ramsi hat geschrieben:
> Wenn ich neuer Trainer eines Hockey-Teams wäre, dann würde ich mein System erst von
> der Defensive her aufbauen und nach und nach natürlich Massnahmen treffen um die
> Offensive zu verbessern. Insbesondere Im Powerplay. Die ersten 3 Heimspiele im
> Septeber sind gegen Teams die in der letzten Saison hinter dem SCB lagen, da sollte
> schon ordentlich Punkte drinn liegen.
>
Tja wenn jemand am Samstag noch ans Spiel ging und im Klintsch war ob er das Abo vielleicht doch noch lösen soll, so fand er keine Argumente nach dem Spiel das zu tun.
Mein Eindruck vom Testspiel gegen Zürich hat sich bestätigt, es wird bei uns nur über die Defensive gehen um Punkte zu hamstern.
Wir sind offensiv, Scoring technisch dermassen schwach aufgestellt, dass wir zwingend schauen sollten, das wir die Gegentor Quote massiv reduzieren.
Grosse Sorgen machen mir die Schweizer Stürmer, sehe da echt keinen der uns Scoring technisch die Ausländer einwenig entlasten könnte.
Ist man schnell mal 0-2 zurück wie am Samstag, ist dann wirklich schon Lichterlöschen angesagt.
Nun gut Defensiv hat man die Situation erkannt, und nachgerüstet, was auch zwingend notwendig war.
Erwarte wenn es Siege gibt, eher 2-1 oder 3-1 Siege als Spektakuläre Spiele mit vielen Toren.
Baustelle weiterhin, und das seit Jahren sind die Specialteams, wenn man bei 5 gegen 5 schon etwas unterlegen ist, müsste man doch den Unterschied bei den Special Teams versuchen rauszuholen.
War jetzt zwar nur auf Samstag bezogen aber Boxplay schwach und Powerplay gar unterirdisch, wie halt seit Jahren.
Aber lassen wir die Assis weiter wursteln, kommt dann svhon mal gut
Unser neuer Sniper Frk wird jedesmal nun gesucht, der schiesst aus allen Lagen, (ob das sinn macht ist eine andere Frage) für den Gegner ziemlich Simpel darauf einzustellen.
Nun eben wird sich alles hoffentlich noch finden das ganze.
@foresthill
Mach dir keine Sorgen, kommt gut bei euch, Problem wurde erkannt, sehe viel Wasserverdrängung und mehr Leadership, was letzte Saison wohl das Übel war.
Grant, könnte sich zum Top Transfer heraus kristallisieren, Balcers und Frödén machten auch guten Eindruck.
Schwierig dieser letzte Test für euch zum Analysieren, Spiel war schnell mal entschieden, ihr wärt aber jederzeit dazu in der Lage gewesen eine Schippe wieder drauf zu legen, wenn es sein muss, und die Pace zu erhöhen, wünsche gute Saison.