Pressemeldungen
-
- User
Re: Pressemeldungen
War ja klar, dass der berechnende Zaugg da noch eine Kolumne nachliefert. Der SCB generiert Klicks und Kommentare und irgend ein Geleier über Nachwuchs-Supertalente, die vom SCB nicht eingesetzt und vergrault werden ganz speziell. Aber klar, der Jussi ist einfach zu doof, ein solches Jahrhunderttalent zu erkennen und zu fördern.... Henauer hat bisher beim SCB noch gar nichts gerissen. Er hatte eine erste, durchaus vielversprechende Saison. Das wars dann auch. Wenn da allenfalls Beratungsresistenz oder gar Überheblichkeit dazu kommen, dann spielt man halt nicht. Zaugg selber hat ja immer davon gelabert, wie bei Tapola nur die Leistung zähle. Ja okay, dann fehlt die halt jetzt offenbar.
Der Klausi öber has Jahrhundertalent Henauer. https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/362079563-eishockey-wie-der-sc-bern-jahr-fuer-jahr-eine-million-in-den-sand-setzt
-
- User
Ich bin erstaunt wie wenige böse Worte Richtung sportliche Leitung gesendet werden von den Fans, weil ein Eigengewächs Abwanderungslüste hat.
Das Vertrauen in den SCB und in Trainer Tapola scheint wieder grösser zu sein.
Aber trotzdem: Was zum Teufel hat Henauer angstellt?
Das Vertrauen in den SCB und in Trainer Tapola scheint wieder grösser zu sein.
Aber trotzdem: Was zum Teufel hat Henauer angstellt?
-
- User
Wieder mal ein gefundenes Fressen für Zaugg - das bringt ihm wiederum viele Klicks...
Irgendwas muss hier vorgefallen sein zwischen Henauer und dem SCB (wer auch immer).
Wenn es nur um Spielpraxis gehen würde, wäre die Option mit dem Partnerteam Basel naheliegend. Sieht so aus, als wäre das nicht der Grund.
Henauers Vertrag läuft ende Saison aus - und ja vielleicht tut eine Luftveränderung seiner Karriere gut. Ist ja mehr die Ausnahme als die Regel dass ein Spieler seine gesamte Karriere beim Jugendclub verbringt.
Wir werden sehen wie's weitergeht. Potential hat der Junge, mehr als nur um einen Zgraggen zu ersetzen. Die Verletzung letztes Jahr hat in aus der Bahn geworfen.

Irgendwas muss hier vorgefallen sein zwischen Henauer und dem SCB (wer auch immer).
Wenn es nur um Spielpraxis gehen würde, wäre die Option mit dem Partnerteam Basel naheliegend. Sieht so aus, als wäre das nicht der Grund.
Henauers Vertrag läuft ende Saison aus - und ja vielleicht tut eine Luftveränderung seiner Karriere gut. Ist ja mehr die Ausnahme als die Regel dass ein Spieler seine gesamte Karriere beim Jugendclub verbringt.
Wir werden sehen wie's weitergeht. Potential hat der Junge, mehr als nur um einen Zgraggen zu ersetzen. Die Verletzung letztes Jahr hat in aus der Bahn geworfen.
Ach der Zaugg, wird auch immer anstrengender mit dem…
Schon krass wie einseitig er im Thema Henauer berichtet, aber verstehe es ja, er will ja schliesslich weiterhin mit Papa Henauer Käffchen Trinken, aber wenn Henauer dann weg ist wirds langsam Duster mit an Internas rankommen vom SCB
Nun ich denke man wird Henauer nicht einfach so ziehen lassen, man wird da schon einen Ersatz anstreben, alles andere wäre fahrlässig, auch wenn Henauer keinen Sportlichen Verlust darstellt, ist die Abwehr halt schon sehr dünn besetzt, zumal mit Löffel und Untersander zwei in der Verteidigung sind die gerne mal ausfallen könnten.
Ich denke ein Typ Paschoud (welcher sich wie im Sommer schon erwähnt, als Glücksgriff entpupte) wäre durchaus nochmals erwünschenswert, smarte Verteidigungsarbeit, wenn nötig Härte rein bringen, denke das ist das gesuchte Profil.
Was gibts für Möglichkeiten?
Wenn man sofern Henauer in Kloten landet, sich dort umschaut würde ein Simon Kindschi ins Profil passen, denke aber das die dann wenn Henauer und Reinbacher dort sind, eher auf den Schweden Ekestahl-Jonsson hinten verzichten, und vorne auf einen weiteren Ausländer setzen.
Die Frage ist immer noch was macht Tim Berni? Spielte zwar in der Nacht beim Vorbereitungsspiel von Colombus, tut er sich die AHL allenfalls nochmals an? Ist Bern ein Thema? oder geht er wie erwartet, dann zum ZSC zurück?
Sollte es Zürich sein, wird dann Dario Trutmann für uns interessant, gefiel mir zwar in Biel und Lausanne besser, hat zwei schwierige Saisons jetzt gehabt, hat im Moment wieder mehr Vertrauen von Crawford, dürfte aber wieder zum Hinterbänkler werden, falls eben Berni kommen würde.
Ein Spieler der durchaus ein Typ Wadenbeisser ist.
Gefallen würde mir zudem Nico Gross vom EVZ, gab am Wochenende sein Einstand in dieser Saison, Zug hinten zwar auch nicht sehr breit aufgestellt, hat auslaufend, wenn nicht jetzt, so würde ich ihn aber sicherlich für Saison 24/25 auf dem Radar haben.
Schon krass wie einseitig er im Thema Henauer berichtet, aber verstehe es ja, er will ja schliesslich weiterhin mit Papa Henauer Käffchen Trinken, aber wenn Henauer dann weg ist wirds langsam Duster mit an Internas rankommen vom SCB

Nun ich denke man wird Henauer nicht einfach so ziehen lassen, man wird da schon einen Ersatz anstreben, alles andere wäre fahrlässig, auch wenn Henauer keinen Sportlichen Verlust darstellt, ist die Abwehr halt schon sehr dünn besetzt, zumal mit Löffel und Untersander zwei in der Verteidigung sind die gerne mal ausfallen könnten.
Ich denke ein Typ Paschoud (welcher sich wie im Sommer schon erwähnt, als Glücksgriff entpupte) wäre durchaus nochmals erwünschenswert, smarte Verteidigungsarbeit, wenn nötig Härte rein bringen, denke das ist das gesuchte Profil.
Was gibts für Möglichkeiten?
Wenn man sofern Henauer in Kloten landet, sich dort umschaut würde ein Simon Kindschi ins Profil passen, denke aber das die dann wenn Henauer und Reinbacher dort sind, eher auf den Schweden Ekestahl-Jonsson hinten verzichten, und vorne auf einen weiteren Ausländer setzen.
Die Frage ist immer noch was macht Tim Berni? Spielte zwar in der Nacht beim Vorbereitungsspiel von Colombus, tut er sich die AHL allenfalls nochmals an? Ist Bern ein Thema? oder geht er wie erwartet, dann zum ZSC zurück?
Sollte es Zürich sein, wird dann Dario Trutmann für uns interessant, gefiel mir zwar in Biel und Lausanne besser, hat zwei schwierige Saisons jetzt gehabt, hat im Moment wieder mehr Vertrauen von Crawford, dürfte aber wieder zum Hinterbänkler werden, falls eben Berni kommen würde.
Ein Spieler der durchaus ein Typ Wadenbeisser ist.
Gefallen würde mir zudem Nico Gross vom EVZ, gab am Wochenende sein Einstand in dieser Saison, Zug hinten zwar auch nicht sehr breit aufgestellt, hat auslaufend, wenn nicht jetzt, so würde ich ihn aber sicherlich für Saison 24/25 auf dem Radar haben.
Grinder hat geschrieben:
> Ach der Zaugg, wird auch immer anstrengender mit dem…
> Schon krass wie einseitig er im Thema Henauer berichtet, aber verstehe es
> ja, er will ja schliesslich weiterhin mit Papa Henauer Käffchen Trinken,
> aber wenn Henauer dann weg ist wirds langsam Duster mit an Internas
> rankommen vom SCB
>
> Nun ich denke man wird Henauer nicht einfach so ziehen lassen, man wird da
> schon einen Ersatz anstreben, alles andere wäre fahrlässig, auch wenn
> Henauer keinen Sportlichen Verlust darstellt, ist die Abwehr halt schon
> sehr dünn besetzt, zumal mit Löffel und Untersander zwei in der
> Verteidigung sind die gerne mal ausfallen könnten.
>
> Ich denke ein Typ Paschoud (welcher sich wie im Sommer schon erwähnt, als
> Glücksgriff entpupte) wäre durchaus nochmals erwünschenswert, smarte
> Verteidigungsarbeit, wenn nötig Härte rein bringen, denke das ist das
> gesuchte Profil.
>
> Was gibts für Möglichkeiten?
>
> Wenn man sofern Henauer in Kloten landet, sich dort umschaut würde ein
> Simon Kindschi ins Profil passen, denke aber das die dann wenn Henauer und
> Reinbacher dort sind, eher auf den Schweden Ekestahl-Jonsson hinten
> verzichten, und vorne auf einen weiteren Ausländer setzen.
>
> Die Frage ist immer noch was macht Tim Berni? Spielte zwar in der Nacht
> beim Vorbereitungsspiel von Colombus, tut er sich die AHL allenfalls
> nochmals an? Ist Bern ein Thema? oder geht er wie erwartet, dann zum ZSC
> zurück?
>
> Sollte es Zürich sein, wird dann Dario Trutmann für uns interessant, gefiel
> mir zwar in Biel und Lausanne besser, hat zwei schwierige Saisons jetzt
> gehabt, hat im Moment wieder mehr Vertrauen von Crawford, dürfte aber
> wieder zum Hinterbänkler werden, falls eben Berni kommen würde.
> Ein Spieler der durchaus ein Typ Wadenbeisser ist.
>
> Gefallen würde mir zudem Nico Gross vom EVZ, gab am Wochenende sein
> Einstand in dieser Saison, Zug hinten zwar auch nicht sehr breit
> aufgestellt, hat auslaufend, wenn nicht jetzt, so würde ich ihn aber
> sicherlich für Saison 24/25 auf dem Radar haben.
Aebischer von Rappi wird ja irgendwo hin wechseln. Angeblich ist Lugano dran.
> Ach der Zaugg, wird auch immer anstrengender mit dem…
> Schon krass wie einseitig er im Thema Henauer berichtet, aber verstehe es
> ja, er will ja schliesslich weiterhin mit Papa Henauer Käffchen Trinken,
> aber wenn Henauer dann weg ist wirds langsam Duster mit an Internas
> rankommen vom SCB

>
> Nun ich denke man wird Henauer nicht einfach so ziehen lassen, man wird da
> schon einen Ersatz anstreben, alles andere wäre fahrlässig, auch wenn
> Henauer keinen Sportlichen Verlust darstellt, ist die Abwehr halt schon
> sehr dünn besetzt, zumal mit Löffel und Untersander zwei in der
> Verteidigung sind die gerne mal ausfallen könnten.
>
> Ich denke ein Typ Paschoud (welcher sich wie im Sommer schon erwähnt, als
> Glücksgriff entpupte) wäre durchaus nochmals erwünschenswert, smarte
> Verteidigungsarbeit, wenn nötig Härte rein bringen, denke das ist das
> gesuchte Profil.
>
> Was gibts für Möglichkeiten?
>
> Wenn man sofern Henauer in Kloten landet, sich dort umschaut würde ein
> Simon Kindschi ins Profil passen, denke aber das die dann wenn Henauer und
> Reinbacher dort sind, eher auf den Schweden Ekestahl-Jonsson hinten
> verzichten, und vorne auf einen weiteren Ausländer setzen.
>
> Die Frage ist immer noch was macht Tim Berni? Spielte zwar in der Nacht
> beim Vorbereitungsspiel von Colombus, tut er sich die AHL allenfalls
> nochmals an? Ist Bern ein Thema? oder geht er wie erwartet, dann zum ZSC
> zurück?
>
> Sollte es Zürich sein, wird dann Dario Trutmann für uns interessant, gefiel
> mir zwar in Biel und Lausanne besser, hat zwei schwierige Saisons jetzt
> gehabt, hat im Moment wieder mehr Vertrauen von Crawford, dürfte aber
> wieder zum Hinterbänkler werden, falls eben Berni kommen würde.
> Ein Spieler der durchaus ein Typ Wadenbeisser ist.
>
> Gefallen würde mir zudem Nico Gross vom EVZ, gab am Wochenende sein
> Einstand in dieser Saison, Zug hinten zwar auch nicht sehr breit
> aufgestellt, hat auslaufend, wenn nicht jetzt, so würde ich ihn aber
> sicherlich für Saison 24/25 auf dem Radar haben.
Aebischer von Rappi wird ja irgendwo hin wechseln. Angeblich ist Lugano dran.
Der Bericht ist an Polemik nicht zu übertreffen. Anhand der Eiszeit vieler anderer jungen Spieler, lässt sich die Situation von Henauer nur mit Problemen abseits des Eises erklären.
Das der SCB in Vergangenheit Fehler bei der Integration von Junioren gemacht hat mag stimmen, aber seit Jahren haben gefühlt nicht mehr soviele Junge Eiszeit wie diese Saison.
Was die Transfers betrifft, wäre Aebischer sicherlich eine Verstärkung. Hier stellt sich aber einmal mehr die Frage, ob sich dieser finanzieren lässt, bzw. wie das Preis/Leistungs-Verhältnis für allfällige Verhandlungen ausfällt.
Das der SCB in Vergangenheit Fehler bei der Integration von Junioren gemacht hat mag stimmen, aber seit Jahren haben gefühlt nicht mehr soviele Junge Eiszeit wie diese Saison.
Was die Transfers betrifft, wäre Aebischer sicherlich eine Verstärkung. Hier stellt sich aber einmal mehr die Frage, ob sich dieser finanzieren lässt, bzw. wie das Preis/Leistungs-Verhältnis für allfällige Verhandlungen ausfällt.
Sensuna hat geschrieben:
> Der Bericht ist an Polemik nicht zu übertreffen.
Aus meiner Sicht sogar völliger Blödsinn, mit der einzigen Absicht dem SCB, einmal mehr, ans Bein zu pissen.
Wenigstens sind die Kommentare unter seinem abgesonderten Dünnpfiff diesesmal sogar eher kritisch, konstruktiv und nicht gar so
triefend vor lauter SCB-Häme wie sonst üblich, insofern Ziel verfehlt K.Z.
> Der Bericht ist an Polemik nicht zu übertreffen.
Aus meiner Sicht sogar völliger Blödsinn, mit der einzigen Absicht dem SCB, einmal mehr, ans Bein zu pissen.
Wenigstens sind die Kommentare unter seinem abgesonderten Dünnpfiff diesesmal sogar eher kritisch, konstruktiv und nicht gar so
triefend vor lauter SCB-Häme wie sonst üblich, insofern Ziel verfehlt K.Z.

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Mononen17 hat geschrieben:
> Aus meiner Sicht sogar völliger Blödsinn, mit der einzigen Absicht dem SCB, einmal
> mehr, ans Bein zu pissen.
> Wenigstens sind die Kommentare unter seinem abgesonderten Dünnpfiff diesesmal sogar
> eher kritisch, konstruktiv und nicht gar so
> triefend vor lauter SCB-Häme wie sonst üblich, insofern Ziel verfehlt K.Z.
Das ist mir auch aufgefallen und stimmt einem doch positiv. Bei allem Verständnis für KZ "Geschäftsmodell", war dies nun wirklich zuviel des guten.
> Aus meiner Sicht sogar völliger Blödsinn, mit der einzigen Absicht dem SCB, einmal
> mehr, ans Bein zu pissen.
> Wenigstens sind die Kommentare unter seinem abgesonderten Dünnpfiff diesesmal sogar
> eher kritisch, konstruktiv und nicht gar so
> triefend vor lauter SCB-Häme wie sonst üblich, insofern Ziel verfehlt K.Z.

Das ist mir auch aufgefallen und stimmt einem doch positiv. Bei allem Verständnis für KZ "Geschäftsmodell", war dies nun wirklich zuviel des guten.
-
- User
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/enfant-terrible-diszipliniert-dube-hat-didomenico-in-fribourg-im-griff-id19007266.html
Wäre jmd so nett und würde den Beitrag posten?
Danke!
Wäre jmd so nett und würde den Beitrag posten?
Danke!