1/4 Finale SCB-EHCB
-
- User
Re: 1/4 Finale SCB-EHCB
Der SCB war alles andere als Chancenlos! Mit ein wenig mehr Glück auf unserer Seite und Abstellen der Fehler wäre da mehr dringelegen.
Wäre das 3-4 gefallen im letzten Drittel, hätte es nochmals gebrannt in der Halle!
Aber eben, hätte wäre würde bringt nicht viel. Wir habens verkackt. Gratulation nach Biel.
Vielleicht kehrt ja in Biel jetzt bereits die Selbstzufriedenheit ein, welche sie bei einer Führung in der Serie auch schon hatten in Vergangenheit.
Zudem mal 1-2 glückliche Tore auf unserer Seite.
Wäre das 3-4 gefallen im letzten Drittel, hätte es nochmals gebrannt in der Halle!
Aber eben, hätte wäre würde bringt nicht viel. Wir habens verkackt. Gratulation nach Biel.
Vielleicht kehrt ja in Biel jetzt bereits die Selbstzufriedenheit ein, welche sie bei einer Führung in der Serie auch schon hatten in Vergangenheit.
Zudem mal 1-2 glückliche Tore auf unserer Seite.
Biel ist cleverer, spielt geduldig und hat den besseren Goalie.
Bern hingegen spielt ungenau, nervös... und schlägt sich mit Fehlern selber die zu diesem Zeitpunkt in der Saison nicht mehr passieren dürfen.
Dann kommen da immer wieder diese Phasen wo Sie echt gut spielen, powern... aber auch hier fehlt es an der finalen Durchschlagskraft und vor allem eben an Konstanz.
Und wenn wir dann zusätzlich regelmässig haltbare Eier erhalten...dann wirds halt schwierig.
Ich habe mir gestern 2-3 Fragen gestellt und würde die gerne hier in die Runde werfen:
-warum igelt man sich plötzlich im Boxplay so passiv vor dem eigenen Tor ein und schaut dem Gegner bei PP quasi zu? Ernsthaft...habe ich was verpasst? Ist dass eine gängige Art & Weise modernes Boxplay zu spielen?
-DiDo frisst kurz vor Schluss (denke so 55/56te Minute) einen fairen aber harten Check direkt vor dem Speakerhaus...und dreht dann während des restlichen Shifts komplett am Rad.
Als Trainer, warum gehst du da als er auf die Bank kommt nicht zu ihm und fragst den Spieler "ich hab deinen letzten Shift gesehen, dass ist gerade eine relativ wichtige Phase - kann ich dich nochmal bringen oder willst du hier sitzen bleiben?"
Klar ist das etwas ironisch und muss nicht genau so formuliert werden.... ABER in solchen Momenten braucht DiDo eben einen Trainer der ihm klar sagt "wenn du dich nicht sofort zusammenreisst sitzst du auf der Bank."
Ich habe die Szene beobachtet und gesehen wie DiDo nach dem erwähnten Shift schon gierig auf der Bank auf den nächsten Einsatz wartet, immer noch mit Schaum vor dem Mund.... kein Wort hat er gewechselt.
Was danach geschah wissen wir alle...sorry, aber der Schuss in den Rücken von Lööv nach dem scheuiss Foul von Kahun (!!!) ist einfach unterste Schublade!
-Ritzmann hat in den paar Einsätzen die er hatte überzeugt... ich erinnere mich z.B. an einen Open-Ice Hit bei der Bieler Spielerbank an der blauen Linie.
Fahrni spielt im Vergleich zu Saisonbeginn auch wesentlich besser.
Der Trainer selbst redet vor der Serie über die Eiszeiten und sagt er werde mit 4 Linien spielen...TUT ES ABER NICHT! Als Folge bricht der SCB dann im letzten Drittel ausgepowert ein und kann kaum mehr (den dringend nötigen) Druck erzeugen.
Kann ein Verein wirklich so blind sein? Warum reagiert niemand? Lässt man den Trainer einfach machen und damit die eh schon miese Saison an die Wand fahren?
Bern hingegen spielt ungenau, nervös... und schlägt sich mit Fehlern selber die zu diesem Zeitpunkt in der Saison nicht mehr passieren dürfen.
Dann kommen da immer wieder diese Phasen wo Sie echt gut spielen, powern... aber auch hier fehlt es an der finalen Durchschlagskraft und vor allem eben an Konstanz.
Und wenn wir dann zusätzlich regelmässig haltbare Eier erhalten...dann wirds halt schwierig.
Ich habe mir gestern 2-3 Fragen gestellt und würde die gerne hier in die Runde werfen:
-warum igelt man sich plötzlich im Boxplay so passiv vor dem eigenen Tor ein und schaut dem Gegner bei PP quasi zu? Ernsthaft...habe ich was verpasst? Ist dass eine gängige Art & Weise modernes Boxplay zu spielen?
-DiDo frisst kurz vor Schluss (denke so 55/56te Minute) einen fairen aber harten Check direkt vor dem Speakerhaus...und dreht dann während des restlichen Shifts komplett am Rad.
Als Trainer, warum gehst du da als er auf die Bank kommt nicht zu ihm und fragst den Spieler "ich hab deinen letzten Shift gesehen, dass ist gerade eine relativ wichtige Phase - kann ich dich nochmal bringen oder willst du hier sitzen bleiben?"
Klar ist das etwas ironisch und muss nicht genau so formuliert werden.... ABER in solchen Momenten braucht DiDo eben einen Trainer der ihm klar sagt "wenn du dich nicht sofort zusammenreisst sitzst du auf der Bank."
Ich habe die Szene beobachtet und gesehen wie DiDo nach dem erwähnten Shift schon gierig auf der Bank auf den nächsten Einsatz wartet, immer noch mit Schaum vor dem Mund.... kein Wort hat er gewechselt.
Was danach geschah wissen wir alle...sorry, aber der Schuss in den Rücken von Lööv nach dem scheuiss Foul von Kahun (!!!) ist einfach unterste Schublade!
-Ritzmann hat in den paar Einsätzen die er hatte überzeugt... ich erinnere mich z.B. an einen Open-Ice Hit bei der Bieler Spielerbank an der blauen Linie.
Fahrni spielt im Vergleich zu Saisonbeginn auch wesentlich besser.
Der Trainer selbst redet vor der Serie über die Eiszeiten und sagt er werde mit 4 Linien spielen...TUT ES ABER NICHT! Als Folge bricht der SCB dann im letzten Drittel ausgepowert ein und kann kaum mehr (den dringend nötigen) Druck erzeugen.
Kann ein Verein wirklich so blind sein? Warum reagiert niemand? Lässt man den Trainer einfach machen und damit die eh schon miese Saison an die Wand fahren?
Wenn die sportliche Führung oder Teppichetage des SCB auch nur einen Funken Anstand und Verstand hat, dann lässt sie den undisziplinierten und unfairen Herr DiDomenico keine Sekunde mehr auf das Eis und stellt ihn spätestens heute Mittag vor die Tür! Auf einen am Boden liegenden Spieler zu schiessen ist das hinterletzte und einfach nur übelst primitiv und unsportlich! so einer hat auf dem Spielfeld nix überhaupt nichts mehr verloren und muss länger aus dem Verkehr gezogen werden und auch finanziell gebüsst werden, das ist unterste Schublade und durch rein gar Nix zu entschuldigen! Beim SCB will aber scheinbar keiner Verantwortung übernehmen(oder ist keiner fähig dazu?), ansonsten wäre Didomenico schon längst entlassen worden (bzw. hätte man ihn entlassen müssen!), reden nützt bei dem nichts. Was will man sich von diesem Spieler noch alles gefallen lassen?
An die SCB-Verantwortlichen: Nehmt mal endlich eure Pflicht und Verantwortung war und stellt Didomenico endlich vor die Tür und das noch heute! Alles andere wäre ein weitere Bankrotterklärung und schadet dem SCB massiv mehr als dass es nützt!
An die SCB-Verantwortlichen: Nehmt mal endlich eure Pflicht und Verantwortung war und stellt Didomenico endlich vor die Tür und das noch heute! Alles andere wäre ein weitere Bankrotterklärung und schadet dem SCB massiv mehr als dass es nützt!
Zuletzt geändert von derpaul am Fr 17. Mär 2023, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der einen Seite ärgerlich, weil nicht sooo wahnsinnig viel fehlen würde, auf der anderen Seite ist das nun mal schon die ganze Saison so. Man hat zig Punkte knapp verblödet, weil nicht sooo viel fehlen würde. Tatsache ist aber, dass am Ende genau dies den Unterschied ausmacht. Es ist wie bei einem Formel 1 Team, dem zwar immer wieder ein paar schnelle Runden gelingen, dann fällt aber mal ein Rad ab, mal explodiert die Ölpumpe, dann platzt ein Reifen, oder bei einem Boxenstopp kackt der Motor ab.
Die Gegner brauchen meistens gar nicht viel zu tun, sondern müssen nur darauf warten, bis ein katastrophaler Fehler ihnen zu Chancen verhilft. Man hat dies die ganze Saison über nie richtig abstellen können. Die Liste an sonstigen Schwachheiten ist hinlänglich bekannt, denn es sind ja nicht nur die individuellen Fehler, über welche man immer wieder stolpert.
Anders als 2016 ist man nicht einfach durch ein paar unglückliche Umstände in den hinteren Regionen klassiert, und könnte es eigentlich viel besser. Sondern man ist auf den letzten Drücker in die Play-off's gerutscht und hatte Glück, dass man in den Pre-Play-off's "nur" gegen Kloten antreten musste - und auch gegen den Aufsteiger hatte man viel mehr Mühe, als dies insbesondere das Resultat des letzten Spiels vermuten liesse (...wenn man die Torfolge und die Zeit nicht beachten würde...).
Der SCB hat auf verschiedenen Ebenen die Lehren zu ziehen und muss an den Schwächen arbeiten. Wenn schon nur die individuelle Fehlerquote gesenkt und das Powerplay verbessert werden kann, wäre man einiges weiter. Es gibt den Spruch bzw. die Frage, wie man einen Elefanten essen soll mit der Antwort: "Stück für Stück". Das heisst, man darf sich von der grösse einer Aufgabe nicht lähmen lassen, sondern muss diese Schritt für Schritt lösen.
Die Gegner brauchen meistens gar nicht viel zu tun, sondern müssen nur darauf warten, bis ein katastrophaler Fehler ihnen zu Chancen verhilft. Man hat dies die ganze Saison über nie richtig abstellen können. Die Liste an sonstigen Schwachheiten ist hinlänglich bekannt, denn es sind ja nicht nur die individuellen Fehler, über welche man immer wieder stolpert.
Anders als 2016 ist man nicht einfach durch ein paar unglückliche Umstände in den hinteren Regionen klassiert, und könnte es eigentlich viel besser. Sondern man ist auf den letzten Drücker in die Play-off's gerutscht und hatte Glück, dass man in den Pre-Play-off's "nur" gegen Kloten antreten musste - und auch gegen den Aufsteiger hatte man viel mehr Mühe, als dies insbesondere das Resultat des letzten Spiels vermuten liesse (...wenn man die Torfolge und die Zeit nicht beachten würde...).
Der SCB hat auf verschiedenen Ebenen die Lehren zu ziehen und muss an den Schwächen arbeiten. Wenn schon nur die individuelle Fehlerquote gesenkt und das Powerplay verbessert werden kann, wäre man einiges weiter. Es gibt den Spruch bzw. die Frage, wie man einen Elefanten essen soll mit der Antwort: "Stück für Stück". Das heisst, man darf sich von der grösse einer Aufgabe nicht lähmen lassen, sondern muss diese Schritt für Schritt lösen.
derpaul hat geschrieben:
> Wenn die sportliche Führung oder Teppichetage des SCB auch nur einen Funken
> Anstand und Verstand hat, dann lässt sie den undisziplinierten und unfairen
> Herr DiDomenico keine Sekunde mehr auf das Eis und stellt ihn spätestens
> heute Mittag vor die Tür! Auf einen am Boden liegenden Spieler zu schiessen
> ist das hinterletzte und einfach nur übelst primitiv und unsportlich! so
> einer hat auf dem Spielfeld nix überhaupt nichts mehr verloren und muss
> länger aus dem Verkehr gezogen werden und auch finanziell gebüsst werden,
> das ist unterste Schublade und durch rein gar Nix zu entschuldigen! Beim
> SCB will aber scheinbar keiner Verantwortung übernehmen(oder ist keiner
> fähig dazu?), ansonsten wäre Didomenico schon längst entlassen worden (bzw.
> hätte man ihn entlassen müssen!), reden nützt bei dem nichts. Was will man
> sich von diesem Spieler noch alles gefallen lassen?
> An die SCB-Verantwortlichen: Nehmt mal endlich eure Pflicht und
> Verantwortung war und stellt Didomenico endlich vor die Tür und das noch
> heute! Alles andere wäre ein weitere Bankrotterklärung und schadet dem SCB
> massiv mehr als dass es nützt!
gut gebrüllt löwe! sehe ich genauso... ein dido in dieser verfassung schadet nur noch. weg mit ihm - per sofort!
> Wenn die sportliche Führung oder Teppichetage des SCB auch nur einen Funken
> Anstand und Verstand hat, dann lässt sie den undisziplinierten und unfairen
> Herr DiDomenico keine Sekunde mehr auf das Eis und stellt ihn spätestens
> heute Mittag vor die Tür! Auf einen am Boden liegenden Spieler zu schiessen
> ist das hinterletzte und einfach nur übelst primitiv und unsportlich! so
> einer hat auf dem Spielfeld nix überhaupt nichts mehr verloren und muss
> länger aus dem Verkehr gezogen werden und auch finanziell gebüsst werden,
> das ist unterste Schublade und durch rein gar Nix zu entschuldigen! Beim
> SCB will aber scheinbar keiner Verantwortung übernehmen(oder ist keiner
> fähig dazu?), ansonsten wäre Didomenico schon längst entlassen worden (bzw.
> hätte man ihn entlassen müssen!), reden nützt bei dem nichts. Was will man
> sich von diesem Spieler noch alles gefallen lassen?
> An die SCB-Verantwortlichen: Nehmt mal endlich eure Pflicht und
> Verantwortung war und stellt Didomenico endlich vor die Tür und das noch
> heute! Alles andere wäre ein weitere Bankrotterklärung und schadet dem SCB
> massiv mehr als dass es nützt!
gut gebrüllt löwe! sehe ich genauso... ein dido in dieser verfassung schadet nur noch. weg mit ihm - per sofort!
Der mit den "Emotionen" im Zusammenhang mit DiDo ist - zusammen mit der Causa "Sven Bärtschi" - die wohl gravierendste Fehleinschätzung im Vorfeld dieser Saison...
-
- User
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was dieser SCB in den Halbfinals verloren hätte. Die bisherige Serie ist einfach ein Fussabdruck der Saison. Man hat gute Momente, kommt auch mal engagiert aus der Kabine, geht in Führung, der Torhüter lässt einen ganz üblen Treffer zu, dann verblöded man zum wiederholten Male eine big Shift und kriegt gleich das nächste Gegentor, bei welchem der Torhüter den scheibenführenden Mann aus dem Auge verliert und auf der linken Seite des Screens durchschaut, während Schneeberger schon auf die andere Seite gefahren ist und schiessen kann. Im zweiten Drittel hat man dann die Kadenz sichtbar erhöht aber wie so oft in der Saison hat nichts dabei herausgeschaut. Dann folgt wieder eine auf diesem Niveau inakzeptable Unkonzentriertheit, nach dem man die Strafe quasi überstanden hat, wechselt nicht schnell genug und kriegt bereits den nächsten Treffer. Aus meiner Sicht der Dritte Treffer des Abends, den zum Beispiel Genoni in der Form von Mittwoch Abend eher nicht zugelassen hätte.
Das letzte Drittel hat dann gezeigt, weshalb Biel eben punktgleich mit dem Qualisieger an zweiter Stelle stand. Der SCB hatte keine Chance, überhaupt in die Nähe einer Aufholjagd zu kommen.
Die Wortmeldungen von "viel hat nicht gefehlt, man hätte nur..." und "Biel war nicht viel besser" und so fort kann man getrost in die Suppe raffeln. Biel kann mit Sicherheit noch zusetzen, wenn es denn notwendig wird. Das erinnert an die Aussagen von Zug damals, als man keine Chance gegen den SCB hatte, weil der die paar Chancen nutzte und dann gnadenlos effizient die Räume zustellte und nichts mehr zuliess (und einen Torhüter hatte, der fehlerfrei gespielt hat, muss man auch noch anmerken). Ich habe auch den berühmten Knoten, der nach Erreichen eines Teilziels dann platzt noch gar nirgends gesehen. Ich würde sagen, SCB 22/23, bis hierhin, danke. Ich sehe im Moment auch nicht, wie man allenfalls noch ein zusätzliches Heimspiel erzwingen könnte. Dass man DiDomenico jetzt endlich ausmustert, ist hoffentlich jedem klar geworden. Wenn Söderholm in der jetzigen Situation noch einmal DiDomenico bringt oder nicht im nächsten Spiel einen Torhüterwechsel vornimmt, dann verstehe ich das nicht. Aber das ist logischerweise einfach eine Aussenwahrnehmung.
Das letzte Drittel hat dann gezeigt, weshalb Biel eben punktgleich mit dem Qualisieger an zweiter Stelle stand. Der SCB hatte keine Chance, überhaupt in die Nähe einer Aufholjagd zu kommen.
Die Wortmeldungen von "viel hat nicht gefehlt, man hätte nur..." und "Biel war nicht viel besser" und so fort kann man getrost in die Suppe raffeln. Biel kann mit Sicherheit noch zusetzen, wenn es denn notwendig wird. Das erinnert an die Aussagen von Zug damals, als man keine Chance gegen den SCB hatte, weil der die paar Chancen nutzte und dann gnadenlos effizient die Räume zustellte und nichts mehr zuliess (und einen Torhüter hatte, der fehlerfrei gespielt hat, muss man auch noch anmerken). Ich habe auch den berühmten Knoten, der nach Erreichen eines Teilziels dann platzt noch gar nirgends gesehen. Ich würde sagen, SCB 22/23, bis hierhin, danke. Ich sehe im Moment auch nicht, wie man allenfalls noch ein zusätzliches Heimspiel erzwingen könnte. Dass man DiDomenico jetzt endlich ausmustert, ist hoffentlich jedem klar geworden. Wenn Söderholm in der jetzigen Situation noch einmal DiDomenico bringt oder nicht im nächsten Spiel einen Torhüterwechsel vornimmt, dann verstehe ich das nicht. Aber das ist logischerweise einfach eine Aussenwahrnehmung.
-
- User
@Paul Coffey
Würde ich zu 100% unterschreiben und deckt sich 1:1 mit meiner Analyse.
Würde ich zu 100% unterschreiben und deckt sich 1:1 mit meiner Analyse.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Irgendwie herrlich wenn ich hier das rumweinen vom "bösen" DiDo und seinen unsportlichen Aktionen lese ... ach liebe Mitschreiber, es gab noch einmal eine gute alte Zeit da war der SCB unter dem Namen "Big Bad Bears" beim Gegner gefürchtet, da wäre die Aktion gestern Abend kurz vor Schluss wohl sogar noch für den Friedensnobelpreis nominiert worden ...
Sportliche Grüsse
Sportliche Grüsse
Egal hat geschrieben:
> Irgendwie herrlich wenn ich hier das rumweinen vom "bösen" DiDo
> und seinen unsportlichen Aktionen lese ... ach liebe Mitschreiber, es gab
> noch einmal eine gute alte Zeit da war der SCB unter dem Namen "Big
> Bad Bears" beim Gegner gefürchtet, da wäre die Aktion gestern Abend
> kurz vor Schluss wohl sogar noch für den Friedensnobelpreis nominiert
> worden ...
>
> Sportliche Grüsse
Trauere den BBB auch nach, aber zu dieser Zeit feuerte keiner absichtlich einen Puck in Richtung eines am Boden liegenden Gegenspielers ab.
Da wurde einfach mit harten Bandagen gekämpft und das Regelbuch lies auch einiges mehr zu. Das war eben noch richtiges Eishockey mit "richtigen" Männern.
DiDo gehört nicht dieser Gruppe an, irgendwann ist es einfach lächerlich und unsportlich.
Lächerlich ist halt auch Söderholm: hast diesen Spieler überhaupt nicht im Griff, er hätte ihn am Schluss gar nicht mehr bringen dürfen.
Aber der halbe Staff müsste inzwischen ausgewechselt werden, ausmisten im Beamtenclub wäre notwendig.
Es wäre nur fair, wenn man mit solchen Leistungen nicht noch in das Halbfinale vorstossen würde.
> Irgendwie herrlich wenn ich hier das rumweinen vom "bösen" DiDo
> und seinen unsportlichen Aktionen lese ... ach liebe Mitschreiber, es gab
> noch einmal eine gute alte Zeit da war der SCB unter dem Namen "Big
> Bad Bears" beim Gegner gefürchtet, da wäre die Aktion gestern Abend
> kurz vor Schluss wohl sogar noch für den Friedensnobelpreis nominiert
> worden ...
>
> Sportliche Grüsse
Trauere den BBB auch nach, aber zu dieser Zeit feuerte keiner absichtlich einen Puck in Richtung eines am Boden liegenden Gegenspielers ab.
Da wurde einfach mit harten Bandagen gekämpft und das Regelbuch lies auch einiges mehr zu. Das war eben noch richtiges Eishockey mit "richtigen" Männern.
DiDo gehört nicht dieser Gruppe an, irgendwann ist es einfach lächerlich und unsportlich.
Lächerlich ist halt auch Söderholm: hast diesen Spieler überhaupt nicht im Griff, er hätte ihn am Schluss gar nicht mehr bringen dürfen.
Aber der halbe Staff müsste inzwischen ausgewechselt werden, ausmisten im Beamtenclub wäre notwendig.
Es wäre nur fair, wenn man mit solchen Leistungen nicht noch in das Halbfinale vorstossen würde.