Auch wenn die Playoff-Historie gegen Biel für uns spricht, so ist der EHCB sicher Favorit. Wenn die ihr schnelles Spiel durchziehen können, bin ich realist und denke wir kommen nicht weiter.
Aber wir konnten ihnen diese Saison 2 Siege abringen. Und wenn der SCB es schafft, die Bieler Offensive zu bändigen, dann liegt eine Überraschung drin. Es braucht aber defensiv eine perfekte Serie ohne Aussetzer, Hühnerhaufen und dumme Strafen sollten zwingend vermieden werden, sonst sehe ich Schwarz.
Auch wird die Eiszeitverteilung wichtig sein, sonst geht das über eine Best-of-Seven Serie definitiv nicht gut.
Aber es muss alles zuerst gespielt werden und es wäre ja nicht das erste Mal, dass uns die "launische Diva"-SCB unerwartet positiv überrascht.
Für alle die interessiert sind, der Vorverkauf für den Gästeblock in Biel startet heute um 11:00 unter:
https://ehcb.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/eventlist
Ich freue mich trotz nicht allzu überschwänglichem Optimismus auf eine geile Serie.
Trotz allem, mein Serientipp: Wir kommen 3:4 weiter mit einem OT-Winner in Biel.
Nicht vergessen, Playoffmotto traditionell wie schon vor der Pandemie: AUI IN ROT, IR AUMÄND U USWÄRTS!