Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Wernu
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Wernu » Sa 7. Mai 2022, 22:23

http://mobile.hockeyfans.ch/#/article/1436
Kurzes Interview mit U18-Nati-Trainer Marcel Jenni.
Es erwähnt den SCB Elite Verteidiger Louis Füllemann.
Zitat: "Ein Spieler wie Louis Füllemann zum Beispiel sollte nächste Saison unbedingt in der NL spielen können. Sein Skating ist international klasse."

greenie
User

Beitrag von greenie » So 8. Mai 2022, 01:48

BaerenFan hat geschrieben:
> Ich sehe sowieso keine Logik hinter Fischers Entscheidungen

Ich irgendwie schon, zuerst mal wenig Tore kassieren, ob man sie dann vorne macht.... Fazzini und Mottet meiner Ansicht nach zwei Spieler, die wissen, wo das Tor steht und gute Knipser sind. Hätte die lieber als Eggenberger und Miranda im Aufgebot gesehen. Aber habe mich nicht mit den Positionen der einzelnen Spieler befasst, darum denke ich wird Fischer schon seine Gründe haben, warum die und nicht andere Spieler im Aufgebot sind.

Bluthund
User

Beitrag von Bluthund » So 8. Mai 2022, 02:01

BaerenFan hat geschrieben:
> Ich hoffe unsere Zugänge entpuppen sich nicht als Weicheier

Da wird auch der Trainer eine wichtige Rolle spielen glaube nicht Lundskog das Saisonende erlebt beim SCB hätte ihm KEINE zweite Chance gegeben :roll:

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 8. Mai 2022, 07:28

greenie hat geschrieben:
> BaerenFan hat geschrieben:
> > Ich sehe sowieso keine Logik hinter Fischers Entscheidungen
>
> Ich irgendwie schon, zuerst mal wenig Tore kassieren, ob man sie dann vorne macht....
> Fazzini und Mottet meiner Ansicht nach zwei Spieler, die wissen, wo das Tor steht und
> gute Knipser sind. Hätte die lieber als Eggenberger und Miranda im Aufgebot gesehen.
> Aber habe mich nicht mit den Positionen der einzelnen Spieler befasst, darum denke
> ich wird Fischer schon seine Gründe haben, warum die und nicht andere Spieler im
> Aufgebot sind.

Die Aufgebote für Miranda und Eggenberger finde ich gut, aber nur wenn sie auch spielen können. Fazzini würde bei mir seit Jahren an die WM gehören, aber ich denke da kommen persönliche Aspekte hinzu. Gleiches gilt für mich bei der Nomination Ambühls. Ambühl ist der Fischers Schosshund.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 8. Mai 2022, 11:32

…da diesmal wieder etwas NHL-Unterstützung absehbar ist, kann Fischer ohne grosse Sorgen auf gewisse angeschlagene oder frustrierte Helden der beiden Finalisten verzichten. Meist kam von denen im entscheidenden Moment ohnehin nicht sooo viel. Und Weber dürfte auch international nicht weniger blöde Fouls begehen, deshalb fehlt der ebenfalls nicht wirklich, obwohl etwas Physis den im Durchschnitt zu wenig durchschlagskräftigen CH-Spielern nicht schaden würde.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 8. Mai 2022, 14:49

Eggenberger ist einer meiner Wunschspieler ab Sommer 2023. Diese Alterskategorie muss weiter gestärkt werden.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » So 8. Mai 2022, 18:25

Baumgartner von LHC wird angeboten. Was meint ihr zu dieser Personalie?
Beim HCD hat mir der immer sehr gut gefallen.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 8. Mai 2022, 18:50

Ja, warum nicht! Baumgartner sehe ich als künftigen 2. Linien-Center.

guschti
User

Beitrag von guschti » So 8. Mai 2022, 19:26

baumgartner ja aber sicher nicht zu diesem aktuellen preis bzw. lohn. nur wenn er für maximal die hälfte oder noch besser nur für ein drittel seines losanner lohnes kommen würde, ja dann könnte man sich überlegen. denke kloten, genf oder laguno könnte sich den schnappen (evtl. wieder ein tauschhandel oder so), keine ahnung nur so ein bauchgefühl. der benjaminchen soll ja bei losann unartig viel verdienen, soll ja dort anscheinend so ca. 500'000 chf lohn einsacken! schon eine menge für einen der bislang noch nciht so wahnsinng viel geleistet hat. klar losaann wenn die den los werden wollen, müssen sie wie der scb den lohn sicher noch weiterbezahlen oder den spieler auszahlen bzw. eine finanz. einigung finden, der hat noch glaube 3 oder gar 4 jahre vertrag dort, eine menge kohle die da verbraten geht. baumgartner ist sicher ein talent, aber bezüglich arbeitseinstellung soll er in losann nun ja gemäss aussagen von losann-fähns nicht unbedingt geglänzt haben. bei daffos da hat er geglänz ist dann nach 2 saisong dem ruf des geldes gfevolglt und das hat sich dort überhaupt nicht ausbezahlt und ssteht dort auf der abschussliste, aber dank feudalem lohn werden die den nicht so einfach los werden. egal. von losann wenns von denen einer sein müsste und die kohle egal wäre, würde ich eher versuchen ken jäger zu holen, finde den etwas besser(kompakter) und interessanter als den baumgärtner,egal.

sehe ich so wie sniper es braucht vermehrt zuzüge der altersgruppe 23-28 und um den bergeggener sollte man versuchen zu holen. nando eggenberger finde ich ein sehr interessanten spieler um den muss man sicher bemühen für die saisong 23/24!, könnte ein pot. nachfolger für moser sein/werden. klar für eggenberger werden sich mehrere clubs interessieren wird sicher nicht ganz billig, aber machbar wäre das schon. egal.
ach übrigens: weiss einer in welcher bettwäsche der nando als kind gepennt hat ;) :D :lol: 8-) :mrgreen:

wie ich schon mehrfach geschrieben habe, würde versuchen nicolas müller zu holen oder zumindest zu einem tryout-training einzuladen und dann angucken und dann entscheiden ob dem man es zutraut oder nicht. der kommt in nordamerika nicht voran, der gurkt irgendwo an einer us-uni rum und naja kommt hockeytechnisch wohl nciht weiter. zudem für die nhl reichts nie und nimmer und vermutlich auch für die ahl nicht, egal. wird eh nicht kommen ist etwa 10 jahre zu jung.egal.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mo 9. Mai 2022, 06:26

Baumgartner ist ein interessanter Spieler, aber ich bin nicht Fan vom Abwerben von Talenten. Johann und Andrew sollen lieber C. Gerber, Fuss, Näf etc. Auslauf geben und die Rückverpflichtung von Heim einfädeln.

Antworten