Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Sensuna
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Do 21. Apr 2022, 16:43

Ehrlich gesagt finde ich derartige Freundschaftsspiele bei dem eh schon total überrissenen Spielplan auch überflüssig. Besonders in der aktuellen Lage sollte man den Fokus vielleicht auf was anderes setzen.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 21. Apr 2022, 16:58

Wie kann man das nur verteufeln? Josi und sein Nashville in Bern ist einfach nur geil.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 21. Apr 2022, 17:39

Finde es schön, wird das vor 2 Jahren abgesagte Spiel doch noch durchgeführt. Und dies gegen den Berner NHL-Superstar Josi!
Diesmal anscheinend mit Vorverkaufsrecht für Abobesitzer. Beim letzten Vergleich waren etwas gar viele neutrale Fans im Stadion.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Do 21. Apr 2022, 18:00

Sniper hat geschrieben:
> Wie kann man das nur verteufeln? Josi und sein Nashville in Bern ist
> einfach nur geil.

Hätte man die ganze sportliche Aufbauphase hinter sich, würde sicherlich weniger dagegen sprechen. Aber mit den ganzen aktuellen Fragezeichen und einer schlimmstenfalls nicht (NHL-) konkurrenzfähigen Mannschaft könnte das auch eine ganz schlechte Werbung werden.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 21. Apr 2022, 18:51

Ich freue mich auf dieses Spiel. Auch wenn es eine Kanterniederlage und einem Josi-Hattrick geben würde. Dann ist es halt so. Es ist doch für jeden SCB-Spieler eine coole Sache.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 21. Apr 2022, 21:05

Wem's gefällt, der soll sich das Spiel doch anschauen und tolle Eintrittspreise bezahlen. Natürlich ist es schön, kommt Nashville in die Berner Baracke, aber man muss sich schon im Klaren sein, dass da wohl kaum auf Biegen und Brechen gespielt wird und es sicher ein paar "Anweisungen" betreffend Kampf und Einsatz im Spiel geben wird, denn Nashville wird sicher null Interesse daran haben, den NHL-Start gegen San José nicht in Bestbesetzung bestreiten zu können. Da wäre der NHL-Start gegen San José in Bern statt in Prag schon eine andere Kragenweite gewesen. Aber vermutlich eine Frage des grossen Preises, nebst dem, dass das Stadion in Bern eh Lichtjahre weit weg ist von schon nur annähernd NHL-tauglich zu sein.
Was für mich aber erstaunlich ist, kommen in der Champions Hockey League, wo es im Endeffekt ja auch um etwas geht, europäische Topteams nach Bern, so ist die Halle in den meisten Fällen weit weg von nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Habe mir mal die Zahlen der SCB-Heimspiele angeschaut, natürlich waren da Spiele mit über "13'000" Zuschauern, aber wenn ich mich nicht täusche, wurden bei diesen Zahlen die Abos mitgezählt und war die Zahl der anwesenden Zuschauer eben auch da weit weg von diesen herumgebotenen Zuschauerzahlen. Ansonsten aber, wenn's ganz hoch kommt, etwas über 6'000 und weniger (okay, war eigentlich schon immer so, selbst zu den besten SCB-Zeiten, also doch nicht so erstaunlich). Kommt aber ein NHL-Team für ein Plauschspiel, dann ist die Hütte bestimmt brechend voll. Irgendwie geht das für mich nicht auf, aber eben, offensichtlich halt doch verschiedene Klientelen.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 22. Apr 2022, 05:41

Vergleichts mal mit YB: Wenn ein dänisches Spitzenteam ins Wankdorf kommt, sind keine 10‘000 im Stadion. Wenn Ronaldo & Co. auflaufen, rennen dir die Zuschauer die Kassenhäusschen ein.
Es ist halt die Strahlkraft der Champions League resp. der NHL, welche zusätzliche Fans anzieht.

Wenn der SCB im Ticketing mit dem neuen CEO vielleich auch mal im neuen Jahrtausend angekommen ist, nutzt er den Event für zusätzlichen Aboverkauf. Klar, du hast dann die Gefahr, dass Plätze kalt bleiben wenn die Modefans während der Saison nicht erscheinen.
Lüthi machte mal die Aussage: „Jedes Spiel hat gleich viel Wert“. Aber dies stimmt einfach nicht. Ich hoffe schwer, es geht da ein wenig vorwärts (Stichwort Sonderpreise oder sogar variable Preise?). Die digitale Abokarte war der erste Schritt.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 22. Apr 2022, 08:23

Gibt viele, die einfach mal ein NHL-Team oder Roman Josi sehen wollen, ohne ansonsten ein Hardcore-Hockeyfan zu sein. Ist für die Zuschauer und die Spieler ein Erlebnis - mit einem CHL-Spiel gegen Frölunda & Co. ist das nicht zu vergleichen, selbst wenn die allerbeste Hockeykost bieten. Das Gros der Zuschauer hat es aber eh' nicht so mit den taktischen Feinheiten, da zählen Tricks im Allstar-Game-Stil und grosse Namen auf den Trikots - ob die der Spieler oder der Organisation - schon bedeutend mehr. Und sollte der SCB irgendwann in ferner Zukunft die CHL gewinnen weiss ich nicht, ob es einen Umzug durch die Stadt geben würde wie bei einem Meistertitel. Wird einfach anders wahrgenommen vom "Volk".

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 22. Apr 2022, 08:45

Innerspace hat geschrieben:
> Lüthi machte mal die Aussage: „Jedes Spiel hat gleich viel Wert“. Aber dies
> stimmt einfach nicht. Ich hoffe schwer, es geht da ein wenig vorwärts
> (Stichwort Sonderpreise oder sogar variable Preise?). Die digitale Abokarte
> war der erste Schritt.

sehe ich so wie lüthi. denn jedes spiel ist genau gleich viel wert. der evz hat ja auch grossmundig vor jahren mal variable preise( bzw. dynamic pricing) eingeführt und ist damit nach nur einer saison hochkant gescheitert und hat wieder zur alten preisliste gegriffen, es gibt nur noch für online-(früh)ticket-buchungen (kleinen)rabatte. variable preise funktioniert nicht mit eishockey-meisterschaftsspielen. dazu kommt noch, dass es ist halt schon sehr respektlos wenn man für den einen gegner mehr kohle verlangt als für den anderen. ja ich kenne das thema angebot und nachfrage, aber ich gebe da dem markus in dieser hinsicht vollkommen recht. ob es dann wirklich profitabler wäre, wenn man bspw. gegen die lioner und zug deutlich höhere preise hätte und gegen aschua und rappi deutlich tiefere, würde ich schon wenig bezweifeln, vor allem wenn dann die unterschiede wie in zug nur wenige fränkli betreffen. zumal ist es dann auch nicht garantiert dass man dadurch mehr leute und auch "gelegenheitszuschauer" anlockt. warum sonst hat der evz nach nur einer saison dieses variabele preissystem gleich abgeschafft und beerdigt? weil es im schweizer eishockey nicht funktioniert, punkt! klar in einigen bereichen wäre es mal schön wenn der scb auch mal in der aktuellen zeit ankommen würde, aber alles (nur noch)digitalisern birgt auch viele neue gefahren(stichwort: hacker, betrug etc.). digitaliserung ist in gewissen bereichen sinnvoll aber sicher nicht längst überall, da gibts halt doch viele punkte die dagegen sprechen. egal

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Fr 22. Apr 2022, 11:31

Also variable Bierpreise würd ich sofort unterstützen. :lol:

Antworten