> St.Louis hat geschrieben:
> > A propos Goalie: Voraussichtlich wird ein Team mit einem höchstens
> durchschnittlichen
> > Goalie CH-Meister. Insofern mache ich mir bezüglich Goalie keine Sorgen.
> Wüthrich ist
> > Mayer mindestens ebenbürtig. Da kann man eindrücklich sehen, dass vor allem eine
> gute
> > Defense wichtig ist. Funktioniert diese, ist auch der Goalie stabiler. Teamwork
> eben!
>
> Sieht für mich eher danach aus, dass zum 4. Mal in Folge das Team mit dem besten
> Goalie der Liga Meister wird.

> Einfluss auf ein Team und die Verteidigung vor ihm.

Na ja, dies hat so ganz sicher niemand behauptet, aber egal. Fakt ist, mit einem schlechten Goalie kannst du trotzdem gewinnen, ohne erzielte Tore gewinnst du garantiert nicht. Insofern wäre meine Priorität bezüglich zusätzlichem Ausländer klar.
Vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass der SCB zurzeit weit weg ist von einem Meisterkandidaten. Dass Wüthrich vielleicht (noch) nicht gerade ein Meistergoalie ist, mag sein. Aber dies kann ja auch nicht die momentane Ambition des SCB sein. Ein Goalie für ein Mittelfeldteam, was der SCB zurzeit ist, ist Wüthrich durchaus.
Dass es aber Entlastung für Wüthrich braucht, ist unbestritten. Es kann nicht sein, dass er zwischen 90 und 95% der Spiele absolvieren muss. Aber dazu eine Ausländerlizenz verbraten?