Es wird also spannend, wenn keine Verletzungen erfolgen (was ich natürlich hoffe!). Ich gehe mit dem Motto "d Trainer heis scho im Griff"-