SCB - Lakers

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: SCB - Lakers

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 16. Nov 2013, 11:11

Nun ist also auch noch das Publikum schuld am Gezeigten auf dem Eis. Ok, schicken wir statt Staff oder Spieler einfach die pösen pösen pfeifenden Zuschauer in die Wüste und absolvieren ein Geisterspiel. Komisch nur liebe(r) SCB1983 hat es auch pfeifende Sitzplatzzuschauer und nicht nur die Rampe pfeift, dürfen die dann bleiben?
Sicherlich ist es nicht das gelbe vom Ei die eigene Mannschaft auszupfeifen aber soll man jubeln und klatschen ob diesen Darbietungen?
Liebe(r) SCB1983, ich weiss nicht ob die Zahl dein Jahrgang ist oder ob die Zahl der Beginn bedeutet als du in die Allmend pilgerste.
Ich war ein paar Jährchen früher schon Stammkunde und diese Mannschaft erinnert mich genau an die gleiche gesättigte herzlose Truppe wie im Abstiegsjahr 1982. Der Rest ist bekannt.

Antti lässt ein sehr komplexes System spielen bei dem alle 5 auf dem Eis sich daran halten müssen. Am Anfang klappte dies recht gut, Gardner z.b. gab seinen Flügel Anweisungen wie und wo forchecken etc etc.
Nach dem 3-0 begannen aber viele Spieler wieder ihr eigens Süppchen zu kochen, dass System fiel zusammen wie ein Kartenhaus bei einem Windstoss.
Hier kritisiere ich den Staff. Wir haben keine Alternative zu diesem System, wenn sich nur einer in der Linie nicht daran hält ist Feierabend.
Da müsste ein, unansehliches, Kakra System greifen um die Sicherheit zu behalten. Einfaches kanadisches Rumpelhockey mit einfachem System.
Wir haben nun mal Spieler in den Reihen die jahrelang dumpfes Hockey in Genf gespielt haben oder einfach zuwenig Spielintelligenz besitzen. Andere wiederum wollen für die Galerie spielen und kochen ein eigenes Süppchen.
Somit ist das komplexe Eigenverantwortungssystem Antti zum scheitern verurteilt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Sa 16. Nov 2013, 12:39

Die Gurkentruppe schlägt die noch weitaus grössere Gurkentruppe, wow! Gestern Abend musste man sich als Anhänger vom SCB einfach nur beschämt abwenden! Unsere 13 sofort WEIT WEG, da kämpft definitiv jeder Junior mehr! Da Biel und Basel bereits eine Riesentruppe haben, muss jetzt einfach ein neuer Trainer her. Aber woher?

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Sa 16. Nov 2013, 13:13

scb1983 hat geschrieben:
> Das Himmeltraurigste gestern Abend war nicht das Spiel, sondern das Berner
> Publikum.
>
> Ein verunsichertes Team bei jeder Gelegenheit auszupfeiffen und bei
> misslungenen Aktionen hämisch zu klatschen ist ja wohl sowas von fehl am
> Platz. Meint ihr, ihr bringt so dem Team etwas? Die Mannen unten waren am
> Boden verstört, oder seht ihr das eigentlich nicht?

> Berner Publikum, wir sind einfach nur noch SCHEISSE!!!!!
uhh ja mir kommen die tränen diese arme buben :evil: sind sie ende monat auch so verstört wenn ihr überbezahltes gehalt auf dem konto eintrifft?

SCHEISSE.... ist ganz und alleine unsere gurkentruppe...überheblich,arrogant.selbstüberschätzend ohne ende :evil: im hirn haben sie wohl auch nicht viel wenn man immer noch nicht begriffen hat in welcher gefährlicher lage man sich befindet.
playout wir kommen.hoffe dass alle spielerverträge auch im B seine gültigkeit haben :shock:

Dan14 hat geschrieben:
> Ja klar, unser Fliegenfänger Bührer hält praktisch keinen Schuss und man diskutiert
> wider über den Trainer........ :-(

ja dan unser trainer wird wohl dran glauben müssen.der neue tut mir jetzt schon leid einen solchen haufen zu couchen :? 2-3 spiele wo es besser wird und dann beginnt das spielchen wieder von vorne..

roche77 hat geschrieben:
> ich rede von Beppo und leider auch von Antti.
> oder dan hast du ein anderes Rezept?
> willst du Antti halten musst du aussortieren.was der markt nie und nimmer hergibt.
> ein neuer goalie.mind. noch ein neuer back und sicher 1-2 neue Ausländer.im sturm
> müsste man noch schweizer auswechseln was auch nicht geht.
> es ist nunmal so......in der schweiz kann man nicht agieren wie in der nhl oder khl.
> gern lese ich von dir dan14 bessere vorschläge!!!!

tzia waldorfli :D bessere vorschläge? der beste ist diese luschen truppe zum teufel jagen,der verein auflösen,die halle abreissen und dann kehrt ruhe ein :shock:

'

Duc
User

Beitrag von Duc » Sa 16. Nov 2013, 13:34

Ich kann die plötzliche Aufregung nicht verstehen. Was habt ihr denn geglaubt? Man könne in unserer Liga 20 Spiele Schwanzhockey spielen und dann, nur weil zufälligerweise 10 Tage Natipause war, ist man plötzlich der grosse Burner, die überragende Favoritentruppe, welche die Luschen aus Rapperswil wegputzt?

Wir sind in der Tabelle genau dort, wo man eben ist, wenn man so spielt wie der SCB. Papierpotential hin oder her, Ambri ist top, der SCB ist Flop! Unsere Truppe ist verunsichert und weiss nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.

Vergesst die wundersame plötzliche Heilung und akzeptiert endlich, dass wir eine Schwanztruppe im Strichkampf sind. Strichkampf ist nicht fehlerfreies und schnörkelloses Schach auf Eis, sondern fehlerhaftes Gemurkse. Kein Gameplan über 60 Minuten, sondern Tops und Flops im lockeren Wechsel.

Man hat sich vor der Natipause für Antti Törmänen ausgesprochen, jetzt will man ihn einen Minisieg später auf den Pluto schicken? Wiederum mit der Illusion, es würde dann alles besser? Dass ich nicht lache. Trainerwechsel bringen gewöhnlich für 5 bis 6 Spiele eine gewisse Beruhigung, dann fällt man wieder ins alte Fahrwasser zurück.

Hört auf zu pfeifen, akzeptiert die Situation und tragt das eure bei, dass man Pünktlein für Pünktlein für die Playoffqualifikation erknorzen kann. Einen anderen Weg gibt es nicht!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 16. Nov 2013, 13:52

Duc hat geschrieben:
> Ich kann die plötzliche Aufregung nicht verstehen. Was habt ihr denn
> geglaubt? Man könne in unserer Liga 20 Spiele Schwanzhockey spielen und
> dann, nur weil zufälligerweise 10 Tage Natipause war, ist man plötzlich der
> grosse Burner, die überragende Favoritentruppe, welche die Luschen aus
> Rapperswil wegputzt?
>
> Wir sind in der Tabelle genau dort, wo man eben ist, wenn man so spielt wie
> der SCB. Papierpotential hin oder her, Ambri ist top, der SCB ist Flop!
> Unsere Truppe ist verunsichert und weiss nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.
>
> Vergesst die wundersame plötzliche Heilung und akzeptiert endlich, dass wir
> eine Schwanztruppe im Strichkampf sind. Strichkampf ist nicht fehlerfreies
> und schnörkelloses Schach auf Eis, sondern fehlerhaftes Gemurkse. Kein
> Gameplan über 60 Minuten, sondern Tops und Flops im lockeren Wechsel.
>
> Man hat sich vor der Natipause für Antti Törmänen ausgesprochen, jetzt will
> man ihn einen Minisieg später auf den Pluto schicken? Wiederum mit der
> Illusion, es würde dann alles besser? Dass ich nicht lache. Trainerwechsel
> bringen gewöhnlich für 5 bis 6 Spiele eine gewisse Beruhigung, dann fällt
> man wieder ins alte Fahrwasser zurück.
>
> Hört auf zu pfeifen, akzeptiert die Situation und tragt das eure bei, dass
> man Pünktlein für Pünktlein für die Playoffqualifikation erknorzen kann.
> Einen anderen Weg gibt es nicht!

Hätte es 1982 schon eine Website gegeben wäre dies wohl das Statement der Klubverantwortlichen gewesen.
Der Ausgang damals ist ja vielen noch bekannt.

Ich erwarte kein Eisschach, a la Sbornaja in ihrer Blütezeit, nach einer Natipause.
ABER ICH ERWARTE 60 MINUTEN TOTALEN KAMPF mit harten Checks, eng beim Gegner stehen, im Slot stehen dreckige Tore erzielen und vor dem eigenen Tor aufräumen.
Ich erwarte dass die Anweisungen des Trainers über 60 minuten befolgt werden ansonsten kann ich auch an die Bande stehen wenn jeder macht was er will.
Oder ist es bereits so weit wie bei den letzten Spielen unter Riccardo Fuhrer?
Ich erwarte dass jeder Spieler für dass Dress das er trägt alles gibt.

:twisted:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

great.one
User

Beitrag von great.one » Sa 16. Nov 2013, 13:55

Not gegen Elend!

Ich gehe nicht mehr in die Frostfinanz-Arena.

Sch..... mich an!

Duc
User

Beitrag von Duc » Sa 16. Nov 2013, 14:02

Man muss auch verlieren können. ;)

Die letzten Jahre ist es gut gelaufen, jetzt muss man halt wieder einmal kleinere Brötchen backen. Täupelen scheint mir nicht angebracht. Es ist doch interessant zu beobachten, wie sich der grosse SCB im Strichkampf schlägt. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 16. Nov 2013, 15:08

yzermann hat geschrieben:

> playout wir kommen.hoffe dass alle spielerverträge auch im B seine gültigkeit haben

Noch fürs Protokoll: Nicht in den Playoffs ist nicht gleichbedeutend mit in den Playouts. Es gibt eine Platzierungsrunde mit den mitgenommenen punkten aus der Qualifikation. Sollte das Szenario wirklich eintreten, dass man sich nicht für die Playoffs qualifiziert, dann muss dafür gesorgt werden, dass man im Idealfall 18 Punkte Vorsprung auf Platz 11 einfährt (ansonsten einfach möglichst viel Vorsprung). Dann ist die Saison gegessen.

pancho
User

Beitrag von pancho » Sa 16. Nov 2013, 15:21

wollte ich auch mal noch loswerden.. also von den playouts sind wir dann im moment etwa gleich weit weg wei vom meistertitel und sicher weiter weg als von den playoffs.. diese hysterie ist ja schon tragisch.. "ach damals 1982" mit 1982 hat das überhaupt nichts zu tun. ich mag mich auch noch erinnern an die saison, wo man dann im entscheidenden spiel um die playoffs die kloten flyers irgendwie 10-1 überfahren hat oder so. warum nehmen wir nicht das beispiel. glaube wir sind dann nach starken PO's an einem starken hc lugano gescheitert und galten da als der aussenseiter. ich mag mich da noch einen tollen artikel im bund erinnern "bergwerk der herzen". klar das war ein anderes team mit wohl mehr kämpferqualitäten. jetzt haben wir halt mehr ballerinas im team und diese ballerinas haben uns im frühling zum meistertitel geführt.. schreiben wir sie nicht einfach ab.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 16. Nov 2013, 15:40

Wir müssen sie nicht abschreiben. Sie lassen sich selbst von Spiel zu Spiel mit fehlendem Einsatz und Unkonzentriertheit abschreiben. Diese Gurkentruppe hat momentan den Namen "Team" nicht verdient. Eine Schande für die Hockeystadt Bern, was wir seit dem Titel präsentiert bekommen. Zum Schreien ist es, wenn Mitte November immer noch der gleiche Kack zu sehen ist. Sorry, ich habe NULL Verständnis dafür und habe gestern sogar die Fans verstanden, welche sich nicht einmal das Penaltyschiessen ansehen wollten. Das ist nach mir sehr tragisch!!!

Antworten