Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Red Wings
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Red Wings » So 6. Aug 2023, 14:54

Einen 7. Spieler mit nicht Schweizer Pass braucht es noch, bin aber der Meinung das die eingesparten CHF's von Bärtschi unbedingt noch in einen Schweizer Stürmer investiert werden müssen, auch wenn man diesen aus dem Vertrag herauskauft - sonst ist mir das Kader in der Offensive doch sehr dünn!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 7. Aug 2023, 09:50

Einen Schweizer aus einem Vertrag rauskaufen? Das würde ich nicht verstehen. Bärtschi war letzte Saison ein Non-Valeur. Das wird er auch diese Saison sein, mit dem Unterschied, dass er jetzt nichts mehr kostet. Bärtschi muss man ja nicht ersetzen, weil es nichts zu ersetzen gibt. Es reicht für ihn zB Fuss einzusetzen und die Mannschaft ist schon besser als letzte Saison. Deshalb kann ich die Wortmeldungen, es sei unbedingt noch eine Schweizer Granate zu holen, irgendwie nicht so recht nachvollziehen. Wenn sich etwas ergibt, okay. Aber aus einem Vertag rauskaufen fände ich einen Overkill. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass gewisse andere CH-Underperformer unter einem Trainer, der sein Handwerk versteht, ihr Niveau wieder anheben können, dann sehe ich bezüglich Schweizer nicht den ultimativen Handlungsbedarf. Ich fand, dass die Defense einer starken Verbesserung bedarf, ich denke, das hat man so wie es jetzt aussieht nicht schlecht auf die Reihe gebracht. Dann wird von Bedeutung sein, die wegfallenden Punkte von DiDomenico und Lindberg zu kompensieren. "Lindberg" ist ja noch in Arbeit, ansonsten hoffen wir, das Frk da entsprechend in die Bresche springt. Es dürfte ja dann hoffentlich auch eine bessere Stimmung im Team herrschen ohne DiDomenico.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mo 7. Aug 2023, 11:33

Ich sehe es auch so wie Red Wings. Wir müssen davon ausgehen, dass wir oft 1-2 Verletzte haben. Da kommt Fuss auch mit einem zusätzlichen Schweizer noch zum Zug. Zudem wollen wir doch besser sein als letzte Saison ;) .

Baldinger5333
User

Beitrag von Baldinger5333 » Mo 7. Aug 2023, 11:56

Was bislang noch nicht erwähnt wurde ist, dass wir einen von Beginn weg fitten Kahun haben werden = mehr Punkte.
Von Honka erwarte ich ehrlich gesagt viel, viel mehr als von Goloubef = mehr Punkte.
Nemeth wird nicht der Scorer sein aber eine Bank (zumindest ist dies meine Hoffnung) = Ersatz für Gelinas.
Ein fitter Henauer ergibt, so hoffe ich, ebenfalls mehr Punkte.
Löffel und Unti laufen wenn alles nach Plan läuft nicht mehr so sehr auf dem Zahnfleisch...
Für mich ist die Defensive um einiges stärker als letzte Saison und auch von den Punkten her sollte da was kommen.
Kreis ist ja auch noch.
Frk richtig eingesetzt könnte die Punkte von Lindberg sicher wett machen und sollte noch ein richtig guter Center kommen welcher seine Flügel ebenfalls besser macht sehe ich nicht allzu schwarz.
Klar, die Punkte müssen ersteinmal gemacht werden. Aber Potenzial ist vorhanden.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 7. Aug 2023, 12:08

Das mit dem "aus dem Vertrag rauskaufen" sehe ich auch eher als Spezialfall, wenn ein solcher Top-Spieler, wie er durch die Fan-Phantasien geistert, bei einem Klub nicht glücklich wäre und umzverr...cken zum SCB kommen wollte. In der Realität sind aber erstens solche Top-Spieler selten und zweitens hat man in diesen seltenen Fällen nichts von Unzufriedenheit oder so gehört. Diverse Cracks haben zudem in den letzten Monaten ihre Verträge verlängert oder neu unterzeichnet.

Wesentlicher ist, dass bei der Behebung der Baustellen die Prioritäten richtig gesetzt worden sind. Bleiben komplette Fehleinschätzungen- und -transfers in der Defense aus, so dürfte der SCB an Stilsicherheit merklich dazugewinnen in der eigenen Zone. Was sich auch in der Offensive positiv bemerkbar machen wird, genauso wie die lottrige Situation sich letzte Saison negativ ausgewirkt hatte. Da manöverierte man sich auch deswegen je länger je mehr in eine Unsicherheit, in welcher sich diverse Spieler aufrieben. Kurz gesagt: Es braucht oft nicht viel, um einen Drall in eine bestimmte Richtung auszulösen, ob nun in eine negative oder eine positive.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 7. Aug 2023, 14:26

Baldinger5333 hat geschrieben:

> Nemeth wird nicht der Scorer sein aber eine Bank (zumindest ist dies meine
> Hoffnung) = Ersatz für Gelinas.

Gélinas braucht eigentlich auch keinen Ersatz im eigentlichen Sinne, weil auch der war ein Non-Valeur. Kaum gespielt und wenn, dann eher sagen wir mal auffallend unauffällig.

Baldinger5333
User

Beitrag von Baldinger5333 » Mo 7. Aug 2023, 15:34

Paul Coffey hat geschrieben:
> Baldinger5333 hat geschrieben:
>
> > Nemeth wird nicht der Scorer sein aber eine Bank (zumindest ist dies meine
> > Hoffnung) = Ersatz für Gelinas.
>
> Gélinas braucht eigentlich auch keinen Ersatz im eigentlichen Sinne, weil auch der
> war ein Non-Valeur. Kaum gespielt und wenn, dann eher sagen wir mal auffallend
> unauffällig.

Stimmt schon, Gelinas muss man nicht ersetzen, aber ich habs eher so gedacht, dass mit Nemeth die Verteidigung gestärkt wird und wir weniger Tore erhalten werden.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mo 7. Aug 2023, 21:33

Baldinger5333 hat geschrieben:
> Stimmt schon, Gelinas muss man nicht ersetzen, aber ich habs eher so gedacht, dass
> mit Nemeth die Verteidigung gestärkt wird und wir weniger Tore erhalten werden.

Wer ist Gélinas?
War ein Flop sondergleichen, na ja, jedenfalls hoffe ich für Ajoie das er dort wenigstens halbwegs brauchbar ist, nachdem er sich ja beim SCB nun eine ganze Saison lang hat aufpäppeln lassen.

Ich denke auch das der SCB in der Defensive deutlich besser aufgestellt sein wird als letzte Saison, obwohl nun seit Menschengedenken kein Gerber mehr im Line-up figurieren wird.
Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Torhüter und ich hoffe nur das Reideborn in etwa das hält, im wahrsten Sinne des Wortes, was man sich von Ihm verspricht.
Mag mich noch dunkel erinnern das der HCD vor ein paar Jahren auch einen schwedischen "Topgoalie" Namens Lindbäck verpflichtet hat und sich dieser dann als Fliegenfänger par excellence entpuppte...
Ich hoffe sowas bleibt uns erspart. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Di 8. Aug 2023, 07:37

Mononen17 hat geschrieben:
> Baldinger5333 hat geschrieben:
> > Stimmt schon, Gelinas muss man nicht ersetzen, aber ich habs eher so gedacht,
> dass
> > mit Nemeth die Verteidigung gestärkt wird und wir weniger Tore erhalten werden.
>
> Wer ist Gélinas?
> War ein Flop sondergleichen, na ja, jedenfalls hoffe ich für Ajoie das er dort
> wenigstens halbwegs brauchbar ist, nachdem er sich ja beim SCB nun eine ganze Saison
> lang hat aufpäppeln lassen.
>
> Ich denke auch das der SCB in der Defensive deutlich besser aufgestellt sein wird als
> letzte Saison, obwohl nun seit Menschengedenken kein Gerber mehr im Line-up
> figurieren wird.
> Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Torhüter und ich hoffe nur das Reideborn in
> etwa das hält, im wahrsten Sinne des Wortes, was man sich von Ihm verspricht.
> Mag mich noch dunkel erinnern das der HCD vor ein paar Jahren auch einen schwedischen
> "Topgoalie" Namens Lindbäck verpflichtet hat und sich dieser dann als
> Fliegenfänger par excellence entpuppte...
> Ich hoffe sowas bleibt uns erspart. ;)

Ich hoffe und gehe mal schwer davon aus, dass unser Stammgoalie weiterhin Wüthrich heissen wird und Reideborn hauptsächlich für Entlastung und "Challenging" sorgen wird und einspringt, falls Wüthrich nicht sein Top-Level hat. Einen fixen ausländischen Goalie kann sich der SCB aus meiner Sicht definitiv nicht leisten, ausser die Verteidigung funktioniert derart gut, dass man Honka oder Nemeth alternierend auf der Tribüne lassen kann. Vier ausländische Stürmer braucht es meines Erachtens aber in jedem Fall bzw. Spiel. Ich bin sehr gespannt, wie dies gelöst werden wird.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 8. Aug 2023, 07:54

Ich weiss nicht, ob man Reideborn mit seinem Renommée als Nummer zwei hinter Wüthrich laufen lassen kann. Im besten Fall werden sich die Goalies die Arbeit teilen, schätze ich mal. Ist ja auch okay so und im modernen Hockey mittlerweile üblich.

Antworten