SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Beitrag von roche77 » Mi 23. Okt 2013, 12:39

Wäre auch was für uns...beppo braucht mal eine denkpause....am besten zwischen waldorf und statler :-)

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Mi 23. Okt 2013, 13:09

Was für eine neue Mode ist denn das, zu behaupten gegen den Z können keine Punkte erwartet werden. 1. ist dies der SCB und der amtierende Meister und 2. kann in der Liga angeblich jeder jeden schlagen und das gilt auch für den SCB (und das zeigt sich ja auch immer wieder) . Gegen den ZSC sind genau so Punkte drin, wie gegen viele andere Mannschaften auch.

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Mi 23. Okt 2013, 22:06

yzermann hat geschrieben:
> Was am Rande. Die Bergaffen hat die Angst am A...rsch gepackt! Sie wo doch so auf die
> Jungen setzten und einen sehr guten Nachwuchs Torhüter haben setzten ihm nach dem
> Genoni Ausfall den 34 Jährigen Finnen Noronen vor die Nase! Jaja alles ist besser bei
> anderen Vereinen ;)

Jaja, aber sonst haben sie den Umbruch gut hingekriegt. Und die Goalieposition ist eh speziell.

Und zum Spiel gegen Luschanne: Da wird sicher die nächste Pleite eingefahren. Und Déruns freut sich hämisch, dass er den SCB tiefer ins Elend stürzt.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 24. Okt 2013, 04:53

Vielleicht wird Deruns speziell begrüsst, ab der Bande von Scherwey wird abgeklatscht. :-)

Das Spiel muss auch mal für Bern laufen, die Verunsicherung ist gross. Ein Sieg muss einfach drinliegen, egal wie.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Do 24. Okt 2013, 07:10

Malkin71 hat geschrieben:
> yzermann hat geschrieben:
> > Was am Rande. Die Bergaffen hat die Angst am A...rsch gepackt! Sie wo doch so
> auf die
> > Jungen setzten und einen sehr guten Nachwuchs Torhüter haben setzten ihm nach
> dem
> > Genoni Ausfall den 34 Jährigen Finnen Noronen vor die Nase! Jaja alles ist
> besser bei
> > anderen Vereinen ;)
>
> Jaja, aber sonst haben sie den Umbruch gut hingekriegt. Und die Goalieposition ist eh
> speziell.
>
> Und zum Spiel gegen Luschanne: Da wird sicher die nächste Pleite eingefahren. Und
> Déruns freut sich hämisch, dass er den SCB tiefer ins Elend stürzt.

Die haben den Umbruch noch lange nicht hingekriegt so wenig wie wir! Die werden immer noch getragen wie bei uns von der "alten Garte"! P Profitierten von der überragenden Form von Genoni und Toren von Paulsson. Im weiteren geht mir das geschwafel Umbruch und alte Spieler masslos auf den Sack. Die Jungen sollen mal zeigen dass sie besser sind als die alten und ob sie eine Mannschaft tragen können! Von den sind unsere zwei NHL Träumer weit entfernt, wenn sie weiterhin so auf dem Bitz herumtümpel sehen die keine Scheibe und Minute in der NHL :evil: Solchen Mist wie alte Spieler gibt es eh nur bei uns in der CH.So bald bei uns ein Spieler Ü30 ist wird von absetzung ersetzung gepuppt und könnte meinen man müsse ihnen schon den Grabstein bestellen :evil:

Ja dann geben wir doch das Spiel gegen Lausanne forfait wenn du so Negativ eingestellt bist und machen eine Anti Depro Party im Schuppen am Samstag! Aber ich sage dir: Im Leben wächst man nur wenn man Herausforderungen anpackt und nicht bei jedem Windstössli sich gleich in die Hose macht! Sich zu verstecken und den Dingen aus dem Weg zu gehen sind Feiglinge und die haben aber ansonsten die grösste Klappe!

bondi
User

Beitrag von bondi » Do 24. Okt 2013, 08:14

yzermann hat geschrieben:
> Im weiteren geht mir das geschwafel Umbruch
> und alte Spieler masslos auf den Sack. Die Jungen sollen mal zeigen dass sie besser
> sind als die alten und ob sie eine Mannschaft tragen können! Von den sind unsere
> zwei NHL Träumer weit entfernt, wenn sie weiterhin so auf dem Bitz herumtümpel sehen
> die keine Scheibe und Minute in der NHL :evil: Solchen Mist wie alte Spieler gibt
> es eh nur bei uns in der CH.So bald bei uns ein Spieler Ü30 ist wird von absetzung
> ersetzung gepuppt und könnte meinen man müsse ihnen schon den Grabstein bestellen
> :evil:
>

Das geschwafel von NHL Träumern gibt es auch nur hier in der CH bzw. auf diesem Board. Wie bereits einmal erwähnt.....was würde man den zwei Jungen anlasten, wenn nicht bekannt wäre, dass Vermin einen Vertrag unterschrieben oder der Agent von Nr. 94 die Aussage über die Vertragsverlängerung gemacht hätte....?!?!?! Dann würde man evtl. schreiben, dass beide schon über 100 NLA Spiele absolviert haben und somit den Karren reisen müssen....langsam aber sicher wird es kindisch und peinlich.....

great.one
User

Beitrag von great.one » Do 24. Okt 2013, 08:54

Von mir aus gesehen ist das NHL-Geschwafel eine Frage von Ankündigungen, Ansprüchen und wie man diesen gerecht wird.

Wenn ein Spieler oder dessen Agent grossspurig verkündet, dass ein NHL-Vertrag unterschrieben wurde, dann gelten für den Spieler mit Vertrag von einem Moment auf den anderen völlig neue Massstäbe. - Alles andere wäre nicht normal. - Der Spieler wird von der Verkündigung an mit anderen Massstäben gemessen. "Man" kennt ja die NHL (oder meint es zumindest!). Dementsprechend muss mehr Gas gegeben werden und man muss leidens-williger werden/sein.

Neutral betrachtet muss der Zuschauer konstatieren, dass der in der NHL verpflichtete Spieler eigentlich auffallen müsste, geht er doch in die beste Liga der Welt. - Was jetzt, wenn der Spieler nicht auf- sondern abfällt??

Da geht die Realität auseinander:

In der NLA (noch) brauchbar;
In der NHL unbrauchbar.

Das ganze ist m.E. ein Kommunikationsproblem und diese Spieler müssen sich an der eigenen Nase nehmen:

Ankündigungen erhöhen die Ansprüche und denen muss man gerecht werden können.

Als Spieleragent würde ich meinen Spielern raten, nichts zu kommunizieren, denn so ergibt sich die Spirale der Ankündigungen, Ansprüche und deren gerecht werden gar nicht erst.

Weil aber die Sklavenhändler (sprich: Agenten) rein Dollarorientiert sind, stehen sie in solchen Dingen ihren Sklaven (sprich: Spielern) in Sachen Kommunikation eben genau nicht bei Seite stehen und so entstehen diese NHL-Geschwafel.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 24. Okt 2013, 09:35

Lassen wir doch die kirche mal im dorf.
Was ist daran schlimm wenn junge spieler den nhl traum haben und versuchen wollen ihr ziel in der besten liga der welt fuss zu fassen?
Die zeiten haben sich geändert.
Wer und ob sie dann ihr ziel erreichen steht auf einem anderen blatt geschrieben.
Jeder der doch seit kindsjahren hockey spielt hat doch diesen traum.
Wichtig ist doch einfach der ist zustand.dies interessiert mich.was bringen sie dem scbern?
Da sehe ich aktuell zwei jungs die stagnieren.
Sie sollten josi als gutes beispiel nehmen.da hörte man kein mucks von wegen träumereien.der ging seinen weg...für mich ein paradebeispiel für gute karrierenplanung.
Jedes jahr machte er schritte vorwärts.
Zu guter letzt.....fact ist...die beiden werden ihren weg gehen...wie dies auch der club scbern tut.
Mich interessiert viel mehr das jetzt und die zukunft des scberns.
Also......denken wir positiv und hoffen dass am samstag ein anderer scbern auf dem eis stehen wird. :D

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Do 24. Okt 2013, 09:58

roche77 hat geschrieben:
> Lassen wir doch die kirche mal im dorf.
> Was ist daran schlimm wenn junge spieler den nhl traum haben und versuchen
> wollen ihr ziel in der besten liga der welt fuss zu fassen?
> Die zeiten haben sich geändert.
> Wer und ob sie dann ihr ziel erreichen steht auf einem anderen blatt
> geschrieben.
> Jeder der doch seit kindsjahren hockey spielt hat doch diesen traum.
> Wichtig ist doch einfach der ist zustand.dies interessiert mich.was bringen
> sie dem scbern?
> Da sehe ich aktuell zwei jungs die stagnieren.
> Sie sollten josi als gutes beispiel nehmen.da hörte man kein mucks von
> wegen träumereien.der ging seinen weg...für mich ein paradebeispiel für
> gute karrierenplanung.
> Jedes jahr machte er schritte vorwärts.
> Zu guter letzt.....fact ist...die beiden werden ihren weg gehen...wie dies
> auch der club scbern tut.
> Mich interessiert viel mehr das jetzt und die zukunft des scberns.
> Also......denken wir positiv und hoffen dass am samstag ein anderer scbern
> auf dem eis stehen wird. :D

Und was machen wir wenn die Kirche ausserhalb des Dorfes steht? :D

Ist doch auch kein Problem das sie ihren Weg gehen um den Traum NHL zu verwirklichen nur sollten sie mal jetzt aufs Gaspedal latschen und zeigen das sie dorthin wollen! Die Nordländer und Ostblock ist uns da halt immer noch voraus.

He Waldorfli habe noch was für dich gefunden kam leider gestern nicht dazu :? Passt perfekt zu dir :D

Häppy Börsday nochmal du Nase :D
http://www.youtube.com/watch?v=Otzu2swaOH4

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Do 24. Okt 2013, 10:00

great.one hat geschrieben:
> Neutral betrachtet muss der Zuschauer konstatieren, dass der in der NHL
> verpflichtete Spieler eigentlich auffallen müsste, geht er doch in die
> beste Liga der Welt. - Was jetzt, wenn der Spieler nicht auf- sondern
> abfällt??

Ob ein Spieler auf- oder abfällt, beurteilt man meiner Meinung nach im Vergleich mit den Mitspielern?...zu behaupten, dass Vermin und Bertschy im Vergleich zu den Anderen abfallen, finde ich sehr krass. Ausser Kinrade und Plüss bis zur Verletzung war niemand wirklich stärker als die Zwei (ausser vielleicht Lehtonen war stärker - stärker verkältet) :D

Antworten