Antti auf den Pluto?

Themen rund um den SCB.

Soll der SCB die Krise durch alle Böden hindurch mit Antti Törmänen durchseuchen?

Ja, Antti Törmänen muss bleiben!
33
57%
Nein, Ralph Krüger wäre jetzt der richtige Mann.
5
9%
Nein, Antti Törmänen muss in der Natipause ersetzt werden.
9
16%
Ist mir egal, Marc Lüthi wird schon das Richtige tun.
11
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

bondi
User

Re: Antti auf den Pluto?

Beitrag von bondi » Do 31. Okt 2013, 15:09

Also wenn ich sowas vom noch Trainer lese wie in der BZ:

«Nicht der Alleinschuldige»

Klar ist, dass die Klubführung mit diesem Vorgehen ein Zeichen setzen will. Hännis Leistungen waren tatsächlich ungenügend, selbiges gilt indes auch für die Darbietungen etlicher weiterer SCB-Akteure. «Natürlich ist Hänni nicht der Alleinschuldige. Der Entscheid soll zeigen, wie ernst wir die Sache nehmen.

Werbung
Die Spieler sind gut beraten, ihn als Weckruf zu interpretieren», sagt Törmänen. «Jeder soll sich überlegen, wie es wäre, wenn er plötzlich nicht mehr in diesem Team spielen dürfte. Jeder soll sich fragen: Mache ich wirklich alles, damit ich mir meinen Platz beim SCB verdiene?» An Hänni wurde also ein Exempel statuiert.

«Die Spieler müssen kämpfen, kämpfen, kämpfen», fordert Törmänen. «Wer im Meer kurz vor dem Ertrinken ist, lässt sich auch nicht einfach fallen, sondern versucht alles, um an der Oberfläche zu bleiben.» Es ist erneut ein Sprachbild mit Symbolgehalt: Schliesslich steht dem SCB-Trainer selber das Wasser bis zum Hals.

Dann wird mir Übel....er fordert, dass die Spieler kämpfen, kämpfen und noch einmal kämpfen.....ist ja korrekt....ABER: er macht es sich einfach....die ganze Verantwortung den Spielern zu schieben....und öffentlich über die Spieler herziehen....nicht die feine Art.

Macht er alles, damit die Mannschaft aus der Krise findet? Also bis jetzt sehe ich nicht sehr viel....

Der Alpöhi aus Davos ist in der Öffentlichkeit vor die Mannschaft gestanden und hat über seine Fehler gesprochen und nicht die Mannschaft kritisiert......intern wird er ihnen sicher die Leviten gelesen haben.....

Wenn er das Gefühl hat, dass er länger durchhalten kann als die Spieler ist er im falschen Film....auch er sollte langsam begreifen, dass man mehr machen muss als nur die Spieler in der Zeitung zu kritisieren.....und Linien umstellen oder Spieler zusammen stauchen und sie dann im nächsten Spiel wieder aufzustellen......

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Do 31. Okt 2013, 15:27

bondi hat geschrieben:
> Also wenn ich sowas vom noch Trainer lese wie in der BZ:
>
> «Nicht der Alleinschuldige»
>
> Klar ist, dass die Klubführung mit diesem Vorgehen ein Zeichen setzen will.
> Hännis Leistungen waren tatsächlich ungenügend, selbiges gilt indes auch
> für die Darbietungen etlicher weiterer SCB-Akteure. «Natürlich ist Hänni
> nicht der Alleinschuldige. Der Entscheid soll zeigen, wie ernst wir die
> Sache nehmen.
>
> Werbung
> Die Spieler sind gut beraten, ihn als Weckruf zu interpretieren», sagt
> Törmänen. «Jeder soll sich überlegen, wie es wäre, wenn er plötzlich nicht
> mehr in diesem Team spielen dürfte. Jeder soll sich fragen: Mache ich
> wirklich alles, damit ich mir meinen Platz beim SCB verdiene?» An Hänni
> wurde also ein Exempel statuiert.
>
> «Die Spieler müssen kämpfen, kämpfen, kämpfen», fordert Törmänen. «Wer im
> Meer kurz vor dem Ertrinken ist, lässt sich auch nicht einfach fallen,
> sondern versucht alles, um an der Oberfläche zu bleiben.» Es ist erneut ein
> Sprachbild mit Symbolgehalt: Schliesslich steht dem SCB-Trainer selber das
> Wasser bis zum Hals.
>
> Dann wird mir Übel....er fordert, dass die Spieler kämpfen, kämpfen und
> noch einmal kämpfen.....ist ja korrekt....ABER: er macht es sich
> einfach....die ganze Verantwortung den Spielern zu schieben....und
> öffentlich über die Spieler herziehen....nicht die feine Art.
>
> Macht er alles, damit die Mannschaft aus der Krise findet? Also bis jetzt
> sehe ich nicht sehr viel....
>
> Der Alpöhi aus Davos ist in der Öffentlichkeit vor die Mannschaft gestanden
> und hat über seine Fehler gesprochen und nicht die Mannschaft
> kritisiert......intern wird er ihnen sicher die Leviten gelesen haben.....
>
> Wenn er das Gefühl hat, dass er länger durchhalten kann als die Spieler ist
> er im falschen Film....auch er sollte langsam begreifen, dass man mehr
> machen muss als nur die Spieler in der Zeitung zu kritisieren.....und
> Linien umstellen oder Spieler zusammen stauchen und sie dann im nächsten
> Spiel wieder aufzustellen......

Ach ja? :shock: und wenn AT die Spieler in Schutz nehmen würde, wäre es dir sicherlich auch nicht Recht oder was? und nebenbei: Wenn ich mich nicht täusche, hat ML im Interview mit der NZZ betont, wie überrascht wir wären, wenn wir wüssten, wie AT in der Garderobe toben kann...

Absolut korrekt die Spieler in die Verantwortung zu nehmen

roche77

Beitrag von roche77 » Do 31. Okt 2013, 15:30

Bondi.....hast du denn das gefühl dass antti nicht weiss was es geschlagen hat.und so wie ich ihn einschätze ist er der erste der selbstkritisch auch seine fehler korrigieren will und wird.
Dass er sagt dass jetzt alle im gleichen boot sitzen das mit grossem leck vor dem untergehen steht ist für mich nicht weiter schlimm.
Er hat keine namen genannt...also nicht gleich durchstarten gell :D
Einer musste jetzt halt dran glauben und wenn es so weiter geht werden weitere folgen,davon bin ich überzeugt.
Den sonst platzt marc nicht nur der kragen sondern vielleicht auch sein hemd infolge frustessensbüüchli :D !!!

bandeschreck
User

Beitrag von bandeschreck » Do 31. Okt 2013, 15:56

Solange sie bei einer Trainerentlassung nicht auf die Idee kommen, den Assistenen zum Headcoach zu befördern, ist für mich auch ein Trainerwechsel eine Option... ;)

Was ich nicht begreifen kann oder will, ist die Tatsache, dass man öffentlich bekannt gibt, dass man den Trainer stützen und die Spieler in die Pflicht nehmen will, gleichzeitig aber in einer Phase, in welcher es nicht nach Wunsch läuft und viele Verletzte zu beklagen sind, nicht in der Lage ist, innert vernünftiger Frist einen brauchbaren zusätzlichen Ausländer zu verpflichten. Insbesondere dann, wenn der verletzungsanfälligste Spieler in der Geschichte des SCB ein Ausländer ist und bereits wieder verletzt ausfällt! :x

Falls der CEO nicht bereit sein sollte, seine Schatulle für einen valablen zusätzlichen Ausländer zu öffnen, muss er sich nicht wundern, wenn er dann dieselbe Schatulle öffnen muss, um den Ex-Trainer auszuzahlen und zudem einen neuen Trainer auf die Lohnliste kriegt...

Aber um auf die eigentliche Frage dieses Postings zurückzukommen: Ich fände es schade, wenn Anti bereits gehen müsste. Allerdings erlebten wir ja mit Suhonen bereits ein ähnliches Phänomen: Zunächst erfolgreich, weil die Spieler nach dem Trainerwechsel in der Schuld standen und etwas tun mussten. Danach zeigte sich aber in aller Deutlichkeit, dass Hockeyspieler offenbar keine Spezie sind, die mit Selbstverantwortung etwas anzufangen weiss... ;)

gretzky99
User

Beitrag von gretzky99 » Do 31. Okt 2013, 17:09

gäbe es valable verfügbare spieler in rauhen mengen, wäre meine antwort sonnenklar. aber diejenigen, die im angebot-, und tatsächlich für eine verbesserung des ist-zustandes besorgt sein könnten, sind rar, und nicht verfügbar. die wirklich guten spieler sind zu dieser jahreszeit längst versorgt.
und dann noch die grosse anzahl die es brauchen täte, um die derzeit ungenügenden zu ersetzen :shock: ... ui, da wäre die gut gefüllte schatztruhe bald mal leer und ein garantieschein, dass jetzt tatsächlich alles besser wird, wäre im preis nicht inbegriffen... und welche klubs nehmen uns die restposten ab?
so wird es wohl eher wie üblich kommen: kippt das pendel am wochenende nicht auf unsere seite, wird beim nächsten heimspiel nach der natipause ein anderes gesicht hinter der spielerbank stehen.
so läuft das geschäft.
törmänen wird sich keine Illusionen machen. er erinnert sich doch hoffentlich noch an die umstände, unter denen er selber zum chefposten kam.
aber vielleicht beginnt morgen in ambri ein neues kapitel und alles wird gut ;) . wer glaubt noch daran?!

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 31. Okt 2013, 17:15

gretzky99 hat geschrieben:
> kippt das pendel am wochenende
> nicht auf unsere seite, wird beim nächsten heimspiel nach der natipause ein
> anderes gesicht hinter der spielerbank stehen.

Nein. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

gretzky99
User

Beitrag von gretzky99 » Do 31. Okt 2013, 17:58

@duc: woher willst du das wissen ;) ? hast du hellseherische fähigkeiten?
auf die drchhalteparolen von lüthi würde ich mich in diesen tagen nicht verlassen, und an eine wundersame auferstehung unserer truppe von den toten wage ich noch nicht zu glauben.
also mach schon mal die startrampe für die rakete zum pluto startklar und organisiere den treibstoff :) !

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 31. Okt 2013, 18:08

Du wirst es ja dann sehen. ;)

Dan14

Beitrag von Dan14 » Do 31. Okt 2013, 18:45

Gescheitert?????

Wir standen mit Antti Törmänen zwei mal im Final und wurden MEISTER. Einfach für die, die das vergessen haben.

Wer sagt er sei gescheitert ist in meinen Augen total bescheuert...,,,,,,..!!!

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 31. Okt 2013, 18:56

Dan14 hat geschrieben:
> Wir standen mit Antti Törmänen zwei mal im Final und wurden MEISTER.

Was war ist gewesen. Aktuell sind wir mit 21 Punkten aus 18 Spielen noch ganz knapp über dem Strich. Hochgerechnet auf 50 Spiele würden wir so auf 58 Punkte kommen. Für die Playoffs braucht es mindestens deren 70.

Die Trainerfrage richtet sich nach den Aussichten für die Zukunft. Traut man es Antti zu, dass er den Turnaround schafft? Dankbarkeit für Verdienste der Vergangenheit, so läuft das Geschäft, darf bei solchen Entscheidungen keine Rolle spielen.

Antworten