SCB-HC Lugano

Themen rund um den SCB.
Dan14

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Dan14 » So 20. Okt 2013, 12:00

Ach ja lieber wider mit einem neuen Coach von Null anfangen, nur dass der Pöbel beruhigt ist???

NEIN, jetzt muss man einfach mal standhaft bleiben und die Erfolgsgeschichte Meister-Vice-Meister weiter schreiben.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 20. Okt 2013, 12:08

ich hab das gefühl jeder gegnerische Trainer kennt mittlerweilen das antti-system und coacht es aus. bisschen forchecking und die spieler sind ratlos. ins gegnerische drittel kommt man nur noch mit Einzelaktionen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Bernensis
User

Beitrag von Bernensis » So 20. Okt 2013, 12:19

Duc hat geschrieben:
> Man hat aber vor den Verletzungen im Grundsatz keinen Deut besser
> gespielt. Als Argument zum Schönfärben eignen sie sich aber
> selbstverständlich bestens. :)

Sehe ich auch so.
Zu Beginn hatte ich aber den Eindruck, dass das Ganze eher unter "Meisterliche "Nonchalence" lief. Nun wo man dies korrigieren muss und will, fehlt nun Verletzungsbedingt doch auch das Personal dafür ...
*Alte Bären rosten nicht*

just me
User

Beitrag von just me » So 20. Okt 2013, 12:43

Vor der Saison wird unaufhörlich über die riesigen Vorteile eines breiten und ausgeglichen Kaders debattiert... Neue Zusammenarbeit mit Basel... Und all so ein bullshitt... Dann fallen zwei drei Spieler verletzt aus... Und von all den riesigen Vorteilen eines ach so breiten und ausgeglichen Kaders bleiben nichts weiteres als gekritzelte Namen auf einem zerknüllten Papier übrig... Zwei drei Spieler die fehlen und das Spielsystem (wenn es dein eins war) fällt auseinander wie eine Sandburg bei den französischen Atombobentests auf dem Mururoa Atoll im Pazifik... Wenn das denn die Vorteile eines breiten ausgeglichenen Kaders sein sollen.... Dann spart euch die Kohle und beschenkt damit beim nächsten Heimspiel jeden deprimierten Zuschauer der sich noch freiwillig in den Tempel verirrt mit einem Bier und einem Bärezipfu...
Zuletzt geändert von just me am So 20. Okt 2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Duc
User

Beitrag von Duc » So 20. Okt 2013, 12:43

Dan14 hat geschrieben:
> Ach ja lieber wider mit einem neuen Coach von Null anfangen, nur dass der
> Pöbel beruhigt ist???

Das habe ich nicht gesagt, aber ich möchte es auch nicht ausschliessen.

Hört man den desillusionierten Bossen zu, dann wird gesagt, dass man nicht von einem Tag auf den anderen in Krisen gerate, dass es nicht so sei, dass die Mannschaft einmal wolle und einmal nicht, dass die Mannschaft aber das Konzept nicht umsetze und dass der Trainer kein Thema sei.

Gegen den schleichenden Krebsgang wurde nichts unternommen oder man wollte ihn nicht wahrhaben und auf dem Eis ist kein Konzept ersichtlich. Wenn sie angeblich wollen, aber nicht können, ist entweder das Konzept, sprich die Taktik falsch oder die Trainer sind nicht fähig, sie umzusetzen oder zu vermitteln.

Was war ist gewesen. Man kann nicht wie letzes Jahr, man muss sich nach Erfolgen immer weiterentwickeln oder neu erfinden. Damit meine ich nicht, dass man als Valium fürs Volk ausgemusterte Geriatriebomber verpflichtet oder Verträge mit ehemaligen Schlüsselspielern jenseits des Zenits verlängert.

Erfolg vernebelt die Sinne. Anders kann ich mir den Dilenttantismus, wie er sich zum Beispiel bei unserem akuten und ewig schöngeredeten Goalieproblem zeigt, nicht erklären.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Beitrag von Dan14 » So 20. Okt 2013, 13:25

Es fehlen eben nicht nur zwei drei sondern 7 davon 3 Leistungsträger. In der Verteidigung standen gestern mit Wellinger nur ein offensiver Verteidiger zur Verfügung. Und wenn es schon beim Aufbau harzt, wie soll man dann vorne noch einen Plüss und Gardner ersetzen. So einfach ist das ganze nicht.
Die ewigen Linienumstellungen, wegen den Ausfällen machen das Spiel auch nicht besser. Und wenn er im letzten Drittel auf drei Linien umstellen muss um die Kräfte der "Besten" zu bündeln, um vielleicht nochmal heran zu kommen, hat das nichts mit Planlos zu tun.

Antti wird es zusammen mit der Mannschaft richten, davon bin ich felsenfest überzeugt.........

Aber ich weiss auch dass es in Bern viele gibt die alle zwei Jahre gerne eine spektakuläre Trainerentlassung sehen würden. So wird man aber NIE etwas über Jahre aufbauen können, wie zB. in Davos.
Zuletzt geändert von Dan14 am So 20. Okt 2013, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

just me
User

Beitrag von just me » So 20. Okt 2013, 13:36

Bemerkungen: Zug ohne Holden (gesperrt), Blaser, Erni, Sven Lindemann, Patrick Fischer und Chiesa, Bern ohne Alain Berger, Philippe Furrer, Gardner, Jobin, Martin Plüss und Roche (alle verletzt). NLA-Debüt von Küng (19)
Bei Zug fehlte aber die fast die gesamte Verteidigung...

just me
User

Beitrag von just me » So 20. Okt 2013, 13:39

Bemerkungen: Bern ohne Domenichelli (nicht spielberechtigt), Alain Berger, Philippe Furrer, Gardner, Jobin, Martin Plüss und Roche, Lugano ohne Campoli, Julien Vauclair, Brady Murray, Jordan Murray, Conne, Rüfenacht, Dan Fritsche (alle verletzt) und Flückiger (krank). Timeouts Lugano (56:38) und Bern (57:58). Bern von 57:58 bis 58:16 und ab 58:36 ohne Torhüter.
Bei Lugano fehlten fast nur Leistungsträger.... Merkst du was Dan?

Duc
User

Beitrag von Duc » So 20. Okt 2013, 13:41

Also der EVZ hat am Freitag trotz enormer Probleme in der Abwehr gezeigt, wie ein schneller und dynamischer Spielaufbau funktioniert. Unsere "Taktik" beinhaltet ja offensichtlich nicht einmal das wirkungsvolle Unterbinden des ersten Passes des Gegners. Die müssen ja aufpassen, dass sie beim zaghaften Versuch, so etwas wie ein Forechecking zu betreiben, nicht kollektiv ins Schilf laufen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Beitrag von Dan14 » So 20. Okt 2013, 13:43

Ok, und wo sind dann Zug und Lugano wenn die Play-offs losgehen?, genau nirgends.
Die Saison geht noch so lang und jetzt auf Panik machen bringt überhaupt nichts.

Duc

Wie willst du mit Hänni, Gerber, Kreis, Kinrade, Krüger, Wellinger einen dynamischen Aufbau machen. Es sind ausser Wellinger alles defensiv-Verteidiger davon noch einer der wie ein 100 jähriger auf dem Eis läuft und kaum einen geraden Pass spielen kann? (49)
Zuletzt geändert von Dan14 am So 20. Okt 2013, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten