HCL - SCB / LHC - SCB / SCB - HCAP (24.09.2024 - 28.09.2024)
-
- User
Re: HCL - SCB / LHC - SCB / SCB - HCAP (24.09.2024 - 28.09.2024)
TAK hat geschrieben:
> Leider Lugano 2 Klassen besser schaade
So ein Quatsch! Wie kommt man nach so einem Spiel auf eine solche Einschätzung? Man hat ganz einfach 2-3 Strafen zuviel genommen. Und defensiv in etwa die gleichen Fehler gemacht wie Lugano auch. Aber ja, sie können das besser.
Übel ist wieder mal die FO-Statistik.
> Leider Lugano 2 Klassen besser schaade
So ein Quatsch! Wie kommt man nach so einem Spiel auf eine solche Einschätzung? Man hat ganz einfach 2-3 Strafen zuviel genommen. Und defensiv in etwa die gleichen Fehler gemacht wie Lugano auch. Aber ja, sie können das besser.
Übel ist wieder mal die FO-Statistik.
Ich hasse es unseren CB verlieren zu sehen, aber aktuell macht es mir wieder mehr Spass ihn zu sehen und einen grossen Anteil haben Schild, Rhyn, Graf und Füllemann, die zu ihren Einsätzen kommen und vor allem Graf, der zu überzeugen weiss.
Von mir aus kann der SCB die Quali auf Platz 8 abschliessen, solange man den Jungen weiterhin Auslauf gibt!
Von mir aus kann der SCB die Quali auf Platz 8 abschliessen, solange man den Jungen weiterhin Auslauf gibt!
Mein böses Fazit heute: alter Wein in neuen Schläuchen.
Der Einsatz von jungen Spielern in Ehren, und es wird kaum an ihnen gelegen haben, dass man 6 Tore kassiert. Daneben gäbe es aber noch die „gestandenen“ NLA Spieler, welche langsam wissen müssten, was geht und was nicht. Wenn man schon dumme Strafen nimmt, sollte das Boxplay einigermassen auf der Höhe sein - aber wahrscheinlich ist ja das Powerplay von Lugano absolute Weltklasse…
-
- User
Ich hatte den Eindruck, dass Jussi die Spieler mal laufen lassen wollte um ihnen ein bisschen Selbstvertrauen im Abschluss zu finden. Was eigentlich auch geklappt hätte, wenn man eine gewisse Disziplin eingehalten hätte. Die Strafen haben einem dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und einige Undiszipliniertheiten beim Zurücklaufen…
-
- User
4 Spiele. 3 Niederlagen.
Mit ein wenig mehr Abschlussglück könnte man bei 4 Siegen stehen. Was ich damit sagen will: Spielerisch und vom Einsatz her war man in keinem Spiel schlechter als der Gegner. Das macht schon mal Mut.
Jedoch hat man sich gestern mit den Strafen selber ein Grab gegraben. Bei den Ausländern fehlt auch noch der letzte Funke. Sowie die Bullys als Baustelle.
Witerschaffe Manne!
Mit ein wenig mehr Abschlussglück könnte man bei 4 Siegen stehen. Was ich damit sagen will: Spielerisch und vom Einsatz her war man in keinem Spiel schlechter als der Gegner. Das macht schon mal Mut.
Jedoch hat man sich gestern mit den Strafen selber ein Grab gegraben. Bei den Ausländern fehlt auch noch der letzte Funke. Sowie die Bullys als Baustelle.
Witerschaffe Manne!
Innerspace hat geschrieben:
> 4 Spiele. 3 Niederlagen.
> Mit ein wenig mehr Abschlussglück könnte man bei 4 Siegen stehen. Was ich
> damit sagen will: Spielerisch und vom Einsatz her war man in keinem Spiel
> schlechter als der Gegner. Das macht schon mal Mut.
Tut mir leid, wenn ich Dir da widerspreche. Wenn man im Endeffekt im Gesamtpaket nicht schlechter war, dann hätte man auch nicht verloren.
> 4 Spiele. 3 Niederlagen.
> Mit ein wenig mehr Abschlussglück könnte man bei 4 Siegen stehen. Was ich
> damit sagen will: Spielerisch und vom Einsatz her war man in keinem Spiel
> schlechter als der Gegner. Das macht schon mal Mut.
Tut mir leid, wenn ich Dir da widerspreche. Wenn man im Endeffekt im Gesamtpaket nicht schlechter war, dann hätte man auch nicht verloren.
Loeffel wieder im Lineup:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20251105000034
Ich war auch schon enthusiastischer vor einem SCB-Match, denn heute geht es gegen Lausanne, dass sich wohl vor eigenem Anhang für die beiden letzten Schlappen rehabilitieren will und der desolate Auftritt des SCB in den letzten 25 Minuten gegen Lugano weckt nicht gerade grosse Erwartungen.
Vielleicht gerade deshalb schafft es der SCB uns heute Abend positiv zu überraschen, Hoffen wir's.
HOPP SCB!
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20251105000034
Ich war auch schon enthusiastischer vor einem SCB-Match, denn heute geht es gegen Lausanne, dass sich wohl vor eigenem Anhang für die beiden letzten Schlappen rehabilitieren will und der desolate Auftritt des SCB in den letzten 25 Minuten gegen Lugano weckt nicht gerade grosse Erwartungen.
Vielleicht gerade deshalb schafft es der SCB uns heute Abend positiv zu überraschen, Hoffen wir's.
HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Was für eine dumme Strafe. Und dan gleich das 2 zu 1 Lausanne aktuell besser
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
-
- User
Diese Mannschaft ist mental nicht bereit - seit Jahren.
Anspruch und Wirklichkeit liegen weit auseinander. 95% Leistung führen in dieser Liga zu einer Niederlage…nur hat man das in Bern zumindest bei den Auswärtsspielen noch nicht gemerkt. Bereits nach 5 Spielen verspüre ich bereits wieder das Bedürfnis, die Zeit nicht vor dem TV bzw. dem SCB zu widmen, sondern etwas Erfreulicheres zu machen…
Anspruch und Wirklichkeit liegen weit auseinander. 95% Leistung führen in dieser Liga zu einer Niederlage…nur hat man das in Bern zumindest bei den Auswärtsspielen noch nicht gemerkt. Bereits nach 5 Spielen verspüre ich bereits wieder das Bedürfnis, die Zeit nicht vor dem TV bzw. dem SCB zu widmen, sondern etwas Erfreulicheres zu machen…
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante