Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Moser, Unti, Bidu + noch 1-2 andere dürften der Grund dafür gewesen sein, dass es in den letzten 3 Jahren nicht noch schlimmer gekommen ist, und dass der Tiefpunkt "erst" diese Saison erreicht war, wo dann definitiv nichts mehr ging. Damit meine ich vor allem Mosers Einfluss neben dem Eis und seinen stets beispielhaften Einsatz. Auch wenn Moser nie zu den Edeltechnikern und smarten Knipsern gehört hat, aber da war schon wesentlich mehr da als "gibt sich und hat Mühe". Und wenn selbst läuferisch und technisch erstklassiges Personal wie ein Kahun 2/3 seiner Wirkung einbüsst, weil ringsherum fast gar nichts mehr klappt, so sagt dies einiges aus.
Natürlich muss man Moser keinen 5-Jahres-Vertrag anhängen, ebensowenig sollte man jedoch seine Wirkung auf dem Eis unterschätzen. Kann sein, dass die Defizite bezüglich Physis im Team künftig kleiner werden, nachdem Ebbett massiv Gegensteuer gibt. Trotzdem, Spieler wie Moser gibt es in der CH nach wie vor nicht sehr viele, und dass da geeigneter Ersatz verfügbar wäre, ist mir bislang nicht aufgefallen. Moser ist bzw. war selbst in der Nationalmannschaft einer der ganz wenigen, den die Gegner nicht einfach so wegschieben konnten vor dem Tor.
Natürlich muss man Moser keinen 5-Jahres-Vertrag anhängen, ebensowenig sollte man jedoch seine Wirkung auf dem Eis unterschätzen. Kann sein, dass die Defizite bezüglich Physis im Team künftig kleiner werden, nachdem Ebbett massiv Gegensteuer gibt. Trotzdem, Spieler wie Moser gibt es in der CH nach wie vor nicht sehr viele, und dass da geeigneter Ersatz verfügbar wäre, ist mir bislang nicht aufgefallen. Moser ist bzw. war selbst in der Nationalmannschaft einer der ganz wenigen, den die Gegner nicht einfach so wegschieben konnten vor dem Tor.
Klar, jeder darf seine Meinung schreiben und verschiedene Meinungen gehören hier rein. Wenn alle gleicher Meinung wären, würde sich dieses Forum wohl erübrigen
...
Aber wenn "Schönwettercaptain", "kein Leader" und "reicht einfach nicht mehr" in Bezug auf Moser geschrieben wird, frage ich mich schon ein wenig..
Zudem war Moser beim Abstieg der Tigerli gerade einmal 23/24 Jahre alt..
Für mich sind solche Aussagen in Bezug auf ihn schlicht falsch. Solchen Müll erzählt nicht einmal der Chlöisu...

Aber wenn "Schönwettercaptain", "kein Leader" und "reicht einfach nicht mehr" in Bezug auf Moser geschrieben wird, frage ich mich schon ein wenig..

Mösu ist mindestens noch für 2+1 Saison absolut auf dem notwendigen Niveau. Weder er noch andere konnten den lahmenden SCB Gaul einfach so besser machen. Stets ein toller Kämpfer. Wie Talisker schon bemerkte. Ohne Leute wie Mösu wären wir noch mehr im Seich.
https://www.watson.ch/sport/eishockey/479764634-stuermer-joshua-fahrni-vom-sc-bern-ist-der-aufsteiger-der-saison
Achtung:
KEIN "Klaus"-Artikel, denn ist ganz ohne Polemik geschrieben und schon gar kein Wort über einen zukünftigen "Titanen" etc.
Achtung:
KEIN "Klaus"-Artikel, denn ist ganz ohne Polemik geschrieben und schon gar kein Wort über einen zukünftigen "Titanen" etc.

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
-
- User
guschti hat geschrieben:
> und als leaderfigur sehe ich ihn eher weniger, für mich zu sehr schönwetterkäpten.
Hast du Tinte gesoffen?
Ja, ich weiss, ist deine Meinung blabla und Meinungen darf man haben. Muss man aber nicht übrigens, vor allem nicht, wenn es unfundierter Käse ist.
> und als leaderfigur sehe ich ihn eher weniger, für mich zu sehr schönwetterkäpten.
Hast du Tinte gesoffen?
Ja, ich weiss, ist deine Meinung blabla und Meinungen darf man haben. Muss man aber nicht übrigens, vor allem nicht, wenn es unfundierter Käse ist.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Do 21. Apr 2022, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User
https://www.scb.ch/news/news/artikel/der-scb-spielt-gegen-die-nashville-predators
Sehr geil!!
Sehr geil!!
-
- User
Vor allem, dass es dieses Mal ein Vorkaufsrecht geben soll ist toll!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
nun ja wer freude an diesen nhl-plauschspielen hat, soll freude und schbass dran haben. finde es sinnlos gefühlt praktisch alle 2-3 jahre so ein solches unnötiges nhl-plauschspiel durchzuführen. hat man in den letzten jahren zu hauf gesehen und wird langweillig immer dieses gleiche langweilergetue. aber hauptsache die nhl ist alles super! solche plauschspiele bringt eigentlich niemanden was, man muss ja sogar noch aufpassen, dass sich keiner dieser nhl-obergötter noch verletzt oder so, sonst wirds richtig richtig teuer. und ja ich weiss der scb ist nicht der versanstalter dieses grümpelanlass, aber ist halt doch involviert. egal. wer spass hat soll freude dran haben. da gibt es zum glück genug andere die für dieses plauschspielchen geld ausgeben werden, ich gehöre zum glück ja nicht dazu. egal
man stelle sich vor der scb würde für 2 meisterschaftsspiele + und ein plasuch und gaudispiel auf einen anderen kontinent reisen und dort austragen, so zum bsp. nach japan oder thailand oder mexico etc.. das gejammere hier drin wäre puure unterhaltung
. aber hauptsache an der nhl ist alles supper und super. egal.
man stelle sich vor der scb würde für 2 meisterschaftsspiele + und ein plasuch und gaudispiel auf einen anderen kontinent reisen und dort austragen, so zum bsp. nach japan oder thailand oder mexico etc.. das gejammere hier drin wäre puure unterhaltung

guschti:
Du kannst sicher sein, dass die NHL bzw. die dortigen Klubs sehr darauf achten, keine "Plauschveranstaltungen" durchzuführen, sondern alles einen kommerziellen Zweck hat. Das gilt auch für die in Europa ausgetragenen Spiele, mit denen man Werbung macht, und die wohl kaum als wesentliche "direkte" Einnahmequelle gesehen werden, sondern als "Promotion". Ob für Fanartikel oder zur Fernsehvermarktung über Bezahl-Sender => je mehr Leute die NHL über Bezahl-Sender schauen, desto mehr Kohle gibt's aus den entsprechenden Fernsehverträgen.
Und dass man noch ein paar "Aufwärmübungen" gegen "lokale" Klubs durchführt gehört zum Programm.
Du kannst sicher sein, dass die NHL bzw. die dortigen Klubs sehr darauf achten, keine "Plauschveranstaltungen" durchzuführen, sondern alles einen kommerziellen Zweck hat. Das gilt auch für die in Europa ausgetragenen Spiele, mit denen man Werbung macht, und die wohl kaum als wesentliche "direkte" Einnahmequelle gesehen werden, sondern als "Promotion". Ob für Fanartikel oder zur Fernsehvermarktung über Bezahl-Sender => je mehr Leute die NHL über Bezahl-Sender schauen, desto mehr Kohle gibt's aus den entsprechenden Fernsehverträgen.
Und dass man noch ein paar "Aufwärmübungen" gegen "lokale" Klubs durchführt gehört zum Programm.
@Guschti
Findest du überhaupt irgendetwas auf der Welt oder generell in deinem Leben positiv? Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage.
Findest du überhaupt irgendetwas auf der Welt oder generell in deinem Leben positiv? Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage.