1/4 Finale SCB-EHCB
-
- User
Re: 1/4 Finale SCB-EHCB
Welch ein scheiss Abend. Kack-Spiel, scheiss Stimmung und das Bier hat auch nicht gemundet.
Bern ist angezählt aber noch nicht geschlagen. Come on Boys!
Bern ist angezählt aber noch nicht geschlagen. Come on Boys!
Gut angefangen und dann leider wieder komplett auseinandergefallen. Die erwartete Reaktion im 3. Drittel war dann auch inexistent.
Zu guter letzt waren dann die komplett unnötigen Spieldauerstrafen noch das Sahnehäubchen des Tages.
Will man in der Serie was reissen, muss spätestens jetzt ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft gehen
Zu guter letzt waren dann die komplett unnötigen Spieldauerstrafen noch das Sahnehäubchen des Tages.
Will man in der Serie was reissen, muss spätestens jetzt ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft gehen

-
- User
Mononen17 hat geschrieben:
> Vielleicht nächstesmal doch mal mit Karhunen probieren?
> Goloubef dafür raus, falls Sceviour wieder fit und den "alten"
> Bidu wieder spielen lassen, viel schlechter könnte es wohl auch nicht sein.
Genau so hab ich das heute nach dem Spiel auch zum Kollegen gesagt. Ich wurds auch probieren. Ausser man hat in den Trainings das Gefühl dass Karhunen überhaupt nichts bringt.
Zudem hab ich auch das Gefühl dass das so einfach schlicht nicht reicht. Wahrscheinlich war Biel nicht grundlos 2. in der Quali, und Bern halt 8...
Aber noch ists nicht gegessen - völlig chancenlos war mann dann ja doch nicht.
> Vielleicht nächstesmal doch mal mit Karhunen probieren?
> Goloubef dafür raus, falls Sceviour wieder fit und den "alten"
> Bidu wieder spielen lassen, viel schlechter könnte es wohl auch nicht sein.
Genau so hab ich das heute nach dem Spiel auch zum Kollegen gesagt. Ich wurds auch probieren. Ausser man hat in den Trainings das Gefühl dass Karhunen überhaupt nichts bringt.
Zudem hab ich auch das Gefühl dass das so einfach schlicht nicht reicht. Wahrscheinlich war Biel nicht grundlos 2. in der Quali, und Bern halt 8...
Aber noch ists nicht gegessen - völlig chancenlos war mann dann ja doch nicht.
-
- User
Ernüchternd heute Abend. Biel nach dem frühen Rückstand und begünstigt durch das 1-1 wieder um Längen voraus
Thema Goalie:
Hast du eine wundertüte hinten drin ist es als Verteidiger viel schwerer zu spielen als wenn ein unterdurchschnittlicher Goalie spielt. Da kannst du dich darauf einstellen möglichst wenig aufs Tor kommen lassen. Bei der wundertüte weisst du nicht ob angreifen oder abwarten sollst (wie beim 1-1) er könnte ja ein Schuss halten und wenn du angreifst und umdribbelt wirst steht dann der Gegner alleine vor dem Goalie.
Leider haben wir zur Zeit die wundertüte. Welt- und kreisklasse (5.- fürs phrasenschwein)wie man so schön sagt wechseln sich regelmässig ab.
Thema karhunen:
Er spielte diese Saison ganze 7spiele für 2 versch. Vereine. Noch weniger als manzato. Gemäss Statistik auch nicht gerade berauschend. Ob dies nun Sinn macht, dass die Mannschaft insbesondere die Verteidiger sich auf einen neuen Goalie einstellen sollen?
Thema Goalie:
Hast du eine wundertüte hinten drin ist es als Verteidiger viel schwerer zu spielen als wenn ein unterdurchschnittlicher Goalie spielt. Da kannst du dich darauf einstellen möglichst wenig aufs Tor kommen lassen. Bei der wundertüte weisst du nicht ob angreifen oder abwarten sollst (wie beim 1-1) er könnte ja ein Schuss halten und wenn du angreifst und umdribbelt wirst steht dann der Gegner alleine vor dem Goalie.
Leider haben wir zur Zeit die wundertüte. Welt- und kreisklasse (5.- fürs phrasenschwein)wie man so schön sagt wechseln sich regelmässig ab.
Thema karhunen:
Er spielte diese Saison ganze 7spiele für 2 versch. Vereine. Noch weniger als manzato. Gemäss Statistik auch nicht gerade berauschend. Ob dies nun Sinn macht, dass die Mannschaft insbesondere die Verteidiger sich auf einen neuen Goalie einstellen sollen?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
Was ich einfach nicht verstehen kann: der SCB hat nur noch wenig zu verlieren und Söderholm lässt die Jungen wieder einmal versauern. Sie sind aber die Zukunft des SCB. Sicher nicht DiDo, welcher zwar ein Tor geschossen hat, nachher aber auf dem Eis auch nicht mehr viel gerissen hat.
Gerackert und geackert haben sie alle, aber wenn man dem Gegner so viele Geschenke verteilt, kommt man nicht weiter. Wenn Söderholm am Samstag jetzt nicht Karhunen bringt, dann frage ich mich, wieso man diesen überhaupt geholt hat. Diesen Lohn hätte man sich dann sparen können. Biel ist qualitativ klar besser besetzt und trotzdem kann man sie an einem guten Abend schlagen. Heute wäre etwas drin gewesen, aber am Schluss mussten sich die Graustädter für den Sieg nicht einmal wahnsinnig anstrengen. Ich hoffe mittlerweile, dass Söderholm nach München weiterzieht und wir nächste Saison eine neue, mutigere Belegschaft an der Bande haben. Ich hoffe es vor allem für die jungen Talente und die 4. Linien Spieler...und vielleicht bringt es ein neuer Trainer ja auch zustande, während der Saison zwei PP Formationen zu formen, welche diesen Namen auch verdienen. Der Faktor Glück war heute sicher nicht auf der Seite des SCB. Aber man muss neidlos anerkennen, dass das der EHCB das Spiel im letzten Drittel extrem souverän zu Ende gespielt hat. Theoretisch ist noch alles möglich - praktisch muss man die Realität anerkennen. Der SCB (Ausgabe 22/23) ist schlicht und ergreifend kein Halbfinalkandidat.
Gerackert und geackert haben sie alle, aber wenn man dem Gegner so viele Geschenke verteilt, kommt man nicht weiter. Wenn Söderholm am Samstag jetzt nicht Karhunen bringt, dann frage ich mich, wieso man diesen überhaupt geholt hat. Diesen Lohn hätte man sich dann sparen können. Biel ist qualitativ klar besser besetzt und trotzdem kann man sie an einem guten Abend schlagen. Heute wäre etwas drin gewesen, aber am Schluss mussten sich die Graustädter für den Sieg nicht einmal wahnsinnig anstrengen. Ich hoffe mittlerweile, dass Söderholm nach München weiterzieht und wir nächste Saison eine neue, mutigere Belegschaft an der Bande haben. Ich hoffe es vor allem für die jungen Talente und die 4. Linien Spieler...und vielleicht bringt es ein neuer Trainer ja auch zustande, während der Saison zwei PP Formationen zu formen, welche diesen Namen auch verdienen. Der Faktor Glück war heute sicher nicht auf der Seite des SCB. Aber man muss neidlos anerkennen, dass das der EHCB das Spiel im letzten Drittel extrem souverän zu Ende gespielt hat. Theoretisch ist noch alles möglich - praktisch muss man die Realität anerkennen. Der SCB (Ausgabe 22/23) ist schlicht und ergreifend kein Halbfinalkandidat.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Jetzt hat der SCB nichts mehr zu verlieren dsrum bitte mit 4 Linien und den Jungen spielen. Und nicht die Spieler so forcieren ich hatte gestern im 3ten Drittel das Geühl das verschieden SCB Spieler auf dem Zahnfleisch gingen was bei dennEinsatzzeiten kein Wunder wäre. Biel ist noch nicht durch aber ich sehe aktuell noch keinen Weg zu Wende
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Ja das war ein richtiger Scheiss Abend
Kam auch nie Playoffstimmung auf, irgendwie seltsam... Am Meisten hat mich das 3. Drittel erschreckt: man hatte nie das Gefühl, dass sich der SCB vehement gegen die Niederlage gestemmt hat. Dabei: wäre der Anschlusstreffer gekommen, wäre durchaus noch was drin gelegen. Das grösste Ärgernis einmal mehr unser "Coaching-Team". Stehen mit verschränkten Armen an der Band und schauen zu, wie man untergeht ohne auch nur die geringste Einflussnahme. Wird Zeit, dass die weg sind
Über die defensiven Aussetzer und #30 muss man nicht mehr diskutieren. Ich würde Karhunen bringen, irgendwas muss man probieren.

Man muss es leider sagen: der SCB hat nicht den Hauch einer Chance. Biel is im Gegensatz zum SCB eine "gut geölte Hockeymaschine"
, welche über vier Linien mit einem (ersichtlichen!!) System powert und wohl jederzeit noch einen bis zwei Gänge hochschalten könnte. Beim SCB hingegen werden Chancen jeweils nur über Einzelaktionen oder durch Zufall kreiert. Teilweise völlig unsinnige Pässe in der neutralen Zone, welche a) super gefährlich sind und b) vielfach das Tempo in der Vorwärtsbewegung rausnehmen. Auch wird vor dem gegnerischen Tor kaum Präsenz markiert und die Spieler halten sich mehrheitlich neben dem Tor bzw. nahe den beiden Pfosten auf. Auch physisch vermögen die Berner die Bieler nicht zu dominieren, was angesichts der Wochen andauernden und völlig schwachsinnigen Eiszeitverteilung absolut verständlich ist. Kurzum: ich sehe nicht, wie der SCB dieses Ding noch drehen kann. Vielmehr sollte man sich beim SCB fragen, ob Toni Söderholm für dieses Team der richtig Coach ist, denn die vierte Linie wird ja auch nächste Saison noch die 4. Linie bleiben und ich gehe nicht davon aus, dass man eine ganze Saison lang nur drei Linien auffahren möchte. Quo vadis, SCB?

Mit "nicht den Hauch einer Chance" bin ich eben genau nicht einverstanden. Man scheitert in erster Linie am eigenen Unvermögen und auch gestern wären die Bieler definitiv zu packen gewesen. Sorry, diese haarsträubenden Fehler in der Defensive- unglaublich. Wer solche Geschenke verteilt, muss sich nicht wundern. Kam erschwerend hinzu, dass das Glück definitiv nicht auf Berner Seite war. (Stichwort Lattenknaller beim Stand von 2:3...)
Meine Analyse basiert auf einer Gesamtbetrachtung des Spiels, nicht aufgrund einzelner Szenen (z.B. Lattenknaller). Dass es auch bei einer schlechten Gesamtleistung immer mal wieder zu einer guten Torchance kommen kann, liegt immerhin in der Natur des Spiels. Und man kann mir sagen was mal will, aber über 60 Minuten gleicht sich Glück bzw. Unglück immer wieder aus. Dass der SCB "nicht den Hauch einer Chance" hatte, zeigte sich dabei klar und deutlich auch anhand des letzten Drittels, wo er nicht dazu in der Lage war, auch nur ansatzweise den Druck zu erhöhen - und dies notabene in einem Playoff-Spiel.