SCB -EHC Biel 17.10.2024

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User

Re: SCB -EHC Biel 17.10.2024

Beitrag von Hockeyfan » Fr 18. Okt 2024, 07:55

Red Wings hat geschrieben:
> Da gebe ich Dir Recht, Biel hatte aber auch den besseren Goalie!

Oder die besseren Schützen. Glaube nicht, dass Säteri bei unseren Gegentoren viel hätte ausrichten können. ;)

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Fr 18. Okt 2024, 08:38

So ein Quatsch mit dem "besseren Goalie". Beide Torhüter hüben und drüben waren SEHR stark. Was von der SCB-Verteidigung gestern leider nicht behauptet werden kann. Vor allem beim 1. Gegentor konnte ein kollektives Wachkoma beobachtet werden...

Die Schiris nervten mich auch ab, Borga ist sonst besser. Aber die letzten Minuten liessen sie beidseits aber wirklich alles durch und dann genau mit der Schlusssirene doch wieder eine Strafe. Ist für die Spieler halt auch nicht einfach, bei solchen Schwankungen in Sachen Betstrafung.

Koni
User

Beitrag von Koni » Fr 18. Okt 2024, 09:20

Natürlich ärgert einen diese Niederlage, gerade wenn man sieht dass man das Spiel anhand der Chancen eigentlich innerhalb 60min gewinnen muss.
Die Gegentore 1 und 3 nerven mich schon recht: Beim ersten kann Andersson schön gemütlich in den Slot kurven ohne angegriffen zu werden. Beim dritten leistet sich Czarnik einen Fehler zur Unzeit.
Loeffel mit der dummen Strafen der Sorte "ungeschickt" und Rajala hämmert das Ding dann schön ins Tor...

Ansonsten kann man eigentlich von einer guten SCB-Leistung reden. Das war über weite Strecken eine gute Partie mit hohem Tempo und Intensität.
Achtet man sich hinten wieder etwas mehr auf die Ordnung und ist vorne nicht grad ein Säteri Hochform, gewinnt man das Spiel.

Ich glaube die Mannschaft weiss diese Niederlage gut eizuordnen und die Lehren daraus zu ziehen.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Fr 18. Okt 2024, 10:22

Maple Leaf hat geschrieben:
> So ein Quatsch mit dem "besseren Goalie". Beide Torhüter hüben
> und drüben waren SEHR stark. Was von der SCB-Verteidigung gestern leider
> nicht behauptet werden kann. Vor allem beim 1. Gegentor konnte ein
> kollektives Wachkoma beobachtet werden...
>
> Die Schiris nervten mich auch ab, Borga ist sonst besser. Aber die letzten
> Minuten liessen sie beidseits aber wirklich alles durch und dann genau mit
> der Schlusssirene doch wieder eine Strafe. Ist für die Spieler halt auch
> nicht einfach, bei solchen Schwankungen in Sachen Betstrafung.

Bin mit Dir nicht ganz einverstanden - nichts gegen Reideborn, ein toller Goalie, aber z.B. gestern hat Säteri eben die fast unhaltbaren gehalten, Reideborn leider nicht. Hat nichts mit den Aussetzern der Vereidigung zu tun, diese Aussetzer hatten die Bieler auch!

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 18. Okt 2024, 10:42

Ja, aber wenn unsere Stürmer prozentual gleich viele Abschlüsse direkt unter die Latte setzen wie die Bieler, dann sieht die Fangquote von Säteri auch anders aus.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Fr 18. Okt 2024, 10:43

Nun, Säteri hat das Goalie-Duell auch gemäss objektiv einsehbaren Stats klar gewonnen. Für mich war das von Reideborn gestern eine durchschnittliche Leistung. Keine Schuld an den Gegentoren, aber auch keine Big Saves. Gestern war ein typisches Spiel, wo ich das Gefühl hatte, mit Wüthrich wäre es nicht schlechter gegangen. Dennoch hat man ganz bestimmt nicht wegen Reideborn verloren.

Es ist halt genau das Dilemma, in welchem der SCB steckt. Vermutlich ist Reideborn besser als Wüthrich, aber es gibt dann eben andere Goalies in der NL, welche wohl noch stärker sind als Reideborn. Bei alledem darf aber nicht vergessen werden, dass Reideborn bisher sehr konstant und solide spielt und ein stabiler Rückhalt für den SCB ist. Die Situation mit Wüthrich hat man wohl seit längerem "gelöst", aber noch nicht offiziell kommuniziert. Er wird kaum mehr eingesetzt und dies wird seine Gründe haben.

Ich bin gespannt, was passiert, wenn Kahun zurückkehrt. Auch wenn die Offensive zurzeit gut funktioniert, bin ich klar der Meinung, dass man mit Kahun nochmals stärker wäre. Ihn aber dauerhaft anstelle von Reideborn als 6. Ausländer einzusetzen, dürfte keine Lösung sein. Es wird also spannend, wenn keine Verletzungen erfolgen (was ich natürlich hoffe!). Ich gehe mit dem Motto "d Trainer heis scho im Griff"-

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 18. Okt 2024, 12:31

In den letzten 10 Minuten stand Säteri auch etwas das Glück bei, ähnlich wie es bei Reideborn gegen Gottéron der Fall gewesen ist. In beiden Fällen prallten die Pucks von allen möglichen und unmöglichen Körperteilen und Ausrüstungsgegenständen ab, ohne sichtbare "Abwehrhandlung" der Goalis - ausser natürlich der Tatsache, dass sie nicht auf dem falschen Fuss erwischt worden sind bzw. das Stellungsspiel stimmte. Aber es war verschiedentlich deutlich zu erkennen, dass die Goalis im Prinzip nicht wussten, wo die Scheibe ist. Ob das auch mit der Qualität der Abschlüsse zu tun hatte, wäre die andere Frage. Am Ende aber ein typisches Rajala Tor bzw. ein starker Abschluss aus der Distanz. Mit Ausnahme von Loeffel und Untersander (an einem guten Abend...) hat man beim SCB eigentlich niemanden, der einen präzisen Hammer aus der Distanz aufweist. Dank seiner technischen Fähigkeiten ist Kahun einer, der blitzschnell und präzise abschliessen kann, was auch im PP hilft. Wobei eher die Halbdistanz der Position von Kahun entspricht. Ansonsten ist das Überzahlspiel sicher noch etwas, an dem man auch in dieser Saison arbeiten muss...

Antworten