Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
rbb
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von rbb » Di 28. Feb 2023, 19:16

Innerspace hat geschrieben:
> Wutbürgertum triffts glaube ich ziemlich gut, was im moment im Pinboard
> abgeht :-)

In der Tat, höchst amusant find ich, wenn sie ihre Beiträge noch bei watson und co copy pasten, aber zumindest bei Watson passen sie sich ja zumindest dem tiefen Niveau dem Autor an. :D

Pavel
User

Beitrag von Pavel » Di 28. Feb 2023, 20:18

rbb hat geschrieben:
> OldBear hat geschrieben:
> > @ossi
> >
> > klar warst du gesperrt, schon das zweite mal diese Saison.
> >
> > du kannst mich nicht enttäuschen, da du mir egal bist.
> >
> > was meine Abo's angeht, so gibt es im Englischen eine treffende Antwort
> > dafür, mind your own shit....mit anderen Worten, es geht dich nichts an.
>
> Ah nebst dem, dass du alles besser als Rafainer und Ebett weisst, weisst du auch
> besser ob ich gesperrt wurde oder nicht, dies nachdem du letztes Jahr gesperrt wurde
> und dein zu bemitleidender bruder hier um deine freiheit gebetelt hat, du bist schon
> ein komischer Kauz :D ich hoffe es geht dir wenigstens besser wenn du kreti und
> pleti vom scb beleidigen kannst.
>
> P.s mach mal wieder diät im stadion, du hast zugenommen

@rbb

Du trägst hier rein gar nichts zur Diskussion bei. Das einzige was du machst, ist ander User zu beleidigen und meiner Meinung nach hast du mit diesem Beitrag den Bogen def. völlig überspannt! Du beleidigst Oldbear und mich auf einer persönlichen Ebene und scheinst ihn/uns an den Spielen zu beobachten. Ein stalkender und beleidigender User wird hoffentlich bald für immer von diesem Pinboard verbannt!

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Di 28. Feb 2023, 22:19

Ambri schiebt sich ebenfalls nochmals ran; dank dem heutigen Sieg in Davos nach 60' wirds ultraspannend um die Pre-PlayoffsPlätze.
Bern kann noch maximal den 8. Rang erreichen und im schlimmsten Fall noch auf den 12 Rang rutschen. Bei Punktgleichheit zählt die Direktbegegnung.
Wir haben "nur" gegenüber Lugano und Ambri das besser Punkteverhältnis. Gegen Lausanne und Kloten schauen wir bei Punktegleichstand in die Röhre.
Platz 8-10 wären Pre-Playoffs, Rang 11 und 12 Saisonende.

8. Rang Lausanne 71Pkt
9. Rang Kloten 68 Pkt
10. Rang Bern 68 Pkt
11. Rang Lugano 68 Pkt
12. Rang Ambri 66 Pkt

Restprogramm
Lausanne: Biel (A), Zug (H)
Kloten: Rapperswil (H), Davos (A)
Bern: Langnau (A), ZSC (H)
Lugano: Ambri (A), Biel (H)
Ambri: Lugano (H), Rapperswil (A)

Head to Head
Lausanne vs Kloten 4:8 Pkt
Lausanne vs Lugano 7:5 Pkt
Lausanne vs Ambri 7:5 Pkt
Kloten vs Ambri 4:8 Pkt
Kloten vs Lugano 9:3 Pkt
Lugano vs Ambri 6:3 Pkt (1 Spiel ausstehend)

Die Tigers können Ambri nicht mehr einholen, selbst bei Punktegleichheit (was möglich ist, je 66 Pkt) hat Ambri die Nase vorn, da Sie 11 von 12 Direktpunkten gegen die Tigers gewonnen haben. Die Tigers spielen somit definitiv gegen Ajoie Play-Outs. Zudem duellieren sich die Zuger und die Fribourger noch um den letzten direkten Playoff-Platz.
Hier hat Zug aktuell 1 Punkt Vorsprung und haben 11:1 Pkt im der Direktvergleich zudem als Bonus. Zug spiel noch gegen Genf und Lausanne und Fribourg muss gegen Ajoie und Langnau ran.
Zuletzt geändert von Supporter 1664 am Di 28. Feb 2023, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 28. Feb 2023, 22:19

Pavel hat geschrieben:
> Du trägst hier rein gar nichts zur Diskussion bei. Das einzige was du machst, ist
> ander User zu beleidigen und meiner Meinung nach hast du mit diesem Beitrag den Bogen
> def. völlig überspannt! Du beleidigst Oldbear und mich auf einer persönlichen Ebene
> und scheinst ihn/uns an den Spielen zu beobachten. Ein stalkender und beleidigender
> User wird hoffentlich bald für immer von diesem Pinboard verbannt!

Lass es sein. Jetzt wurde wieder diskutiert zwischen, sage es mal etwas klar überspitzt mit einem Augenzwinkern, der Rudolf Steiner "hesch-mi-gärn-mir-si-aues-liebi-chum-mir-gö-no-ä-boum-ga-umarme" Wohlfühloasen Fraktion und den "Gegnern" dieser Ansicht. Der Anstand war trotz heftigsten Argumenten und Gegenargumenten eigentlich immer gewahrt. Bis dieser Pflock sich nun wieder gemeldet hat, Beleidigungen und Dummheiten noch und noch austeilt und dies andern Usern vorwirft.
Darum Leute, reagiert doch ganz einfach nicht mehr auf diesen Typen, lassen wir ihn ganz einfach ins Leere laufen.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Di 28. Feb 2023, 22:49

@Greenie:
Gut geschrieben - danke!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

rbb
User

Beitrag von rbb » Di 28. Feb 2023, 23:51

greenie hat geschrieben:
> Pavel hat geschrieben:
> > Du trägst hier rein gar nichts zur Diskussion bei. Das einzige was du machst,
> ist
> > ander User zu beleidigen und meiner Meinung nach hast du mit diesem Beitrag den
> Bogen
> > def. völlig überspannt! Du beleidigst Oldbear und mich auf einer persönlichen
> Ebene
> > und scheinst ihn/uns an den Spielen zu beobachten. Ein stalkender und
> beleidigender
> > User wird hoffentlich bald für immer von diesem Pinboard verbannt!
>
> Lass es sein. Jetzt wurde wieder diskutiert zwischen, sage es mal etwas klar
> überspitzt mit einem Augenzwinkern, der Rudolf Steiner
> "hesch-mi-gärn-mir-si-aues-liebi-chum-mir-gö-no-ä-boum-ga-umarme"
> Wohlfühloasen Fraktion und den "Gegnern" dieser Ansicht. Der Anstand war
> trotz heftigsten Argumenten und Gegenargumenten eigentlich immer gewahrt. Bis dieser
> Pflock sich nun wieder gemeldet hat, Beleidigungen und Dummheiten noch und noch
> austeilt und dies andern Usern vorwirft.
> Darum Leute, reagiert doch ganz einfach nicht mehr auf diesen Typen, lassen wir ihn
> ganz einfach ins Leere laufen.

Sagt greenfield, daniel grünenfelder und wie deine accounts noch alle heissen auf den diversen plattformen ,die dort Leute beleidigen die mit deinem Gegränn nicht einverstanden sind. Und solange hier von den üblichen Usern so dermassen gegen die Netiquette verstossen wird indem Angestellte des SCB unter jeglicher Gürtellinie beleidigt werden, werde ich euch immer ans Bein pinkeln.

Jegliche Zeitungsartikel in NZZ,BernerZeitung/Bund sind ja völliger Humbug, viel zu differenzierte Betrachtungsweise, kein Gepolter, keine Schuldzuweisung und Polemik und Ahnung haben so oder so nur OldBear Bangerter und die restlichen Wutbürger hier, sie führen nun den scb in neue Sphären,oh lord.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 1. Mär 2023, 08:53

Danke Supporter 1664 für die Aufstellung und bringst du wieder ein bisschen Mehrwert ins Forum.
Der Kampf um die Pre-Playoff-Plätze ist wirklich ultimativ spannend. Dazu morgen noch das Tessiner-Derby, welches aufgrund der Ausgangslage noch brisanter wird.
Ich werde morgen einen 50er auf Langnau setzen (Nerven-Absicherung) und natürlich auf einen SCB-Sieg hoffen!!
Weiterhin glaube ich an eine Wende! Wir können dann jammern wenns nicht gereicht hat.

Hopp SCB!!!!!!!!

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Mi 1. Mär 2023, 09:02

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/ausgerechnet-vor-derby-didomenico-wird-wegen-schwalbe-gesperrt-id18359247.html

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Mi 1. Mär 2023, 09:04

https://www.bernerzeitung.ch/es-ist-immer-leicht-von-aussen-zu-richten-525792625368

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 1. Mär 2023, 09:21

Zur Sperre von DiDo: Ein weiterer Eintrag auf der SCB-Liste mit der Überschrift "Das wäre nicht auch noch nötig gewesen". Am Ende sind es dann eben viele Dinge, die man auf den ersten Blick als "Kleinigkeiten" abtun könnte, die in Summe aber eben eine Wirkung haben. Ob man nun zig Mal einen knappen Vorsprung verblödet, nach kaum einer Minute Spielzeit im Rückstand liegt, oder eben DiDo findet, man müsse der Wahrnehmung des Schiedsrichters auf die Sprünge helfen, wenn der nicht sehe, wie man gefoult werde. Hoffen wir mal es gibt keine weiteren "Absenzen", und der SCB kann den Kopf noch aus der Schlinge ziehen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Noch das Kurzinterview mit Moser von heute (solange der Status nicht plötzlich auf "Abo" wechselt...):

«Es ist immer leicht, von aussen zu richten»
Der SCB bangt um das Pre-Playoff, und mit Topskorer Chris DiDomenico steht ein Spieler im Team, dem es so gar nicht mehr passt in Bern. Für Captain Simon Moser kein Problem.

Simon Moser, Sie strahlen viel Zuversicht aus. Woher kommt der Optimismus?

Es liegen zwei Spiele vor uns, die wir gewinnen müssen. Dann stehen wir im Pre-Playoff.

Die Mannschaft hat acht der letzten zehn Partien verloren. Und obwohl das halbe Team umgebaut wurde, droht der SCB wie vor einem Jahr sogar das Pre-Playoff zu verpassen.

Es ist, wie es ist. Wer kämpft, wird auch zu Boden geworfen, steht aber immer wieder auf – und gibt weiter Gas. Ich blicke nicht zurück, mein Fokus gilt dem Spiel in Langnau am Donnerstag. Wir haben noch viel zu tun.

Dass der SCB beim 2:6 gegen die Lakers am vergangenen Freitag nicht einmal nach einem Torhüterwechsel eine Reaktion zeigte, war erschreckend. Phasenweise erweckt der SCB den Eindruck, als sei hier kein Team am Werk.

Das sind Behauptungen, die von aussen kommen. Sie entsprechen nicht der Wirklichkeit.

Dennoch muss es Sie als Captain doch getroffen haben, wenn ein Spieler wie Chris DiDomenico sagt, er fühle sich nicht wohl in Bern, und seinen Vertrag auflöst? Er ist immerhin Topskorer.

Über die Gründe müssen Sie mit ihm selbst reden. Ich habe mit ihm gesprochen. Die Frage ist, ob er sich im Team nicht wohlfühlt, ob es an der Organisation oder gar an der Stadt liegt. Es gibt verschiedene mögliche Aspekte. Es ist immer leicht, von aussen zu richten.

Hat das Team auch Fehler gemacht?

Alle machten Fehler, sonst würden wir nicht hier stehen.

DiDomenicos langen Einsätze waren ein Dauerthema und wurden intern mehrfach diskutiert. Sie bringen jene Spieler, die auf der Bank ausharren müssen, doch auf die Palme?

Wenn sich jemand nicht wohlfühlt, versucht man zu helfen und alles zu unternehmen, damit sich das ändert. Es geht nur gemeinsam. Das ist meine Philosophie. Die versuche ich weiterzugeben. Ohne die Hilfe meiner Mitspieler wäre ich heute nicht dort, wo ich bin.

Nun geht es in den Partien gegen die Tigers und die Lions um alles oder nichts. Gleichzeitig steht ein Spieler in der Aufstellung, dem es in Bern nicht gefällt. Ist das nicht problematisch?

Ein weiterer Punkt, der nun gern aufgenommen und ausgeschlachtet wird. Wir Spieler sind da, um Eishockey zu spielen und zu gewinnen. Was andere sagen, können wir nicht beeinflussen.

Also ist die Stimmung im Team gut?

Wenn man so oft verliert, steht es mit der Stimmung freilich nicht zum Besten. Das hat aber nichts damit zu tun, wie wir Spieler es untereinander haben, sondern bezieht sich einzig und allein auf das Eishockey. Nach jeder Niederlage ist man am Boden. Doch sobald wir den Kopf lüften konnten und ins Training zurückkehren, spürt und sieht man wieder diese Energie. So muss es sein und so werden wir in Langnau auch starten.

Die Mannschaft musste vor einem Monat nach einem 1:4 gegen Lausanne bei Präsident Marc Lüthi antraben. Weshalb gelangt der SCB immer wieder an einen solchen Punkt?

Ich bin vor neun Jahren zum SCB gestossen. Das ist nichts Neues. Man muss alle Möglichkeiten ausloten und auf gewisse Situationen reagieren. Es wäre ja falsch, nichts zu unternehmen und alles so zu belassen, wie es gerade ist.

Langnau droht der Abstiegskampf, Bern das Pre-Playoff zu verpassen. Wie schafft man es da überhaupt, positiv ins Spiel zu steigen?

Das Vertrauen holt man sich in den Trainings. Da schlugen wir ein hohes Tempo an. Druck kommt von überall, damit muss man umgehen können. Es braucht den Glauben an die eigenen Fähigkeiten. Wir müssen nun zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen.

Antworten