Pre-Playoffs SCB-Kloten

Themen rund um den SCB.
NofearBE
User

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von NofearBE » Mi 8. Mär 2023, 14:54

Paul Coffey hat geschrieben:
> Was wäre denn eure Option gewesen, wenn der Spieler daher kommt und sagt,
> er möchte weg, weil er sich nicht wohl fühlt? "Kommt gar nicht in
> Frage, du bleibst!" oder was? "Was können wir tun, damit du dich
> wohl fühlst?" dürfte durchaus Teil der Gespräche gewesen sein. Man
> wird ja wohl kaum Andrew Ebbett unterstellen wollen, er hätte eifach
> schulterzuckend gesagt "Aha, ja dann... Lass uns den Vertrag per Saldo
> aller Ansprüche auflösen".
> Falls DiDomenico gesagt hat, ihm passe
>
> Trainer
> Sportchef
> CEO
> VR-P
> die Einstellung der Mitspieler
>
> (beliebig ankreuzen)
> nicht, dann ist es eher schwierig für den Sportchef, Anpassungen im Sinne
> von DiDomenico vorzunehmen. VR-P und CEO kann er eher nicht feuern, sich
> selber auch nicht und die Mitspieler mit mangelnder Einstellung kann er
> auch nicht einfach auswechseln, wenn sie noch vertraglich gebunden sind.
> Bleibt Einflussnahme auf die EInstellung und da kann er ja auch eher keine
> Garantien abgeben.

@Paul Coffey
Die Brandrede vom VRP am 01.02.2023 in der Energie Lounge, wo der VRP 5 Minuten auf DiDo einhämmerte und ihn blossgestellt hat, dies könnte nicht gerade förderlich gewesen sein. Ebenfalls hat sich eine zu grosse Verlierermentalität in den letzten Jahren eingeschlichen und
dies passt DiDo nicht. Hat doch einer rausposaunt „müssen wir den immer erster sein“?
In einem Team muss es Platz haben für einen Spieler wir DiDo, mit der Unterschrift garantiert er auch mindestens 50 Punkte in der Qualifikation.

One
User

Beitrag von One » Mi 8. Mär 2023, 15:17

Ich glaube noch immer nicht, dass der Abgang komplett von DiDo ausging. Auch wenn alle Medien das inzwischen so berichten. Fakt ist: Man war nicht zufrieden mit ihm und einige Spieler haben ein Problem mit ihm. Eventuell wurde ihm als eine Vertragsauflösung auch nahegelegt. Was und wie das genau lief, werden wir vielleicht erst in ein paar Jahren erfahren (wenn überhaupt). Aber so wie DiDo im Moment Gas gibt, glaube ich nicht, dass das so stimmt, wie es uns verkauft wird.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 8. Mär 2023, 15:36

>
> @Paul Coffey
> Die Brandrede vom VRP am 01.02.2023 in der Energie Lounge, wo der VRP 5 Minuten auf
> DiDo einhämmerte und ihn blossgestellt hat, dies könnte nicht gerade förderlich
> gewesen sein. Ebenfalls hat sich eine zu grosse Verlierermentalität in den letzten
> Jahren eingeschlichen und
> dies passt DiDo nicht. Hat doch einer rausposaunt „müssen wir den immer erster sein“?
> In einem Team muss es Platz haben für einen Spieler wir DiDo, mit der Unterschrift
> garantiert er auch mindestens 50 Punkte in der Qualifikation.

Gut, dann habe ich hierzu folgende Bemerkungen:
1. Woher weiss man, dass das am 1. 2. so vorgefallen ist? Gibt es da bestätigte Aussagen, dass DiDo vom VRP zusammengestaucht wurde?
2. Verlierermentalität habe ich ja erwähnt. Der Sportchef kann aber DiDo nicht garantieren, dass diese in der nächsten Saison dann wieder bei allen vorhanden sein wird.
Deshalb bleibt meine Frage bestehen. DiDo wollte weg, wieso auch immer. Wie hättet ihr ihn denn gehalten?
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Mi 8. Mär 2023, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Mi 8. Mär 2023, 16:07

Also warum sollte der VRP DiDo in den Senkel stellen? Wegen mangelndem Einsatz?! Das macht doch keinen Sinn.

rbb
User

Beitrag von rbb » Mi 8. Mär 2023, 16:46

> >
> > @Paul Coffey
> > Die Brandrede vom VRP am 01.02.2023 in der Energie Lounge, wo der VRP 5 Minuten
> auf
> > DiDo einhämmerte und ihn blossgestellt hat, dies könnte nicht gerade förderlich
> > gewesen sein. Ebenfalls hat sich eine zu grosse Verlierermentalität in den
> letzten
> > Jahren eingeschlichen und
> > dies passt DiDo nicht. Hat doch einer rausposaunt „müssen wir den immer erster
> sein“?
> > In einem Team muss es Platz haben für einen Spieler wir DiDo, mit der
> Unterschrift
> > garantiert er auch mindestens 50 Punkte in der Qualifikation.
>
>
> Gut, dann habe ich hierzu folgende Bemerkungen:
> 1. Woher weiss man, dass das 1. 2. so vorgefallen ist? Gibt es da bestätigte
> Aussagen, dass DiDo vom VRP zusammengestaucht wurde?
> 2. Verlierermentalität habe ich ja erwähnt. Der Sportchef kann aber DiDo nicht
> garantieren, dass diese in der nächsten Saison dann wieder bei allen vorhanden sein
> wird.
> Deshalb bleibt meine Frage bestehen. DiDo wollte weg, wieso auch immer. Wie hättet
> ihr ihn denn gehalten?

Der allwissende Klaus Zaugg weiss genau was vorgefallen ist, seinen Berichten ist Glauben zu schenken. Ansonsten gibts noch ein paar Insider hier auf dem Pinboard die auch Immer Alles besser wissen.

One
User

Beitrag von One » Mi 8. Mär 2023, 16:51

> Deshalb bleibt meine Frage bestehen. DiDo wollte weg, wieso auch immer. Wie hättet
> ihr ihn denn gehalten?

Wenn ein Spieler ständig zu spüren bekommt, dass er unerwünscht ist, dass es ohne ihn besser laufen würde... Für mich hat Ebbett hier versagt, weil er nur den einen Weg gegangen ist. Wurde die Frage gestellt: Was braucht es, damit wir den DiDo kriegen, der uns zu 100% hilft und weswegen wir ihn geholt haben? Stattdessen wurde vermutlich mehr auf das Captainteam gehört...
Ebbett's wirklicher Königstransfer war/ist schwieriger als gedacht: Soll (kann?) Ebbett nun hin stehen und sagen: Wir haben uns getäuscht. Er bringt zu viel Unruhe ins Team. Zudem haben wir keine Coaches, die ihn bändigen können, deshalb werden wir uns Ende Saison von DiDo trennen. 50 Scorerpunkte hin oder. Dann klingt halt "auf Wunsch des Spielers" besser...
Und eben: Im Januar hat es funktioniert - mit DiDo. Und jetzt auch wieder - als Team. Für mich bleibt da die Frage: Ist das Problem wirklich DiDo?
Und btw: Wann legt man Bärtschi eine Vertragsauflösung nahe?

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 8. Mär 2023, 18:15

Ja, das Problem ist DiDo, und bitte, stop mit Zauggs « Verlierer Mentalität »! Dido hat Probleme mit Verlierern und er geht zu Gottéron???? Sehr gute Wahl, um etwas in 2078 zu gewinnen…
Ist der Lebenslauf von Sceviour, Ennis oder Cahun schlechter als der von DiDo? Glauben Sie, dass diese Spieler weniger darauf bedacht sind, zu gewinnen als DiDo? Ist es normal, dass sie auf der Bank warten, weil Dido 2-Minuten-Shifts macht? Ich rede nicht einmal über die Verlängerungen: nicht einmal McDavid macht das, das ist lächerlich...
Und ehrlich gesagt, wenn ich Watson wäre, würde ich mit Zaugg das Gleiche tun, was Bern mit DiDo getan hat! Die Shifts von KZ sind zu lang... wenn man liest, dass DiDo ihn an Gretzky erinnert, glaube ich, dass alles gesagt ist…

NofearBE
User

Beitrag von NofearBE » Mi 8. Mär 2023, 19:19

> >
> > @Paul Coffey
> > Die Brandrede vom VRP am 01.02.2023 in der Energie Lounge, wo der VRP 5 Minuten
> auf
> > DiDo einhämmerte und ihn blossgestellt hat, dies könnte nicht gerade förderlich
> > gewesen sein. Ebenfalls hat sich eine zu grosse Verlierermentalität in den
> letzten
> > Jahren eingeschlichen und
> > dies passt DiDo nicht. Hat doch einer rausposaunt „müssen wir den immer erster
> sein“?
> > In einem Team muss es Platz haben für einen Spieler wir DiDo, mit der
> Unterschrift
> > garantiert er auch mindestens 50 Punkte in der Qualifikation.
>
>
> Gut, dann habe ich hierzu folgende Bemerkungen:
> 1. Woher weiss man, dass das 1. 2. so vorgefallen ist? Gibt es da bestätigte
> Aussagen, dass DiDo vom VRP zusammengestaucht wurde?
> 2. Verlierermentalität habe ich ja erwähnt. Der Sportchef kann aber DiDo nicht
> garantieren, dass diese in der nächsten Saison dann wieder bei allen vorhanden sein
> wird.
> ihr ihn denn gehalten?

@Paul Coffey
Zum 1.2.23, ja, es gibt bestätigte Quellen, sonst würde ich dies nicht schreiben.
Ein Spielertyp wie DiDo, welcher teilw. die Tendenz hat, sobald es schlecht läuft, sich selber Eiszeit zu geben, einen solchen Spieler muss der Trainer klar führen. Es hat im Dez auch funktioniert und aktuell ja auch. Söderholm und Ebbett haben dies nicht in den Griff bekommen.
Aus meiner Sicht sind beim SCB noch ganz andere Baustellen und die werden mit dem Abgang von DiDo nicht behoben sein.

rbb
User

Beitrag von rbb » Mi 8. Mär 2023, 20:43

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Ja, das Problem ist DiDo, und bitte, stop mit Zauggs « Verlierer
> Mentalität »! Dido hat Probleme mit Verlierern und er geht zu Gottéron????
> Sehr gute Wahl, um etwas in 2078 zu gewinnen…
> Ist der Lebenslauf von Sceviour, Ennis oder Cahun schlechter als der von
> DiDo? Glauben Sie, dass diese Spieler weniger darauf bedacht sind, zu
> gewinnen als DiDo? Ist es normal, dass sie auf der Bank warten, weil Dido
> 2-Minuten-Shifts macht? Ich rede nicht einmal über die Verlängerungen:
> nicht einmal McDavid macht das, das ist lächerlich...
> Und ehrlich gesagt, wenn ich Watson wäre, würde ich mit Zaugg das Gleiche
> tun, was Bern mit DiDo getan hat! Die Shifts von KZ sind zu lang... wenn
> man liest, dass DiDo ihn an Gretzky erinnert, glaube ich, dass alles gesagt
> ist…

Die Clicks würden einbrechen, er ist halt einer der ihren, der geistigen Tiefflieger.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 9. Mär 2023, 07:58

@rbb

Hauptsache, Du denkst - trotz mehrmaliger PB-Sperre - dass Du einer der wenigen geistigen Hochflieger seist. Danke für diesen interessanten Kommentar :roll:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten