Beitrag
von greenie » So 23. Okt 2022, 16:24
Und für mich hat es nachwievor mit dem Verhalten der Spieler zu tun, wenn die Spieler es nicht auf die Reihe kriegen, die Vorsprünge ins Ziel zu bringen und nun bereits 5 mal einen Vorsprung vergeigen, wenn der Gegner ohne Torhüter spielt. Was mir auffällt ist, wie man sich immer dem Gegner anpasst und den gewähren lässt, selber aber nichts unternimmt, den Puck zu erobern und auch mal im gegnerischen leeren Tor zu versehnken. Andere Teams können das nämlich.
Und bretreffend Ersatz für Kahun. Herrschaft nochmal, der fällt gerade einen Monat aus, wenn man das als Team nicht hinkriegt, diesen Ausfall zu verkraften, dann fehlt es an ganz andern Eigenschaften im Team und nicht im Coaching. Es wird ganz allgemein langsam lächerlich, fällt ein ausländischer Spieler aus, wie man (nicht überall) sofort in Hektik verfällt und unverzüglich Ersatz beschaffen will, und wenn es auch nur für zwei, drei oder vier Wochen ist. Gute, beständige und gefestigte Teams schaffen das, solche Ausfälle zu überbrücken, diese Situationen zeigen für mich auf, was ein Team dann im Endeffekt wirklich wert ist.