SCB 23/24
-
- User
Re: SCB 23/24
Der nächste plausible Kandidaten für das "Hirslanden"-Sponsoring... Bewährte Traditionen sollen schliesslich gepflegt werden...
Sorry für die Bösartigkeit, hoffen wir insbesondere für den Spieler selbst nur das beste, könnte ja wirklich mal der lang ersehnte Glücksgriff werden. Gemäss Chläusu konnte er ja zum "Wühltisch-Preis" verpflichtet werden.
Sorry für die Bösartigkeit, hoffen wir insbesondere für den Spieler selbst nur das beste, könnte ja wirklich mal der lang ersehnte Glücksgriff werden. Gemäss Chläusu konnte er ja zum "Wühltisch-Preis" verpflichtet werden.
-
- User
Wenn er sich nur schon als "bread-and-butter"-Verteidiger entpuppt und der Defense etwas Breite gibt, ist es eine valable Verpflichtung. Die früheren Verpflichtungen zur allgemeinen Kaderverbreiterung hinten gingen ja zum Teil etwas in die Hose, um es mal nett auszudrücken.
Paul Coffey hat geschrieben:
> Wenn er sich nur schon als "bread-and-butter"-Verteidiger
> entpuppt und der Defense etwas Breite gibt, ist es eine valable
> Verpflichtung. Die früheren Verpflichtungen zur allgemeinen
> Kaderverbreiterung hinten gingen ja zum Teil etwas in die Hose, um es mal
> nett auszudrücken.
Der ist sicher besser als unser heiss geliebter Pinana
> Wenn er sich nur schon als "bread-and-butter"-Verteidiger
> entpuppt und der Defense etwas Breite gibt, ist es eine valable
> Verpflichtung. Die früheren Verpflichtungen zur allgemeinen
> Kaderverbreiterung hinten gingen ja zum Teil etwas in die Hose, um es mal
> nett auszudrücken.
Der ist sicher besser als unser heiss geliebter Pinana
Gerade was die Breite der Verteidigung angeht, kann die Verpflichtung von Paschoud insofern er fit ist nur gut sein.
Defensiv liefen wir letzte Saison phasenweise massiv auf dem Zahnfleisch, wenn zeitweise bis zu 4 Verteidiger verletzt fehlten.
Dann ist es auch logisch, dass jeder der "hinteren" Reihen automatisch nach vorne rutscht und somit mehr Eiszeit erhält. Dann kommen auch die phasenweise übertriebenen Eiszeiten von Unti nicht von ungefähr. Ein Zgraggen spielte dann noch trotz Verletzung und Pinana war statt planmässiger Verteidiger 7-8 plötzlich 5-6...
Den Rest der Geschichte kennen wir.
Wenn ich mir da nächste Saison anschaue, klingt das zumindest schon mal besser (Aufzählung ohne Ranking):
Loeffel
Untersander
Kreis
Honka
Henauer
Zgraggen
Paschoud
Füllemann
Meile
Wenn man es dann schafft, dass nicht 2-3 fast immer fehlen, sondern im idealfall 0 maximal 1, dann schafft man es vielleicht auch mal, etwas Ruhe und Stabilität in die Defensive zu bringen.
Defensiv liefen wir letzte Saison phasenweise massiv auf dem Zahnfleisch, wenn zeitweise bis zu 4 Verteidiger verletzt fehlten.
Dann ist es auch logisch, dass jeder der "hinteren" Reihen automatisch nach vorne rutscht und somit mehr Eiszeit erhält. Dann kommen auch die phasenweise übertriebenen Eiszeiten von Unti nicht von ungefähr. Ein Zgraggen spielte dann noch trotz Verletzung und Pinana war statt planmässiger Verteidiger 7-8 plötzlich 5-6...
Den Rest der Geschichte kennen wir.
Wenn ich mir da nächste Saison anschaue, klingt das zumindest schon mal besser (Aufzählung ohne Ranking):
Loeffel
Untersander
Kreis
Honka
Henauer
Zgraggen
Paschoud
Füllemann
Meile
Wenn man es dann schafft, dass nicht 2-3 fast immer fehlen, sondern im idealfall 0 maximal 1, dann schafft man es vielleicht auch mal, etwas Ruhe und Stabilität in die Defensive zu bringen.
Koni hat geschrieben:
> Gerade was die Breite der Verteidigung angeht, kann die Verpflichtung von
> Paschoud insofern er fit ist nur gut sein.
> Defensiv liefen wir letzte Saison phasenweise massiv auf dem Zahnfleisch,
> wenn zeitweise bis zu 4 Verteidiger verletzt fehlten.
man hätte anstatt Untersander mit zu viel Eiszeit zu überforcieren und Zgraggen verletzt spielen lassen auch einfach und gut mal bspw. Meile und Füllemann spielen lassen können und denen eine Chance geben, dann hätte man genügend Verteidiger gehabt! Und nein niemand fordert von Meile und Füllemann Eiszeiten von mehr als 20 minuten oder sonstigen unrealistischen dinge. Es hätte schon gerreicht wenn die beiden bsp. so. ca. 8-10 minuten pro spiel hätten spielen können. bin überzeugt davon, das hätte allen geholfen, schade um die verpasste chance, welche man nicht genutzt hat! hätten sie dann die leistung nicht erbrungen, hätte man das ganze dann auch immer noch abbrechen können im schlimmsten fall, aber ich denke nicht, dass die beiden abgefallen wären. tempi passati.
hoffe sehr, dass Meile und Füllemann und auch die anderen jungen Spieler in dieser Saison mal eine (echte) Chance bekommen und nicht einfach fix in die SL abgeschoben werden.
Hoffe sehr dass Tapola mit 4 Linien spiele wird, so wie er das im Interview erwähnt hat. Tapola hat mich sehr überzeugt in den Interviews, ok, dass muss ja noch nichts heissen, aber für mich bestätigt er den Eindruck den ich von ihm vorher hatte.
> Gerade was die Breite der Verteidigung angeht, kann die Verpflichtung von
> Paschoud insofern er fit ist nur gut sein.
> Defensiv liefen wir letzte Saison phasenweise massiv auf dem Zahnfleisch,
> wenn zeitweise bis zu 4 Verteidiger verletzt fehlten.
man hätte anstatt Untersander mit zu viel Eiszeit zu überforcieren und Zgraggen verletzt spielen lassen auch einfach und gut mal bspw. Meile und Füllemann spielen lassen können und denen eine Chance geben, dann hätte man genügend Verteidiger gehabt! Und nein niemand fordert von Meile und Füllemann Eiszeiten von mehr als 20 minuten oder sonstigen unrealistischen dinge. Es hätte schon gerreicht wenn die beiden bsp. so. ca. 8-10 minuten pro spiel hätten spielen können. bin überzeugt davon, das hätte allen geholfen, schade um die verpasste chance, welche man nicht genutzt hat! hätten sie dann die leistung nicht erbrungen, hätte man das ganze dann auch immer noch abbrechen können im schlimmsten fall, aber ich denke nicht, dass die beiden abgefallen wären. tempi passati.
hoffe sehr, dass Meile und Füllemann und auch die anderen jungen Spieler in dieser Saison mal eine (echte) Chance bekommen und nicht einfach fix in die SL abgeschoben werden.
Hoffe sehr dass Tapola mit 4 Linien spiele wird, so wie er das im Interview erwähnt hat. Tapola hat mich sehr überzeugt in den Interviews, ok, dass muss ja noch nichts heissen, aber für mich bestätigt er den Eindruck den ich von ihm vorher hatte.
Zuletzt geändert von derpaul am Fr 23. Jun 2023, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme an, dann lesen wir also in Kürze, dass Ebbett mit dem Transfer von Paschoud "sehr glücklich" ist 

-
- User
Maple Leaf hat geschrieben:
> Der nächste plausible Kandidaten für das
> "Hirslanden"-Sponsoring... Bewährte Traditionen sollen
> schliesslich gepflegt werden...
>
> Sorry für die Bösartigkeit, hoffen wir insbesondere für den Spieler selbst
> nur das beste, könnte ja wirklich mal der lang ersehnte Glücksgriff werden.
> Gemäss Chläusu konnte er ja zum "Wühltisch-Preis" verpflichtet
> werden.
Hoffe nur das Josi nie zum SCB zurückkehren wird. Mit seinen etlichen Gehirnerschütterungen tobt das forum dann wieder

> Der nächste plausible Kandidaten für das
> "Hirslanden"-Sponsoring... Bewährte Traditionen sollen
> schliesslich gepflegt werden...
>
> Sorry für die Bösartigkeit, hoffen wir insbesondere für den Spieler selbst
> nur das beste, könnte ja wirklich mal der lang ersehnte Glücksgriff werden.
> Gemäss Chläusu konnte er ja zum "Wühltisch-Preis" verpflichtet
> werden.
Hoffe nur das Josi nie zum SCB zurückkehren wird. Mit seinen etlichen Gehirnerschütterungen tobt das forum dann wieder

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
> derpaul hat geschrieben:
> so wie er das im Interview erwähnt
> hat. Tapola hat mich sehr überzeugt in den Interviews.
Musste unter der Woche bei Presse Termin schon etwas schmunzeln, waren doch die Aussagen alle so wie es sich der Fan wünscht, und wieder Bock hat auf die neue Saison.
Aber irgendwie hab ich diese Aussagen und versprechen alle schon mal gehört, nähmlich bei der Präsentation von einem gewissen Don Nachbaur
.
Nun gut Palmares lässt vermuten das hinter Tapolas Worte mehr dahinter ist als bei Blender Nachbaur.
> so wie er das im Interview erwähnt
> hat. Tapola hat mich sehr überzeugt in den Interviews.
Musste unter der Woche bei Presse Termin schon etwas schmunzeln, waren doch die Aussagen alle so wie es sich der Fan wünscht, und wieder Bock hat auf die neue Saison.
Aber irgendwie hab ich diese Aussagen und versprechen alle schon mal gehört, nähmlich bei der Präsentation von einem gewissen Don Nachbaur
Nun gut Palmares lässt vermuten das hinter Tapolas Worte mehr dahinter ist als bei Blender Nachbaur.
-
- User
Willkommen in Bern, Clödu Paschoud!
https://www.scb.ch/news/news/artikel/der-scb-verpflichtet-claude-curdin-paschoud
naja, zu hoffen ist, dass er fit UND einsatzfähig ist. verstehe diesen Risiko-Transfer nicht, aber scheinbar muss die lindenhof-gruppe weiter bedient werden. schon nur auch aus versicherungstechnischen gründen ein risiko, die versicherungsprämien werden nicht sinken....
hätte es lieber gesehen, wenn man auf einen nachwuchsspieler setzt. erfahrung hats genügend in der Abwehr. naja mal gucken. wenn er fit und einsatzfähig ist und bleibt, naja dann ist es noch ok, aber eben, man geht erneut ein grosses unnötiges Risiko ein, meiner meinung nach. schade, für mich häts diesen Transfer nicht gebraucht. es soll ja noch ein ausländischer verteidiger dazustossen, dann hat man 10 Spieler, dann werden Meile und Fülleman erneut verliehen und wohl keine chence erhalten, schade.
naja, zu hoffen ist, dass er fit UND einsatzfähig ist. verstehe diesen Risiko-Transfer nicht, aber scheinbar muss die lindenhof-gruppe weiter bedient werden. schon nur auch aus versicherungstechnischen gründen ein risiko, die versicherungsprämien werden nicht sinken....
hätte es lieber gesehen, wenn man auf einen nachwuchsspieler setzt. erfahrung hats genügend in der Abwehr. naja mal gucken. wenn er fit und einsatzfähig ist und bleibt, naja dann ist es noch ok, aber eben, man geht erneut ein grosses unnötiges Risiko ein, meiner meinung nach. schade, für mich häts diesen Transfer nicht gebraucht. es soll ja noch ein ausländischer verteidiger dazustossen, dann hat man 10 Spieler, dann werden Meile und Fülleman erneut verliehen und wohl keine chence erhalten, schade.