Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Bluthund
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bluthund » Sa 9. Apr 2022, 18:33

Sniper hat geschrieben:
> Danke loddar15!

Schliesse mich Sniper an Merci veu mau fürs posten traue aber der IKEA Bande nicht dem Team aber schon man hätte auf der Position des Trainers auch einen Neuanfang machen sollen In diesem Sinne HOPP SCB

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 11. Apr 2022, 17:49

Mösu nicht im WM Aufgebot? Was meint die PB Gemeinde dazu?

WalterWhite
User

Beitrag von WalterWhite » Mo 11. Apr 2022, 18:09

Das war doch erst das erste aufgebot, oder nicht?

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 11. Apr 2022, 18:17

hitcher hat geschrieben:
> Mösu nicht im WM Aufgebot? Was meint die PB Gemeinde dazu?

finde ich absolut richtig, moser hat aktuell nix im nationaltem verloren und an der wm schon gar nicht mehr, grosse erfahrung hin oder her. mosers leistungen reichen nicht mehr für ein wm-aufgebot! seine leistungen in dieser saison waren schlicht und einfach ungenügend, punkt. sein einsatz, sein kampf und seine bemühungen war zwar da, aber es reicht einfach nicht mehr ganz. und international reicht es noch viel weniger, siehe sein auftritt an den olympischen spielen in peking! moser müsste man eigentlich versuchen wegzudealen, aber eben keienr will den mehr holen, evtl. höchstens noch langnull, aber die können sich den teuren moser nicht leisten. egal.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mo 11. Apr 2022, 18:43

guschti hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > Mösu nicht im WM Aufgebot? Was meint die PB Gemeinde dazu?
>
>
> finde ich absolut richtig, moser hat aktuell nix im nationaltem verloren und an der
> wm schon gar nicht mehr, grosse erfahrung hin oder her. mosers leistungen reichen
> nicht mehr für ein wm-aufgebot! seine leistungen in dieser saison waren schlicht und
> einfach ungenügend, punkt. sein einsatz, sein kampf und seine bemühungen war zwar da,
> aber es reicht einfach nicht mehr ganz. und international reicht es noch viel
> weniger, siehe sein auftritt an den olympischen spielen in peking! moser müsste man
> eigentlich versuchen wegzudealen, aber eben keienr will den mehr holen, evtl.
> höchstens noch langnull, aber die können sich den teuren moser nicht leisten. egal.
Was isr den an Moser so schlecht? Die Leistung von Ihm war schlecht? Also Tore/Assists waren in seinem Rahmen. 10 Tore 21 Assists, er hat schon Schwächer gespielt. Aber du möchtest ja eh Jeden Spieler der einigermassen Gut ist, Wegtransferieren. Und deine Fabeltransfer die du uns als derPaul angebist Transferieren. Am besten Unti auch weg. Willst du nicht auch gleich noch Scherwey weg haben?
Zuletzt geändert von Eagleman am Mo 11. Apr 2022, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 11. Apr 2022, 18:48

Also wenn er nicht im ersten Aufgebot ist kommt er sicher nicht mehr nach. Letztes Jahr hat er doch wegen der Geburt verzichtet. Einfach so nicht nominieren würde wieder zum Zuger Langhaardackel passen

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 12. Apr 2022, 05:56

Moser hatte eine schwierige Saison hinter sich. Einerseits verlangte das Captain-Amt sehr viel ab mit allen bekannten Baustellen im Team, andererseits wird noch 20 Töpfe pro Saison erwartet von ihm. Keiner bringt das so einfach unter einen Hut.
Wenn ich Simu wäre, würde ich mich wohl auch mal erholen und die Zeit mit der Family geniessen und im Sommer beim CB wieder vollgas geben.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 12. Apr 2022, 06:49

Moser ist für mich nach wie vor ein grandioser Spieler, der in jedem Shift 100% gibt und sich nicht zu schade ist innert weniger Sekunden drei Schüsse zu blocken.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 12. Apr 2022, 09:19

Als an der letzten Olympiade die in unserer Operetten-Liga brillierenden Stars abgemeldet waren, war es die Linie um Moser und Thürkauf, welche noch am meisten Gefahr um das gegnerische Tor herum zu kreieren vermochte. Leider sind es keine Universalgenies, die auch noch snipern nach Noten.

Wernu
User

Beitrag von Wernu » Di 12. Apr 2022, 11:41

Für mich war Moser diese Saison nach Untersander, Kahun, Wüthrich und Scherwey wohl der 5 beste Spieler beim SCB.
Und trotzdem gehört er für nicht mehr in das WM-Kader. Allerhöchstes als 4 Linien Spieler oder Ersatz.
Von den Stürmern die für die WM in Frage kommen sind für mich Timo Meier, Nico Hischier, Pius Suter, Enzo Corvi, Sven Andrighetto, Andres Ambühl, Fabrice Herzog, Calvin Thürkauf, Kilian Mottet, Denis Malgin, Dario Simion und Gregory Hofmann alle besser. Und dann gibts noch einige die ähnliches Niveau haben.

Das zeigt auch das Qualitative Problem vom SCB 21/22. Moser war wohl der 3 beste Stürmer im Team. Wenn man jedoch wieder um den Titel mitspielen will, braucht der SCB mindestens 6 Stürmer die besser sind als er.

Antworten