Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
OldBear
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Sa 25. Feb 2023, 20:30

Schade um DiDo.

Alles was Raffainer unpassend scheint, das heisst Dampf im Arsch hat, nicht den neuen Beamtenkonventionen entspricht, einen eigenen Kopf hat, wird ausgemustert bzw. Kommt nicht (mehr) nach Bern. Passen würde jetzt noch eine Vertragsverlängerung mit Boef Bourguignon....

Passt bestens zum "neuen" SCB dieser Schritt, nur passe ich da langsam nicht mehr hin. Wahrscheinlich bin ich aus der Zeit gefallen oder zu nostalgisch und sinniere Spielern wie Alan, Orlando, Rexi, grumpy Richie nach, alles Typen mit eigenem Kopf würden alle nicht mehr zum Kuschelclub SCB passen heute.

Schade, echt schade.

Bin gespannt was da noch kommt um die Gleichschaltung und Harmonie à la Raffainer zu manifestieren.

TAK
User

Beitrag von TAK » Sa 25. Feb 2023, 20:34

Ich denke es ist trotz seinen Scorer Punkten kein grosser verlust er hat zu viel unruhe in die Manschaft gebracht
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Porcupain
User

Beitrag von Porcupain » Sa 25. Feb 2023, 20:49

Ich verstehe das auch nicht wirklich...

- Hat er Unruhe in die Mannschaft gebracht?
Vermutlich
- Hat er seinen Ego-Trip durchgezogen, ohne grosse Mannschafts- und Klubidentifikation?
Vermutlich
- Hatte(n) ihn der Trainer (und das Captain-Team) nicht im Griff?
Vermutlich

Ich frage mich einfach, warum ein Trainer (oder das Mannschaftsgefüge, oder schlussendlich die gesamte Organisation) so einen Spieler nicht in den Griff bekommen soll... Wer das nicht hinkriegt, ist schlicht keine adäquate Besetzung seiner Rolle...

Auch er verdient sein Geld in einer Mannschaftssportart - Ich gehe davon aus, dass er sich dessen bewusst ist... Aber ohne klare Leitplanken dreht seine Power halt wohl mit ihm durch...
Und genau diese gälte es zu kanalisieren - Und sie wird fehlen! Schade!

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 25. Feb 2023, 21:06

Zur aktuellen Situation passt auch, dass man zwanghaft am Wüthrich festhält. Warum bringt man Karhunen nie? Ist ja nicht so, dass man auf einen Topausländer verzichten müsste für ihn.

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Sa 25. Feb 2023, 21:09

Seine Eiszeit kamen bei gewissen Spieler nicht gut an.

One
User

Beitrag von One » Sa 25. Feb 2023, 21:16

Jalonen hat geschrieben:
> Seine Eiszeit kamen bei gewissen Spieler nicht gut an.
Lass mich raten: Die gewissen Spieler heissen nicht etwa Vermin und Bärtschi?

Pavel
User

Beitrag von Pavel » Sa 25. Feb 2023, 21:19

Hockeyfan hat geschrieben:
> Zur aktuellen Situation passt auch, dass man zwanghaft am Wüthrich
> festhält. Warum bringt man Karhunen nie? Ist ja nicht so, dass man auf
> einen Topausländer verzichten müsste für ihn.

Wo denkst du hin! Das würde doch Wüthrichs Gefühle verletzen und unnötigen Leistungsdruck aufbauen...
*sing* kumbaya my lord kumbaya....

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 25. Feb 2023, 21:22

Vor allem geht nicht, dass man - so wie beim letzten Spiel gegen Lugano - nicht vom Eis geht, danach vor lauter Erschöpfung einem Luganesi den Puck 3 Meter vor dem Tor auf die Schaufel spielt, und dann seinen Mann nicht bewachen kann weil man derart tot ist, was insgesamt zu etwa 3 Top-Chancen für Lugano führte. Und dies alles in der Verlängerung bei 3 gegen 3. Wenn man schon am kritisieren ist, sollte man die Realität nicht passend ausblenden, nur weil man damit jemandem besser als Bein pinkeln kann. Wenn einer auch nach diversen Gesprächen und gutem Zureden nicht pariert, ist halt irgendwann fertig. Ansonsten wird hier ja lautstark Führungsqualität eingefordert - konsequent sein gehört dazu, auch gegenüber Stars. Wenn der Eindruck entsteht, einer habe mehr Rechte, nur weil er den gelben Helm trägt, ist das Gift für‘s Team. Wir hatten übrigens auch schon Gelbhelme, welche keine solchen Allüren pflegten. Geht also offenbar schon.

Cleveland Brown
User

Beitrag von Cleveland Brown » Sa 25. Feb 2023, 21:23

Ich weiss nicht ob ich nun traurig oder froh bin über diese DiDo News...
Ja, er ist einer der kämpft bis zum Umfallen - aber ob dies mannschaftsdienlich ist, mag ich zu bezweifeln...

Man wird wohl lieber an Goloubef festhalten :cry:

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Sa 25. Feb 2023, 21:24

Würden die anderen auch nur annähernd ihren Job machen, müsste DiDo auch nicht einen auf Winkelried machen und meinen auf allen Hochzeiten zu tanzen… um das fehlende meinen auszubügeln.

Schade für mich würde diese Art Spieler eben haargenau zu uns passen, aber wie Rexi schon schrieb, wohl zu Nostalgisch gedacht das ganze….

One hat geschrieben:
> Jalonen hat geschrieben:
> > Seine Eiszeit kamen bei gewissen Spieler nicht gut an.
> Lass mich raten: Die gewissen Spieler heissen nicht etwa Vermin und Bärtschi?

Tippe da eher auf den 65er … Der Leader schlechthin…. Um Meister zu werden muss man dann wenigstens 10. werden gel Unti …
Zuletzt geändert von Grinder am Sa 25. Feb 2023, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten