EHCK vs. SCB / SCB vs. ZSC
-
- User
Re: EHCK vs. SCB / SCB vs. ZSC
Ein gutes Spiel auf Augenhöhe, hat Spass gemacht und hätte wohl auf beide Seiten kippen können. Besonders gefreut hat mich wie viele junge Spieler auf beiden Seiten eingesetzt wurden und die haben einen fantastischen Job gemacht. Geht doch.
-
- User
Dieses blöde Zickzack-Fahren beim Penaltyanlauf! Kahun hats wirklich auf die Spitze getrieben gestern.
Gibts Goalies hier im Forum? Ists nicht schwieriger für den Goalie, wenn der Penaltyschütze mit ordentlich Speed anläuft und direkt auf den Goalie läuft? Einige unserer Spieler sind jeweils im Schritttempo vor dem Tor!
Item. War trotzdem ein unerhaltsames Spiel gestern!
Gibts Goalies hier im Forum? Ists nicht schwieriger für den Goalie, wenn der Penaltyschütze mit ordentlich Speed anläuft und direkt auf den Goalie läuft? Einige unserer Spieler sind jeweils im Schritttempo vor dem Tor!
Item. War trotzdem ein unerhaltsames Spiel gestern!
-
- User
Damian Brunners meinung über Kahuns Penalty
Genau meine Meinung!
Schade um denn guten Sport
Genau meine Meinung!
Schade um denn guten Sport
-
- User
Regeln sind Regeln. Sportler, die einen Sport ausführen, sollten die Regeln kennen, insbesondere solche, die unter anderem in der NHL/AHL gespielt haben.
Die Aussage von Kahun, er hätte nun was gelernt, geht gar nicht. Er muss die Regeln kennen. Bin gespannt, wie Tapola darauf reagiert, sobald Czarnik wieder gesund ist.
Die Aussage von Kahun, er hätte nun was gelernt, geht gar nicht. Er muss die Regeln kennen. Bin gespannt, wie Tapola darauf reagiert, sobald Czarnik wieder gesund ist.
So entscheidend war der „Irrtum“ Kahuns nun auch wieder nicht. Man sollte sich eher über entscheidendere Probleme Sorgen machen. Zum Beispiel dass der ZSC zu diesem Zeitpunkt 3 Penalties versenkt hatte, und der SCB keinen. OK - man kann natürlich behaupten, der Treffer Kahuns wäre der Beginn der wundersamen Wendung geworden. Statt über mögliche Strafaktionen gegen Kahun nachzudenken, sollte das Gehirnschmalz eher in Richtung „Spezialtraining in Schusstechnik und mentale Vorbereitung“ eingesetzt werden.
conacher89 hat geschrieben:
> Regeln sind Regeln. Sportler, die einen Sport ausführen, sollten die Regeln
> kennen, insbesondere solche, die unter anderem in der NHL/AHL gespielt
> haben.
>
> Die Aussage von Kahun, er hätte nun was gelernt, geht gar nicht. Er muss
> die Regeln kennen. Bin gespannt, wie Tapola darauf reagiert, sobald Czarnik
> wieder gesund ist.
Sehe ich auch so.
> haben.
>
> wieder gesund ist.
Sehe ich auch so.
Also nach den beiden Penaltyschiessen von diesem Weekend - vorallem aber dem gegen den ZSC - bin ich mittlerweilen schon froh, dass unsere Jungs nicht noch über die eigenen Schlittschuhe stolpern ...
-
- User
conacher89 hat geschrieben:
> haben.
>
> wieder gesund ist.
Wie gesagt,mqn kann auch mit zu viele Regeon einen Sport ruinieren...Kahuns "rûckwärts" war doch schon ziemlich kleinlich...aber eben ich wiederhole mich hier bloss...
Bin auch gespannt. Fand im letzten Drittel fand sich die Kahun Linie immer besser. Dennoch fehlen unseren Ausländer mächtig die Treffsicherheit
> haben.
>
> wieder gesund ist.
Wie gesagt,mqn kann auch mit zu viele Regeon einen Sport ruinieren...Kahuns "rûckwärts" war doch schon ziemlich kleinlich...aber eben ich wiederhole mich hier bloss...
Bin auch gespannt. Fand im letzten Drittel fand sich die Kahun Linie immer besser. Dennoch fehlen unseren Ausländer mächtig die Treffsicherheit
Talisker hat geschrieben:
> So entscheidend war der „Irrtum“ Kahuns nun auch wieder nicht. Man sollte
> sich eher über entscheidendere Probleme Sorgen machen. Zum Beispiel dass
> der ZSC zu diesem Zeitpunkt 3 Penalties versenkt hatte, und der SCB keinen.
> OK - man kann natürlich behaupten, der Treffer Kahuns wäre der Beginn der
> wundersamen Wendung geworden. Statt über mögliche Strafaktionen gegen Kahun
> nachzudenken, sollte das Gehirnschmalz eher in Richtung „Spezialtraining in
> Schusstechnik und mentale Vorbereitung“ eingesetzt werden.
Genauso ist es! Seit Jahren ist das Penaltyschiessen eine grosse Schwäche und ich frage mich ernsthaft, wieso man offenbar nie daran arbeitet. Ein einfacher, präziser Schuss würde häufig schon reichen, wie Kloten und der ZSC bewiesen haben. Warum man immer wieder Kunststücke versucht, die man offensichtlich nicht im Griff hat, ist unverständlich.
Aber ja, die gute Leistung freut mich mehr als mich das klägliche Penaltyschiessen ärgert. Schaue ich mir einfach nicht an…
> So entscheidend war der „Irrtum“ Kahuns nun auch wieder nicht. Man sollte
> sich eher über entscheidendere Probleme Sorgen machen. Zum Beispiel dass
> der ZSC zu diesem Zeitpunkt 3 Penalties versenkt hatte, und der SCB keinen.
> OK - man kann natürlich behaupten, der Treffer Kahuns wäre der Beginn der
> wundersamen Wendung geworden. Statt über mögliche Strafaktionen gegen Kahun
> nachzudenken, sollte das Gehirnschmalz eher in Richtung „Spezialtraining in
> Schusstechnik und mentale Vorbereitung“ eingesetzt werden.
Genauso ist es! Seit Jahren ist das Penaltyschiessen eine grosse Schwäche und ich frage mich ernsthaft, wieso man offenbar nie daran arbeitet. Ein einfacher, präziser Schuss würde häufig schon reichen, wie Kloten und der ZSC bewiesen haben. Warum man immer wieder Kunststücke versucht, die man offensichtlich nicht im Griff hat, ist unverständlich.
Aber ja, die gute Leistung freut mich mehr als mich das klägliche Penaltyschiessen ärgert. Schaue ich mir einfach nicht an…
St.Louis hat geschrieben:
> Genauso ist es! Seit Jahren ist das Penaltyschiessen eine grosse Schwäche und ich
> frage mich ernsthaft, wieso man offenbar nie daran arbeitet. Ein einfacher, präziser
> Schuss würde häufig schon reichen, wie Kloten und der ZSC bewiesen haben. Warum man
> immer wieder Kunststücke versucht, die man offensichtlich nicht im Griff hat, ist
> unverständlich.
> Aber ja, die gute Leistung freut mich mehr als mich das klägliche Penaltyschiessen
> ärgert. Schaue ich mir einfach nicht an…
Ist leider auch z.B. in der Fussballnati so. Viele Spieler ziehen ihren privaten Gaga-Zirkus einem knallharten Abschluss zum Wohle des Teams vor. Selbst wenn auch so nicht alle Penalties zu einem Treffer führen.
> Genauso ist es! Seit Jahren ist das Penaltyschiessen eine grosse Schwäche und ich
> frage mich ernsthaft, wieso man offenbar nie daran arbeitet. Ein einfacher, präziser
> Schuss würde häufig schon reichen, wie Kloten und der ZSC bewiesen haben. Warum man
> immer wieder Kunststücke versucht, die man offensichtlich nicht im Griff hat, ist
> unverständlich.
> Aber ja, die gute Leistung freut mich mehr als mich das klägliche Penaltyschiessen
> ärgert. Schaue ich mir einfach nicht an…
Ist leider auch z.B. in der Fussballnati so. Viele Spieler ziehen ihren privaten Gaga-Zirkus einem knallharten Abschluss zum Wohle des Teams vor. Selbst wenn auch so nicht alle Penalties zu einem Treffer führen.