Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
hitcher
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Mo 9. Mai 2022, 06:36

BaerenFan hat geschrieben:
> Baumgartner ist ein interessanter Spieler, aber ich bin nicht Fan vom
> Abwerben von Talenten. Johann und Andrew sollen lieber C. Gerber, Fuss, Näf
> etc. Auslauf geben und die Rückverpflichtung von Heim einfädeln.

Baumgartner wird ja gemäss Blick auf dem Markt angeboten. Abwerben bin ich auch dagegen.

@ Guschti
Was verdient denn der Baumgartner genau? Woher weisst du immer so genau wer wieviel verdient?

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 9. Mai 2022, 08:00

hitcher hat geschrieben:
> @ Guschti
> Was verdient denn der Baumgartner genau? Woher weisst du immer so genau wer wieviel
> verdient?

was heisst so genau? - >die löhne sind ja nur schätzungen von mir. aber es gab ja schon den einen oder anderen bericht in den schweizer medien darüber was der baumgärtner in losannn verdienen soll, von daher dürfte es in diese richtung gehen. ist auch egal. egal.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mo 9. Mai 2022, 09:14

hitcher hat geschrieben:
> BaerenFan hat geschrieben:
> > Baumgartner ist ein interessanter Spieler, aber ich bin nicht Fan vom
> > Abwerben von Talenten. Johann und Andrew sollen lieber C. Gerber, Fuss, Näf
> > etc. Auslauf geben und die Rückverpflichtung von Heim einfädeln.
>
> Baumgartner wird ja gemäss Blick auf dem Markt angeboten. Abwerben bin ich auch
> dagegen.
>
> @ Guschti
> Was verdient denn der Baumgartner genau? Woher weisst du immer so genau wer wieviel
> verdient?
Du hast vergessen, Guschti ist Allwissend.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 9. Mai 2022, 09:21

Eagleman hat geschrieben:
> Du hast vergessen, Guschti ist Allwissend.

meine güte hast du es endlich mit deinen ewig gleichen, langweilligen und lächerlichen peinlichen beiträgen! es reicht langsam. du machst dich nur noch lächerlicher undes wird immer peinlicher für dich! immer wenn ich schreibe, kommt der eaglemann aus seinem loch hervor und schreibt einen beittrag über einen anderen user, also über mich, aber ansonsten schreibt er nie etwas zum thema scb und dies schon seit über einem jahr! und ich habe in dieser hinsicht sehr lang, lange geduld geübt und es grossmehrheitlich ignoriert. aber jetzt muss es endlich mal reichen und enden! also jetzt reicht es wirklich endgültig! hör endlich damit auf solchen mischt zu schrieben, ansonsten schreibst du ja eh nie und nix zum thema scb!
jedes kleinkind und jeder pubertierendes teenie hört irgendwann mal damit auf und weiss wann die grenze überschritten ist, aber der egalmann scheint in dieser hinsicht nicht lernfähig etc. zu sein und er hat die grenzen schon massivst überschritten! er muss immer weiter machen, hat scheinbar keine anderen hobbys ausser immer nur zu schreiben wenn ich was geschrieben habe! hör endlich damit auf! schreib nur zum thema scb oder ansonsten lass es bitte lieber gleich bleiben!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 9. Mai 2022, 09:48

Sorry Guschti

baumgartner ja aber sicher nicht zu diesem aktuellen preis bzw. lohn. nur wenn er für maximal die hälfte oder noch besser nur für ein drittel seines losanner lohnes kommen würde, ja dann könnte man sich überlegen.

Wenn du so was schreibst musst du ja Ahnung haben über die Zahlen. Wenn nicht ist es wirklich nur Polemik dann kannst es auch gleich sein lassen.

Der SCB wird hoffentlich aus den vergangenen Fehlern gelernt haben und nicht Mitläufer gesund finanzieren. Als Hockeyspieler hätte ich den Ösi gerne bei uns.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 9. Mai 2022, 10:49

...ab und zu sickert schon was lohnmässiges durch, und da staunt man jeweils, was bei Lausanne so Kauf und Lauf zu sein scheint. Üblicherweise bewahren ja alle strengstes Stillschweigen, aber ich glaube die Lausanner gehen diversen Klubs / Sportchefs auf den Kecks, weshalb vermutlich fallweise gezielt Infos "gestreut" werden. Andererseits war in der ansonsten nicht für wilde Gerüchte bekannten NZZ betreffend SCB und Sciaroni ebenfalls schon Bemerkungen wie "...erstaunlich üppiges Gehalt..." zu lesen.

Was bedeutet dass a) die Löhne teilweise bekannt sind oder gezielt bekannt gegeben werden, und die Journalisten das Zeugs im Normalfall aber nicht "verwerten" und b) dass Chatelain in seinem Bemühen, Personal an Land zu ziehen, eben auch überbordet hat.

Wenn gewisse Spieler bei Lausanne nicht mehr erwünscht sind bzw. den Erwartungen nicht entsprechen, die man an ihr offenbar überhöhtes Gehalt geknüpft hatte muss dies noch nicht heissen, dass es sich dabei um einen Non-Valeur handelt. Beim Lohn ist dann einfach Zurückhaltung am Platz - wenn der den Knopf aufmacht, kann man immer noch mehr geben. Wobei solche schönen Strategien dann nicht selten vom Umstand durchkreuzt werden, dass sich andere finden, welche das Gehalt ohne zu murren übernehmen.

Bei Ebbett habe ich aber immerhin den Eindruck, dass der ungefähr weiss, was er tut, und die Umstände beim SCB auch ein wenig andere sind, bzw. dieser der attraktivere Arbeitgeber als auch schon zu sein scheint.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mo 9. Mai 2022, 11:14

guschti hat geschrieben:
> Eagleman hat geschrieben:
> > Du hast vergessen, Guschti ist Allwissend.
>
> meine güte hast du es endlich mit deinen ewig gleichen, langweilligen und
> lächerlichen peinlichen beiträgen! es reicht langsam. du machst dich nur noch
> lächerlicher undes wird immer peinlicher für dich! immer wenn ich schreibe, kommt der
> eaglemann aus seinem loch hervor und schreibt einen beittrag über einen anderen user,
> also über mich, aber ansonsten schreibt er nie etwas zum thema scb und dies schon
> seit über einem jahr! und ich habe in dieser hinsicht sehr lang, lange geduld geübt
> und es grossmehrheitlich ignoriert. aber jetzt muss es endlich mal reichen und enden!
> also jetzt reicht es wirklich endgültig! hör endlich damit auf solchen mischt zu
> schrieben, ansonsten schreibst du ja eh nie und nix zum thema scb!
> jedes kleinkind und jeder pubertierendes teenie hört irgendwann mal damit auf und
> weiss wann die grenze überschritten ist, aber der egalmann scheint in dieser hinsicht
> nicht lernfähig etc. zu sein und er hat die grenzen schon massivst überschritten! er
> muss immer weiter machen, hat scheinbar keine anderen hobbys ausser immer nur zu
> schreiben wenn ich was geschrieben habe! hör endlich damit auf! schreib nur zum thema
> scb oder ansonsten lass es bitte lieber gleich bleiben!
Guschti. Ich brauche nicht 2 Accounts. Ich Erfinde keine Geschichte. Vor allem DU machst dich Lächerlich.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 9. Mai 2022, 11:20

Eagleman hat geschrieben:
> Guschti. Ich brauche nicht 2 Accounts. Ich Erfinde keine Geschichte. Vor allem DU
> machst dich Lächerlich.

also sorry, jetzt reicht es tammihuresiech nomau! hör endlich auf damit! ich habe EINEN (!!!!!!!) einzigen account und bin hier einzig und allein als "guschti" registriert hier im scb-pinboard, punkt! nicht mehr nicht weniger! und zum 100000000000x male, NEIN, ich bin nicht der paul, ich bin guschti und fertig, schluss, aus die maus! akzeptier das endlich du eaglemannm! hör endlich auf damit solche unwahrheiten zu schreiben! ich schreibe über dich auch keine unwahrheiten oder sonstigen mischt wie du jedesmal! ansonsten wärst du der erste der motzt! :arrow: hör endlich auf! :!: :!: gopperdammisiech,.wie alt bist du eigentlich? 12? wobei kann nicht sein, jeder 12 jähriger verhält sich deutlich vernünftiger als du! und was soll ich übrigens mit einem 2 account? was bringt mir das? rein gar nix! jetzt hör endlich auf mit diesem ewigen kindergeute und kindergarten! hör endlich auf damit! es reicht! schreib nur zum thema scb oder ansonsten lass es bitte endlich bleiben!

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mo 9. Mai 2022, 11:40

[quote=guschti post_id=71434 time=1652084514 user_id=4571]
eine güte hast du es endlich mit deinen ewig gleichen, langweilligen und lächerlichen peinlichen beiträgen! es reicht langsam. du machst dich nur noch lächerlicher undes wird immer peinlicher für dich
[/quote]

Französisch sagt man: "c'est vraiment l'hôpital qui se fout de la charité"...

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 9. Mai 2022, 12:18

guschti hat geschrieben:
> Eagleman hat geschrieben:
> > Guschti. Ich brauche nicht 2 Accounts. Ich Erfinde keine Geschichte. Vor allem
> DU
> > machst dich Lächerlich.
>
> also sorry, jetzt reicht es tammihuresiech nomau! hör endlich auf damit! ich habe
> EINEN (!!!!!!!) einzigen account und bin hier einzig und allein als
> "guschti" registriert hier im scb-pinboard, punkt! nicht mehr nicht
> weniger! und zum 100000000000x male, NEIN, ich bin nicht der paul, ich bin guschti
> und fertig, schluss, aus die maus! akzeptier das endlich du eaglemannm! hör endlich
> auf damit solche unwahrheiten zu schreiben! ich schreibe über dich auch keine
> unwahrheiten oder sonstigen mischt wie du jedesmal! ansonsten wärst du der erste der
> motzt! :arrow: hör endlich auf! :!: :!: gopperdammisiech,.wie alt bist du
> eigentlich? 12? wobei kann nicht sein, jeder 12 jähriger verhält sich deutlich
> vernünftiger als du! und was soll ich übrigens mit einem 2 account? was bringt mir
> das? rein gar nix! jetzt hör endlich auf mit diesem ewigen kindergeute und
> kindergarten! hör endlich auf damit! es reicht! schreib nur zum thema scb oder
> ansonsten lass es bitte endlich bleiben!

Ruhig Guschti denk an dein Herz... gehst du immer so ab durch die Decke? Meine Güte nimm das Ganze etwas lockerer

Antworten