Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: Pressemeldungen

Beitrag von Duc » Fr 1. Nov 2013, 11:22

Paul Coffey hat geschrieben:
> Jetzt hat man ihn tatsächlich aus dem Kader gestrichen, jetzt heisst es
> hier Topprofi, er tut mir leid, Bauernopfer, Hänni ist nicht der Schuldige,
> machen wir eine Hänni Choreo und solche Dinge.

Das habe ich auch schon gedacht. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 1. Nov 2013, 13:33

http://www.blick.ch/sport/eishockey/sch ... 97480.html

Der Beitrag von Urs Dolder gefällt mir besonders!

gretzky99
User

Beitrag von gretzky99 » Fr 1. Nov 2013, 15:11

hänni ein bauernopfer? vielleicht.
hier und anderswo wurde in letzter zeit saumässig auf ihn geprügelt. seine leistung war fraglos ungenügend. aber zu glauben, dass man ihn entfernen kann, wie einen angefaulten apfel im früchtekorb, um die restlichen früchte zu schützen ist respektlos, undankbar und schlichtweg falsch.
und immer noch scheinen einige seiner ehemaligen teamkollegen nicht geschnallt zu haben, was passiert ist. jobin ist am boden zerstört, wie man lesen konnte und ich weiss noch zwei andere, denen das ganz nah ging. aber es gibt wohl auch diejenigen, die sich ihrer "mitschuld" an den schlechten leistungen der jüngeren vergangenheit und der daraus resultierenden abschiebung hännis nur "ein bisschen" bewusst sind, wie sie zu protokoll gaben. dumm nur, das deren leistung derzeit kein bisschen besser ist...

ich für meinen teil war immer froh, dass es in dieser mannschaft einen typen wie hänni gab. als mensch ist er ein ein nonkonformist mit einer hohen sozialkompetenz, der für das team viel tat, das sich vielleicht nicht in der +/- statistik niederschlug und trotzdem einen positiven effekt auf die teamleistung hatte. das wird fehlen.
ich wünsche ihm, dass er eine gute lösung findet, egal wo das sein wird, eine lösung die seiner privaten situation nicht noch zusätzliche steine in den weg legt.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 1. Nov 2013, 15:34

Trotz der Causa Hänni möchte ich noch auf einen wichtigen Teil bzw. eine bemerkenswerte Frage von Daniel Germann im NZZ-Interview mit Marc Lüthi hinweisen:

"...Wenn es dem HC Davos einmal nicht läuft, ruft Arno Del Curto den Umbruch aus, und alle sind besänftigt. Der SCB hat in den letzten vier Jahren zwei Titel gewonnen und einen dritten erst 2,5 Sekunden vor Ende des siebenten Finalspiels verloren. Ist es nicht normal, dass da einmal eine schwächere Saison kommt?..."

Auch wenn M.L. sicher Recht hat wenn er sagt, dass er trotzdem keine Halbheiten duldet. Nur finde ich es noch bemerkenswert, dass sich ein kritischer Sportjournalist wie Daniel Germann mit jahrzehntelanger Erfahrung im CH-Hockey nicht davor scheut, gewisse Absurditäten im CH-Hockey-Komödienstadl beim Namen zu nennen. Nämlich dass bei anderen Klubs kein derartiges Theater losgeht, wenn man mal in eine Krise rutscht. Wobei es in der Natur der Sache liegt, dass der SCB mehr Resonanz erzeugt. Schon nur weil all die Neider wieder auf den Plan treten können, welche es in den letzten 4 Jahren fast zerrissen hat vor Gift und Galle.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 1. Nov 2013, 16:02

Talisker hat geschrieben:
> Wobei es in der Natur der Sache liegt, dass der SCB mehr Resonanz erzeugt.
> Schon nur weil all die Neider wieder auf den Plan treten können, welche es
> in den letzten 4 Jahren fast zerrissen hat vor Gift und Galle.

Leider kommen aber immer noch zu viel dieser Kritik von "Fans", denen leider entfallen ist, das es auch schon Phasen gab in denen wir 5 oder sogar 6 Jahre lang nicht Meister wurden!

Ich wiederhole mich: Stellt mal den Panikmodus ab und gebt einem Trainer, der immerhin schon ein wenig Erfolg hatte mit dem Verein, eine Chance die Dinge wieder hinzubiegen. Ich bin überzeugt wir haben mit kleinen Anpassungen grosse Chancen schon bald wieder eine Tempelfeier zu veranstalten!

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 1. Nov 2013, 18:43

Duc hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Jetzt hat man ihn tatsächlich aus dem Kader gestrichen, jetzt heisst es
> > hier Topprofi, er tut mir leid, Bauernopfer, Hänni ist nicht der Schuldige,
> > machen wir eine Hänni Choreo und solche Dinge.
>
> Das habe ich auch schon gedacht. :roll:

also ich weiss jetzt auch nicht genau, wer was gesagt hat.. aber die meisten befürworter habe ich nicht als hänni-basher im kopf. ich für meinen teil habe mich immer für hänni ausgesprochen. ich fand ihn eine weile lang auch so richtig gut.. wo der neu im scb-dress aufgetaucht ist haben mich seine geilen pässe beeindruckt. mag sein, dass er in letzter zeit etwas viele aussetzer hatte... aber wer hatte das schon nicht. es geht mir darum, dass meiner Meinung nach der hänni es nicht verdient hat "mit schimpf und schande" zu Hintertür verabschiedet zu werden.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 1. Nov 2013, 19:13

Paul Coffey hat geschrieben:
> Jetzt hat man ihn tatsächlich aus dem Kader gestrichen, jetzt heisst es
> hier Topprofi, er tut mir leid, Bauernopfer, Hänni ist nicht der Schuldige,

Ausserdem finde ich es fies ihn als Bauernopfer zu bezeichnen, nur weil er ein paar Kühe besitzt! :D

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 1. Nov 2013, 20:43

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/24838874

Interview mit Melvin. Die letzte Antwort ist Weltklasse.

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Sa 2. Nov 2013, 11:28

....verschossen alle 4 Penaltys.......

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 2. Nov 2013, 11:39

Das Penaltyschiessen benötigt ein intaktes Selbstvertrauen und ist schon in Normalform schwierig. Dieses Selbstvertrauen fehlt den Stürmern derzeit völlig. Gardner und Domenichelli wären aber eigentlich prädestinierte Penaltyschützen. Wobei das Penaltyschiessen momentan nicht das vordringlichste Problem des SCB ist.

Antworten