1/4 Finale SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
TAK
User

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von TAK » Do 16. Mär 2023, 20:23

Leider noch keine Steigerung des SCB Biel dominiert leider
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Do 16. Mär 2023, 20:24

Klebt dir scheisse am Arsch dann klebt dir scheisse am Arsch

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 16. Mär 2023, 20:26

Keine Ausreden für dieses Mal, das 1:1 leider haltbar, aber das Abwehrverhalten der sogenannten Verteidiger auch nicht playoffwürdig. Aber was ich nicht verstehe, vor dem 1:2 war für mich eine klare Behinderung von Künzle gegen Henauer. Sonst wird jeder Hennenschiss, was nur schon ein wenig wie Behinderung ausschaut, mit einer Strafe geahndet.
Und jetzt noch dieses Gigugaol, das war's denke ich. Ich weiss, aufgeben gilt nicht, aber seit dem 1:1 läuft null und gar nichts mehr für den SCB.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 16. Mär 2023, 20:31

Oha, wohl doch zu früh abgehakt. Aber über alles gesehen ein eigentlich komisches Spiel bisher, da gehe ich mit dem Kommentator einig, mit Playoff hat dieses Spiel eigentlich noch nicht viel gemeinsam. Das ist alles viel zu brav.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 16. Mär 2023, 20:32

So gefällt mir Unti wesentlich besser... ;)
Aber dieses Tor zum 1:1, fast schon peinlich und dies hat nichts mit Goalie-Bashing zu tun, aber danach kam man halt wieder ins das blöde Fahrwasser und die beiden anderen Tore waren die Folge davon.
Wenigstens gleich noch den Anschluss geschafft.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Pavel
User

Beitrag von Pavel » Do 16. Mär 2023, 20:32

Dürfen wir jetzt über die Leistung von Wüthrich sprechen ohne gleich wieder als Wüthrich-Basher betittelt zu werden?

Bern hatte das Spiel im Griff und stand dem 2:0 nahe, doch dann kassiert Wüthrich so ein Ei und holt die vorher fast nicht existenten Bieler ins Spiel...

Selbstverständlich muss auch hinterfragt werden wie sein kann, dass eine Mannschaft nach dem unerwarteten Ausgleich gleich dermassen den Anschiss hat und innerhalb von 3 Min gleich 2 weitere Tore kassiert.
Zuletzt geändert von Pavel am Do 16. Mär 2023, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 16. Mär 2023, 20:35

greenie hat geschrieben:
> Das ist alles viel zu brav.

SO muss es doch sein, völlig Ligakonform, Wattebäuschchenhockey halt.
Aber ich denke, bzw. hoffe schon, dass noch etwas mehr kommen wird
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 16. Mär 2023, 20:39

Das 1:1 miss Wüthrich auf seine Kappe nehmen - vor allem weil er beim näheren Pfosten rein ist. Gegen einen Sonntagsschuss in die weitere hohe Ecke würde ich nicht viel sagen, aber solche Tore darf man schlichtweg nicht kassieren. Ansonsten zeigt man sich verbessert, Ritzmann trotz fehlender Spielpraxis ein Gewinn in physischer Hinsicht. Und statt nervös vor Sätter durchzuflitzen muss man dort halt etwas Chaos verbreiten und auch von der blauen Linie abziehen. Beim Minigolf Ansatz aus der Ferne, wenn der Goali freie Sicht hat, kann auch ein Kartoffelsack seine Fanquote erhöhen. Beide SCB-Tore bezeichnenderweise durch Hartnäckigkeit vor dem Tor entstanden, und nicht durch „soll-ich-jetzt-schiessen-oder-doch-nicht-nun-sowieso-zu-spät“ von der blauen Linie.

Pavel
User

Beitrag von Pavel » Do 16. Mär 2023, 20:39

greenie hat geschrieben:
> Keine Ausreden für dieses Mal, das 1:1 leider haltbar, aber das
> Abwehrverhalten der sogenannten Verteidiger auch nicht playoffwürdig. Aber
> was ich nicht verstehe, vor dem 1:2 war für mich eine klare Behinderung von
> Künzle gegen Henauer. Sonst wird jeder Hennenschiss, was nur schon ein
> wenig wie Behinderung ausschaut, mit einer Strafe geahndet.
> Und jetzt noch dieses Gigugaol, das war's denke ich. Ich weiss, aufgeben
> gilt nicht, aber seit dem 1:1 läuft null und gar nichts mehr für den SCB.

Was war den bitte sehr beim 1:1 am Abwehrverhalten falsch? Sorry, aber Rajala war nicht mal in ner aussichtsreichen Abschlussposition. Das war zu 100% Wüthrichs Bock und hatte gar nichts mit dem Verhalten seiner Vorderleute zu tun.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 16. Mär 2023, 20:47

Klar doch Pavel. Aber dann erklär mir doch mal, wo denn eigentlich die Verteidiger waren, die den Lauf von Rajala hätten stoppen müssen? Igendwo im Nirgendwo auf dem Bitz. Das war das eine Uebel, das andere dann natürlich, dass Wüthrich den Puck zu allem Ueberfluss auch noch passieren liess.

Antworten